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Suchmaschinen und Media Governance : Zur Situation der Internetsuchmaschinen und der Hürden für ein Regulierungssystem - Udo Michel
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Suchmaschinen und Media Governance : Zur Situation der Internetsuchmaschinen und der Hürden für ein Regulierungssystem - edizione con copertina flessibile

2008, ISBN: 363893635X

[EAN: 9783638936354], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], THEORIEN; FORMEN; PROBLEMFELDER, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachb… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
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2008

ISBN: 363893635X

[EAN: 9783638936354], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Apr 2008], THEORIEN; FORMEN; PROBLEMFELDER, This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr… Altro …

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Suchmaschinen und Media Governance - nuovo libro

2007, ISBN: 9783638936354

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Medienwissenschaften), Ve… Altro …

Nr. A1004778176. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
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ISBN: 9783638936354

*Suchmaschinen und Media Governance* - Zur Situation der Internetsuchmaschinen und der Hürden für ein Regulierungssystem. 2. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, W… Altro …

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Dettagli del libro
Suchmaschinen und Media Governance

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Medienwissenschaften), Veranstaltung: Theorien, Formen und angewandte Problemfelder von "Media Governance", 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat in den letzten rund fünfzehn Jahren eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte geschrieben und dabei die Wandlung vom Kommunikationsmedium für Computerspezialisten zum unverzichtbaren Massenmedium vollzogen. Was das weltweite Datennetz so wichtig macht, sind die universellen Dimensionen, die es in seiner Entwicklung angenommen hat und damit v.a. auch die gesellschaftliche Realität beeinflusst: Chats und Foren dienen zum Meinungsaustausch in Echtzeit und ermöglichen dem Nutzer sich über regionale, nationale und kontinentale Grenzen hinaus in virtuellen Gemeinschaften zu sozialisieren, ohne jemals mit irgendwem in physischen Kontakt treten zu müssen; Behörden und Ämter auf allen staatlichen Ebenen haben auf den digitalen Boom reagiert und bieten viele ihrer Dienste auch im virtuellen Raum an, bauen diese stetig aus und ersetzen dadurch in manchen Fällen sogar die gewohnten Behördengänge; kein Unternehmen, keine Organisation oder Person, die in der Öffentlichkeit steht oder stehen möchte, kann es sich mehr leisten nicht im World-Wide-Web präsent zu sein. Das Internet folgt dabei konsequent dem Generalisierungsprinzip der Massenmedien (Merten 2005: 22ff.), die der Gesellschaft durch ihre Realitätsentwürfe die Welt vermittelt. Oder anders: wer nicht im Internet ist scheint nicht wichtig zu sein. Es zeichnet sich ab, dass das Internet in zunehmendem Maße große Teile des gesellschaftlichen Lebens begleitet, ergänzt, spiegelt und manchmal sogar zu ersetzen scheint. Während diese Veränderungen, von der soziologischen Warte aus betrachtet, dringende Fragen zum sich wandelnden sozialen Verhalten der Nutzer aufwirft, baut sich hinter den unzähligen Detailfragen ein grundlegenderer Problemkomplex auf: Wer und was regelt eigentlich diese virtuelle Welt? Denn trotz aller Virtualität kann das Handeln im Internet sehr reale Konsequenzen haben und wird dann auch schnell zur "echten Realität". Unter dem Begriff der Media- bzw. Internet-Governance werden hier seit kurzem Perspektiven und Lösungsoptionen diskutiert. Dabei soll einerseits die Rolle und Funktion der neuen Medien genauer thematisiert und andererseits die durch fusionsfreudige Medienkonzerne veränderte Marktsituation in den Fokus gerückt werden. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich, exemplarisch für den Themenkomplex digitaler Medien, mit den unverzichtbar gewordenen Suchmaschinen im Internet und den auftauchenden Governance-Problemen.

Informazioni dettagliate del libro - Suchmaschinen und Media Governance


EAN (ISBN-13): 9783638936354
ISBN (ISBN-10): 363893635X
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2008
Editore: GRIN Verlag
24 Pagine
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-05-30T12:34:45+02:00 (Zurich)
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ISBN/EAN: 363893635X

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-93635-X, 978-3-638-93635-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : michel, udo
Titolo del libro: maß und, suchmaschinen, governance


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