- 5 Risultati
prezzo più basso: € 7,99, prezzo più alto: € 80,35, prezzo medio: € 44,66
1
Pädagogik des Mathematikunterrichts | Buch | 9783528069117 - Hoffmann, Lutz
Ordina
da ebay.de
€ 44,99
Spedizione: € 4,991
OrdinaLink sponsorizzato
Hoffmann, Lutz:

Pädagogik des Mathematikunterrichts | Buch | 9783528069117 - nuovo libro

1997, ISBN: 9783528069117

ISBN / EAN 9783528069117. Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Geheimsache Staatsangehörigkeit | Buch | 9783938656617EUR 21,… Altro …

99.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Costi di spedizione:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], Nordrhein-Westfalen 33*** Brakel, [TO: Europäische Union] (EUR 4.99) krega-onlinehandel
2
Pädagogik des Mathematikunterrichts
Ordina
da Springer.com
€ 44,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Pädagogik des Mathematikunterrichts - nuovo libro

ISBN: 9783528069117

Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche des Al… Altro …

Nr. 978-3-528-06911-7. Costi di spedizione:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
3
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen - Hoffmann, Lutz
Ordina
da amazon.co.uk
£ 6,86
(indicativi € 7,99)
Spedizione: € 5,221
OrdinaLink sponsorizzato
Hoffmann, Lutz:
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen - edizione con copertina flessibile

1997

ISBN: 9783528069117

Vieweg+Teubner Verlag, Paperback, Auflage: 1997, 308 Seiten, Publiziert: 1997-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.44 kg, Engi… Altro …

Costi di spedizione:In stock, Lieferung von Amazon. (EUR 5.22) Amazon.co.uk
4
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author
Ordina
da BarnesandNoble.com
€ 44,99
OrdinaLink sponsorizzato
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author - nuovo libro

ISBN: 9783528069117

Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche d… Altro …

new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi
5
Ordina
da Biblio.co.uk
$ 87,40
(indicativi € 80,35)
Spedizione: € 12,241
OrdinaLink sponsorizzato
Hoffmann, Lutz:
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen (German Edition) - edizione con copertina flessibile

2016, ISBN: 9783528069117

Springer Spektrum, 2016. Paperback. New. 297 pages. German language. 8.26x5.82x0.75 inches., Springer Spektrum, 2016, 6, Springer Vieweg, 2014. Paperback. New. 640 pages. German langu… Altro …

GBR, G.. - Costi di spedizione: EUR 12.24 Revaluation Books, Revaluation Books, Bonita

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author

Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche des Alltags verpflichten und befreien jeden Lehrer zum eigenen Standpunkt.

Informazioni dettagliate del libro - Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author


EAN (ISBN-13): 9783528069117
ISBN (ISBN-10): 3528069112
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 1997
Editore: Vieweg+Teubner Verlag Core >1

Libro nella banca dati dal 2008-08-26T04:51:35+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-08T18:21:27+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3528069112

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-528-06911-2, 978-3-528-06911-7
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : führer lutz, lutz hoffmann, vieweg teubner verlag
Titolo del libro: pdagogik des mathematikunterrichts, pädagogik des mathematikunterrichts, pädagogik mathematikunterricht, mathematik, einführung die pädagogik, pädagogik für pädagogik, fachdidaktik


Dati dell'editore

Autore: Lutz Hoffmann
Titolo: Pädagogik des Mathematikunterrichts - Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen
Editore: Vieweg+Teubner Verlag; Vieweg & Teubner
300 Pagine
Anno di pubblicazione: 1997-02-01
Wiesbaden; DE
Lingua: Tedesco
44,99 € (DE)
46,26 € (AT)
50,00 CHF (CH)
Available
VIII, 300 S. 37 Abb.

BC; Hardcover, Softcover / Technik; Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein; Verstehen; Technology and Engineering; EA

1. „Mathematikdidaktik“.- 2. Orientierungspunkte zum Mathematikunterricht an Allgemeinbildenden Schulen.- 3. Fragend-entwickelnder Unterricht.- 4. Beispiele zur Aktivitätspädagogik.- 5. Bildung als Prozeß.- 6. Bildung als Hintergrundwissen.- 7. Bildung als Vordergrundwissen.- 8. Zur Lehrerrolle.- Nachwort.- Zusammenstellung der Thesen.- A-1.1 Artikel 7 des Grundgesetzes (Schulwesen).- A-1.2 Funktionen der Schule nach der nordrhein-westfälischen Verfassung.- A-1.3 Funktionen der Schule nach den nordrhein-westfälischen Schul- und Bildungsgesetzen.- A-1.4 Funktionen der Schule nach dem Hessischen Schulgesetz.- A-1.5 Jean-Jacques Rousseau.- A-1.6 „Pädagogik vom Kinde aus“ und Mathematisches im „Emile“ (1762).- A-2.1 Zwei Unterrichtsstunden zum regelmäßigen Sechseck.- A-2.2 Halbordnungen im Kopf: „Concept Mapping“.- A-3.1 Eine Kritik des fragend-entwickelnden Mathematikunterrichts von „rechts“ (1827).- A-3.2 Die ganz alte Fragemethode (nach W. Lietzmann, 1919).- A-3.3 Eine Mathematiklehrprobe von Georg Kerschensteiner (1912).- A-4.1.1 Eine Rechenstunde im Sinne Hugo Gaudigs( 1921).- A-4.2.1 Georg Kerschensteiner: Der Starenkasten (1926).- A-4.3.1 Mathematische Freiarbeit nach Carleton Washburne ( 1929).- A-4.4.1 Ein Beispiel und ein Gegenbeispiel zum Gruppenunterricht.- A-4.5.1 Einige Projektskizzen.- A-4.6.1 Kerschensteiner und Gaudig im Streit (1911).- A-5.1.1 Martin Wagenschein: Entdeckung der Axiomatik (1974).- A-5.1.2 Martin Wagenschein: Ein Unterrichtsgespräch über Primzahlen (1949).- A-5.1.3 Real-existierender Mathematikunterricht.- A-5.2.1 Entdeckendes Üben (Heinrich Winter, 1984).- A-5.3.1 George Polya: Wie lehren wir Problemlösen? (1966).- A-6.1.1 Aus Bruners „Der Prozeß der Erziehung“ (1960).- A-6.2.1 Themenkreis Ähnlichkeit(Alexander I. Wittenberg, 1963).- A-6.3.1 Hans Freudenthal über Axiomatik und Sprache im Mathematikunterricht (1963).- A-6.3.2 Mathematik als Sprache (Herbert Mehrtens, 1993).- A-6.4.1 Die Winkelsumme im Dreieck - eine Wiederholungsstunde in Klasse 7.- A-6.4.2 Carl Friedrich Gauß und die Winkelsumme in einem wirklich großen Dreieck (ca. 1827).- A-7.1.1 Eine anwendungsorientierte Rechenstunde (O. F. Kanitz, 1924).- A-7.2.1 Öffentliches Meinungsdesign: Sieben Jahre Matte reichen! (1995).- A-8.1.1 Ein fehlerprovozierender Test nach der Mittelstufe.- A-8.2.1 „Pädagogischer Bezug“ und „pädagogischer Takt“ (Herman Nohl, 1935).- A-8.2.2 Der reale Mathematiklehrer.- Literatur.
Grundfragen des Mathematikunterrichtes

< Per archiviare...