- 5 Risultati
prezzo più basso: € 44,99, prezzo più alto: € 70,05, prezzo medio: € 53,61
1
Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen - Uwe Faust
Ordina
da booklooker.de
€ 47,95
Spedizione: € 2,401
OrdinaLink sponsorizzato
Uwe Faust:

Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen - edizione con copertina flessibile

2014, ISBN: 9783640861439

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tü… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen - Uwe Faust
Ordina
da AbeBooks.de
€ 44,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Uwe Faust:

Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 3640861434

[EAN: 9783640861439], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, … Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen - Uwe Faust
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 68,90
(indicativi € 70,05)
Spedizione: € 18,301
OrdinaLink sponsorizzato
Uwe Faust:
Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen - edizione con copertina flessibile

2003

ISBN: 9783640861439

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Intelligenz und Lernpsychologie, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Fakultät für Informations- und Kognitionswisse… Altro …

Nr. A1017400588. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.30)
4
Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen
Ordina
da Thalia.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen - nuovo libro

2003, ISBN: 9783640861439

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Intelligenz und Lernpsychologie, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Fakultät für Informations- und Kognitionswisse… Altro …

Nr. A1017400588. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
5
Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen - Faust, Uwe
Ordina
da Blackwells.co.uk
£ 48,68
(indicativi € 57,10)
Spedizione: € 7,621
OrdinaLink sponsorizzato
Faust, Uwe:
Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640861439

paperback, [PU: Grin-Verlag, München]

in stock. Costi di spedizione:Unknown. (EUR 7.62) Blackwells.co.uk

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Fakultät für Informations- und Kognitionswissenschaften, Psychologisches Institut, Lehrstuhl für Angewandte Kognitionspsychologie und Medienpsychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Das zentrale Anliegen der vorliegenden Arbeit ist ein auf instruktionspsychologischen Grundlagen basierender Beitrag zur Unterstützung von Lernenden beim Wissenserwerb mit multiplen externen Repräsentationen. Im Vordergrund steht hierbei die Optimierung von Lernprozessen mit Text und Bild anhand der Theorie der kognitiven Belastung. Ein vielversprechender Ansatz zur Verbesserung des Wissenserwerbs besteht darin, Lernenden die Instruktion zum aktiven Integrieren multipler externer Repräsentationen zu geben. Forschungsarbeiten, die belegt haben, dass der Wissenserwerb durch diese Maßnahme verbessert wird, lassen die Frage offen, was genau für die Verbesserung des Wissenserwerbs verantwortlich war: Die Herstellung des integrierten Formats oder die externe Handlung. Diese Frage wurde in einem einfaktoriellen Design in vier Stufen experimentell untersucht. Es wurde der Lernerfolg von 60 Studenten in vier Versuchsgruppen verglichen, denen unterschiedliche Lernoberflächen und Instruktionen mit folgenden Aufgabenstellungen vorgelegt wurden: aktives Integrieren, reine externe Handlung und reine mentale Integration. Die vierte (Kontroll-)Gruppe bekam keine spezifische Instruktion. Lerngegenstand war Aufbau und Funktion der Wärmepumpe. Zunächst wurde das Vorwissen zu diesem Gegenstandsbereich erhoben. Es folgte eine computerbasierte Lernphase. Dann wurden die kognitive Belastung, die Behaltens- und Transferleistung abgefragt. Entgegen der Erwartung zeigten sich höhere Testleistungen bei der mentalen Integration und der Kontrollgruppe als beim aktiven Integrieren und bei der reinen externen Handlung. Eine zweifaktorielle Varianzanalyse unter Berücksichtigung des Vorwissens ergab eine signifikante Wechselwirkung zwischen der experimentell variierten Art der Integration und dem Vorwissen der Lernenden hinsichtlich der Behaltensleistung. Hinsichtlich der Transferleistung zeigte sich keine signifikante Wechselwirkung zwischen der Art der Integration und dem Vorwissen. Ein Vergleich der Mittelwerte zeigte für Lernende mit mittlerem Vorwissen die höchsten Transferleistungen beim aktiven Integrieren. Die mentale Integration multipler Repräsentationen kann durch aktives Integrieren unterstützt werden, wenn es dabei nicht zu kognitiver Überlastung kommt. Daher ist von entscheidender Bedeutung, dass die Schwierigkeit der Integrationsaufgabe dem Vorwissen der Lernenden angepasst ist.

Informazioni dettagliate del libro - Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen


EAN (ISBN-13): 9783640861439
ISBN (ISBN-10): 3640861434
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2011
Editore: GRIN Verlag

Libro nella banca dati dal 2009-09-26T02:33:55+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-01-30T23:26:46+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640861434

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-86143-4, 978-3-640-86143-9
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : faust
Titolo del libro: wissenserwerb, aktive


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638243025 Erleichterung des Wissenserwerbs durch aktives Integrieren multipler Repräsentationen (Uwe Faust)


< Per archiviare...