Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Ges… Altro …
Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Der Autor leitet ein umfassendes Anforderungsmodell ab, das sich als Ausgangspunkt für ein Logistik-Benchmarking eignet. Auf dieser Basis werden zwölf logistische Referenzmodelle zur Optimierung vertri ebslogistischer Systeme bei kundenanonymer Lagerfertigung entwickelt. Mit Hilfe der Referenzmodelle können ablaufbedingte Schwachstellen schnell identifiziert und unternehmensspezifische Anpassungen (Customizing) durchgeführt wer den. Verzeichnis: Der vom Autor entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management > Prozessmanagement;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft 24.4 cm x 17.0 cm x 1.5 cm mm , Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Taschenbuch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler<
Orellfuessli.ch
Nr. A1030986923. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.34) Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Ges… Altro …
Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Der Autor leitet ein umfassendes Anforderungsmodell ab, das sich als Ausgangspunkt für ein Logistik-Benchmarking eignet. Auf dieser Basis werden zwölf logistische Referenzmodelle zur Optimierung vertri ebslogistischer Systeme bei kundenanonymer Lagerfertigung entwickelt. Mit Hilfe der Referenzmodelle können ablaufbedingte Schwachstellen schnell identifiziert und unternehmensspezifische Anpassungen (Customizing) durchgeführt wer den. Verzeichnis: Der vom Autor entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management > Prozessmanagement;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft 24.4 cm x 17.0 cm x 1.5 cm mm , Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler<
Orellfuessli.ch
Nr. A1030986923. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.25) Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Effizientes GeschäftsprozeÃ?management ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten G… Altro …
Effizientes Geschäftsproze�management ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsproze�management beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Der Autor leitet ein umfassendes Anforderungsmodell ab, das sich als Ausgangspunkt für ein Logistik-Benchmarking eignet. Auf dieser Basis werden zwölf logistische Referenzmodelle zur Optimierung vertri ebslogistischer Systeme bei kundenanonymer Lagerfertigung entwickelt. Mit Hilfe der Referenzmodelle können ablaufbedingte Schwachstellen schnell identifiziert und unternehmensspezifische Anpassungen (Customizing) durchgeführt wer den. Verzeichnis: Der vom Autor entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsproze�management beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. | Referenzmodellgestütztes Geschäftsproze�management Paperback | Indigo Chapters Books > Leadership: Management P10110, Gabler Verlag<
Indigo.ca
new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Kruse, Christian: Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement - Ein Ansatz zur prozeßorientierten Gestaltung vertriebslogistischer Systeme - edizione con copertina flessibile
Dr. Christian Kruse war wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität des Saarlandes. Er ist heute in der Stabsabteilung Technologische Entwicklung de… Altro …
Dr. Christian Kruse war wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität des Saarlandes. Er ist heute in der Stabsabteilung Technologische Entwicklung der Deutschen Bank AG tätig., Gabler Verlag<
Springer.com
Nr. 978-3-322-90823-0. Costi di spedizione:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Ges… Altro …
Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Der Autor leitet ein umfassendes Anforderungsmodell ab, das sich als Ausgangspunkt für ein Logistik-Benchmarking eignet. Auf dieser Basis werden zwölf logistische Referenzmodelle zur Optimierung vertri ebslogistischer Systeme bei kundenanonymer Lagerfertigung entwickelt. Mit Hilfe der Referenzmodelle können ablaufbedingte Schwachstellen schnell identifiziert und unternehmensspezifische Anpassungen (Customizing) durchgeführt wer den. Verzeichnis: Der vom Autor entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management > Prozessmanagement;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft 24.4 cm x 17.0 cm x 1.5 cm mm , Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Taschenbuch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler<
Nr. A1030986923. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.34)
Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Ges… Altro …
Effizientes Geschäftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Der Autor leitet ein umfassendes Anforderungsmodell ab, das sich als Ausgangspunkt für ein Logistik-Benchmarking eignet. Auf dieser Basis werden zwölf logistische Referenzmodelle zur Optimierung vertri ebslogistischer Systeme bei kundenanonymer Lagerfertigung entwickelt. Mit Hilfe der Referenzmodelle können ablaufbedingte Schwachstellen schnell identifiziert und unternehmensspezifische Anpassungen (Customizing) durchgeführt wer den. Verzeichnis: Der vom Autor entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management > Prozessmanagement;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft 24.4 cm x 17.0 cm x 1.5 cm mm , Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler<
