2011, ISBN: 9783869061894
Kartoniert, 344 Seiten, 220mm x 155mm x 24mm, Sprache(n): ger Der vorliegende Sammelband ehrt Thomas Ott, einen der renommiertesten deutschen Musikpädagogen aus Anlass seines 65. Geburtst… Altro …
buchfreund.de MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783869061894
Buch&Media, Taschenbuch, Auflage: Illustrated, 344 Seiten, Publiziert: 2011-07-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: illustrations, 1 kg, Schule & Unterricht, Musik, Film, Ku… Altro …
amazon.de rebuy recommerce GmbH Gut Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2011, ISBN: 9783869061894
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: BUCH & media Allitera Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Der vorliegende Sammelb… Altro …
booklooker.de |
2011, ISBN: 9783869061894
10866088/1 Versandkostenfreie Lieferung Musikpädagogik, Klassik, Hip-Hop, interkulturell, Ethno, Schulunterricht, [PU:Buch&Media,]
buchfreund.de Buchpark GmbH, 14959 Trebbin Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783869061894
Festschrift für Thomas Ott, Buch, Softcover, [PU: Buch&Media], Buch&Media, 2011
lehmanns.de Costi di spedizione:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783869061894
Kartoniert, 344 Seiten, 220mm x 155mm x 24mm, Sprache(n): ger Der vorliegende Sammelband ehrt Thomas Ott, einen der renommiertesten deutschen Musikpädagogen aus Anlass seines 65. Geburtst… Altro …
2011, ISBN: 9783869061894
Buch&Media, Taschenbuch, Auflage: Illustrated, 344 Seiten, Publiziert: 2011-07-15T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: illustrations, 1 kg, Schule & Unterricht, Musik, Film, Ku… Altro …
2011
ISBN: 9783869061894
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: BUCH & media Allitera Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Der vorliegende Sammelb… Altro …
2011, ISBN: 9783869061894
10866088/1 Versandkostenfreie Lieferung Musikpädagogik, Klassik, Hip-Hop, interkulturell, Ethno, Schulunterricht, [PU:Buch&Media,]
2011, ISBN: 9783869061894
Festschrift für Thomas Ott, Buch, Softcover, [PU: Buch&Media], Buch&Media, 2011
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Autore: | |
Titolo: | |
ISBN: |
Informazioni dettagliate del libro - Musik - Pädagogik - Dialoge: Festschrift für Thomas Ott (Musik - Kontexte - Perspektiven / (Schriftenreihe der Institute für Musikpädagogik und Europäische Musikethnologie an der Universität zu Köln))
EAN (ISBN-13): 9783869061894
ISBN (ISBN-10): 3869061898
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2011
Editore: Eichhorn, Andreas, Schneider, Reinhard, Buch&Media
344 Pagine
Peso: 0,529 kg
Lingua: deu
Libro nella banca dati dal 2009-08-07T06:30:02+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-07T14:51:54+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3869061898
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-86906-189-8, 978-3-86906-189-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : eichhorn andreas, reinhard schneider, rein, knapp andreas, thomas knapp, ott thomas, vorreiter, andrea eichhorn
Titolo del libro: musik dialog, perspektive pädagogik, musik kontext, musik pädagogik dialoge, europäische, eichhorn, festschrift universität köln
Dati dell'editore
Autore: Andreas Eichhorn; Reinhard Schneider
Titolo: Musik - Kontexte - Perspektiven; Musik - Pädagogik - Dialoge - (Schriftenreihe der Institute für Musikpädagogik und Europäische Musikethnologie an der Universität zu Köln); Festschrift für Thomas Ott
Editore: Buch&Media; Allitera Verlag
344 Pagine
Anno di pubblicazione: 2011-07-15
Lingua: Tedesco
29,00 € (DE)
29,90 € (AT)
Not available (reason unspecified)
BC; PB; Hardcover, Softcover / Musik/Musiktheorie, Musiklehre; Musikwissenschaft und Musiktheorie; Musikpädagogik; Klassik; Hip-Hop; interkulturell; Ott; Ethno; Schulunterricht
Vorwort 9 Georg Auernheimer 'Die Welt gehört allen!' Tagebuchnotizen 1981 bis 2008 – Vermischtes zum Thema Interkulturalität 11 Andreas Eichhorn Joseph Haydn und Felix Mendelssohn Bartholdy: 1809 / 2009. Reflexionen aus Anlass eines gemeinsamen Gedenkjahres 28 Heinz Geuen / Christine Stöger Lehren als personale Kompetenz – einige Gedanken zur Bedeutung der Lehrperson im Musikunterricht 43 Thomas Greuel Musikalische Autobiografien – eine Aufgabenstellung zur Selbstreflexion von Studierenden 55 Martin Greve Studium Türkische Musik in Deutschland 63 Frauke Heß Mit Meki Nzewi in Europa oder Informelles Lernen im Musikunterricht? 75 Bernd Hoffmann Way down upon the Suwannee River. 'Jazz'-Adaptionen im frühen experimentellen Tonfilm der USA 86 Werner Jank Verstehen von Musik oder Teilhabe an musikalischen Praxen? Aspekte eines Paradigmenwechsels 104 Hermann J. Kaiser Verständige Musikpraxis. Eine Antwort auf Legitimationsdefizite des Klassenmusizierens 122 Margret Kaiser-el-Safti Über Wunderkinder im Allgemeinen und das Wunder Wolfgang Amadé Mozart 148 Oliver Kautny Migrantischer Hip-Hop in Deutschland. Ein Problemaufriss für die Musikdidaktik und für die Hip-Hop Studies 157 Niels Knolle Wer waren wir, und wenn, wie viele, und vor allem: warum? 187 Heinz von Loesch Die Hexachordlehre – ein Schreckgespenst einst und jetzt 197 Anne Niessen Die Bedeutung von Selbstbestimmung im Musikunterricht aus Schülersicht 204 Günther Noll Opposition im Neuen Geistlichen Jugendsingen in der DDR – ein Beitrag wider das Vergessen 217 Gisela Probst-Effah Barbara, Barbara, komm mit mir nach Afrika. Das Afrikabild in deutschen Schlagern der Nachkriegszeit 240 Christoph Richter Musik – ein immer schon fächerübergreifender Gegenstand 252 Wilhelm Schepping Ein Liederbuch schreibt Geschichte: die mundorgel 265 Reinhard Schneider Musikpädagogik und Präsenzkultur 295 Wolfgang Martin Stroh Der erweiterte Schnittstellenansatz 307 Jürgen Terhag Wie interkulturell ist die Musik(pädagogik)? Launige und spitze Bemerkungen zu einer ungeklärten Selbstverständlichkeit 335 Jürgen Vogt Gerechtigkeit und Musikunterricht – eine Skizze 327< Per archiviare...