- 5 Risultati
prezzo più basso: € 34,99, prezzo più alto: € 52,95, prezzo medio: € 42,17
1
Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Sarah Jordan
Ordina
da booklooker.de
€ 52,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sarah Jordan:

Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - edizione con copertina flessibile

2013, ISBN: 9783638730037

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Literatu… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Sarah Jordan
Ordina
da booklooker.de
€ 52,95
Spedizione: € 2,201
OrdinaLink sponsorizzato

Sarah Jordan:

Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - edizione con copertina flessibile

2013, ISBN: 9783638730037

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Literatu… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
3
Ordina
da booklooker.de
€ 34,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Jordan, Sarah:
Akademische Schriftenreihe: Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Staatsexamensarbeit - edizione con copertina flessibile

2007

ISBN: 9783638730037

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: GRIN Verlag], Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Litera… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Syndikat Buchdienst
4
Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - Sarah Jordan
Ordina
da booklooker.de
€ 34,99
Spedizione: € 2,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sarah Jordan:
Schreibkompetenz Deutsch. Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern - edizione con copertina flessibile

2013, ISBN: 9783638730037

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Lite… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.00) Rheinberg-Buch
5
Schreibkompetenz Deutsch. Eine Empirische Untersuchung Bei Turkischstammigen Duisburger Grundschulern - Sarah Jordan
Ordina
da BookDepository.com
€ 34,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sarah Jordan:
Schreibkompetenz Deutsch. Eine Empirische Untersuchung Bei Turkischstammigen Duisburger Grundschulern - edizione con copertina flessibile

2006, ISBN: 9783638730037

Paperback, [PU: Grin Verlag Gmbh], Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Quellen im Literaturverzeichnis… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Schreibkompetenz Deutsch - Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal, 97 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser Arbeit werden deutsche Texte bilingualer (türkisch-deutscher) Grundschüler der dritten Klasse untersucht und mit Texten monolingual deutscher Schüler verglichen. Die Arbeit ist insofern einzigartig, als dass es zum Bereich "Zweisprachigkeit und Schreibkompetenz in der Grundschule" kaum neuere empirische Forschung gibt, wobei diese Arbeit zeigt, dass Schreibprobleme bereits in der Grundschulzeit beginnen. , Abstract: In Deutschland leben derzeit etwa 7,3 Millionen Ausländer, darunter über 1,7 Millionen türkischstämmige Menschen. Über 411 000 Schüler mit türkischem Hintergrund besuchen allgemein bildende deutsche Schulen. In Nordrhein-Westfalen beträgt der Anteil von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in den Schulen rund ein Drittel und wird Prognosen zufolge insbesondere in städtischen Kerngebieten in den nächsten 10 bis 15 Jahren auf 50 Prozent und mehr ansteigen. Wie deutsche Kinder werden auch Kinder mit Migrationshintergrund in der Schule vor die Herausforderung gestellt, sich in der deutschen Sprache mündlich und schriftlich adäquat auszudrücken, da dies zur erfolgreichen Teilnahme am Unterricht unerlässlich ist. Die genannten Zahlen über den Anteil an Migranten in deutschen Schulen und die Tatsachen, dass überdurchschnittlich viele Schüler mit Migrationshintergrund die Schule ohne einen Abschluss verlassen und viele andere nur niedrige Abschlüsse erreichen, zeigen, wie dringend notwendig es ist, die deutsche Sprache bei Kindern mit Migrationshintergrund zu fördern. Das Erlernen der deutschen Sprache und Schrift ist nämlich nicht nur ein wichtiger Faktor zur gesellschaftlichen Integration, sondern ebenso der Schlüssel zur Bildung, denn es ist unbestreitbar, dass Bildungschancen zwingend an die Beherrschung der Sprache - und besonders der Schriftsprache - gekoppelt sind. Doch wie gut sind die Deutschkenntnisse von Migrantenkindern? Diese Arbeit erhebt die Schreibkompetenz von Primarstufenschülern mit Migrationshintergrund am Beispiel von türkischstämmigen Schülern, da diese in deutschen Klassen mit circa 17 Prozent im Verhältnis zur Gesamtschülerzahl einen enormen Anteil stellen. Es wird eine Analyse und Einschätzung der derzeitigen Schreibkompetenz zweier türkischer Gruppen in der deutschen Sprache vorgenommen. Zudem werden die Texte der türkischen Kinder mit Texten von deutschen Kindern verglichen, wodurch mögliche Ursachen für Fehler abgeleitet werden.

Informazioni dettagliate del libro - Schreibkompetenz Deutsch - Eine empirische Untersuchung bei türkischstämmigen Duisburger Grundschülern


EAN (ISBN-13): 9783638730037
ISBN (ISBN-10): 3638730034
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2007
Editore: GRIN Verlag
200 Pagine
Peso: 0,290 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-05-25T20:45:47+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-18T16:34:42+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3638730034

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-73003-4, 978-3-638-73003-7
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : jordan
Titolo del libro: schreibkompetenz, deutscher duisburg, duisburger


< Per archiviare...