Nr. A1030986923. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.25)
Effizientes GeschäftsprozeÃ?management ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten G… Altro …
Effizientes Geschäftsproze�management ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsproze�management beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Der Autor leitet ein umfassendes Anforderungsmodell ab, das sich als Ausgangspunkt für ein Logistik-Benchmarking eignet. Auf dieser Basis werden zwölf logistische Referenzmodelle zur Optimierung vertri ebslogistischer Systeme bei kundenanonymer Lagerfertigung entwickelt. Mit Hilfe der Referenzmodelle können ablaufbedingte Schwachstellen schnell identifiziert und unternehmensspezifische Anpassungen (Customizing) durchgeführt wer den. Verzeichnis: Der vom Autor entwickelte Ansatz des referenzmodellgestützten Geschäftsproze�management beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die die Qualität und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. | Referenzmodellgestütztes Geschäftsproze�management Paperback | Indigo Chapters Books > Leadership: Management P10110, Gabler Verlag<
new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi
Kruse, Christian: Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement - Ein Ansatz zur prozeßorientierten Gestaltung vertriebslogistischer Systeme - edizione con copertina flessibile
Dr. Christian Kruse war wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität des Saarlandes. Er ist heute in der Stabsabteilung Technologische Entwicklung de… Altro …
Dr. Christian Kruse war wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität des Saarlandes. Er ist heute in der Stabsabteilung Technologische Entwicklung der Deutschen Bank AG tätig., Gabler Verlag<
Nr. 978-3-322-90823-0. Costi di spedizione:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Effizientes Geschaftsprozessmanagement ist der entscheidene Erfolgsfaktor zur Optimierung logistischer Systeme. Der von Christian Kruse entwickelte Ansatz des referenzmodellgestutzten Geschaftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die Qualitat und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert. Der Autor leitet ein umfassendes Anforderungsmodell ab, das sich als Ausgangspunkt fur ein Logistik-Benchmarking eignet. Auf dieser Basis werden zwolf logistische Referenzmodelle zur Optimierung vertri ebslogistischer Systeme bei kundenanonymer Lagerfertigung entwickelt. Mit Hilfe der Referenzmodelle konnen ablaufbedingte Schwachstellen schnell identifiziert und unternehmensspezifische Anpassungen (Customizing) durchgefuhrt wer den. Verzeichnis: Der vom Autor entwickelte Ansatz des referenzmodellgestutzten Geschaftsprozessmanagement beschreibt eine praktisch umsetzbare Vorgehensweise, die die Qualitat und Effizienz logistischer Reorganisationsprojekte deutlich steigert."
Informazioni dettagliate del libro - Referenzmodellgestütztes Geschäftsproze�management Paperback | Indigo Chapters
EAN (ISBN-13): 9783322908230 ISBN (ISBN-10): 3322908232 Copertina flessibile Anno di pubblicazione: 2012 Editore: Gabler Verlag
Libro nella banca dati dal 2014-01-18T22:12:33+01:00 (Zurich) Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-04-15T10:07:46+02:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783322908230
ISBN - Stili di scrittura alternativi: 3-322-90823-2, 978-3-322-90823-0 Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili: Autore del libro : christian kruse, von kruse Titolo del libro: geschäftsprozessmanagement, ansatz, prozessorientierte
Dati dell'editore
Autore: Christian Kruse Titolo: Schriften zur EDV-orientierten Betriebswirtschaft; Referenzmodellgestütztes Geschäftsprozeßmanagement - Ein Ansatz zur prozeßorientierten Gestaltung vertriebslogistischer Systeme Editore: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler 247 Pagine Anno di pubblicazione: 2012-08-08 Wiesbaden; DE Stampato / Fatto in Peso: 0,468 kg Lingua: Tedesco 54,99 € (DE) 56,53 € (AT) 61,00 CHF (CH) POD XVI, 247 S. 74 Abb.
BC; Business and Management, general; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Benchmarking; Erfolgsfaktor; Geschäftsprozessmanagement; Logistik; Management; Prozessgestaltung; Prozessmanagement; Reorganisation; Vertrieb; Business and Management; BB
1. Einleitung.- 1.1. Problemstellung.- 1.2. Ziel der Arbeit.- 1.3. Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit.- A: Themenabgrenzung und Ableitung der Untersuchungsmethodik.- 2. Charakterisierung der Untersuchungsmethodik.- 2.1. Analyse des Gestaltungsbedarfes.- 2.2. Ableitung der Vorgehensweise.- 2.3. Konzeption einer ARIS-basierten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3. Charakterisierung der modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3.1. Grundlagen der modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3.1.1. Modellierung.- 3.1.1.1. System- und Modellbegriff.- 3.1.1.2. Untemehmensmodellierung.- 3.1.1.3. Informationssystemmodellierung.- 3.1.1.4. Dynamische Modellierung.- 3.1.2. Geschäftsprozesse.- 3.1.2.1. Geschäftsprozeßbegriff.- 3.1.2.2. Merkmale von Geschäftsprozessen.- 3.1.3. Gestaltung.- 3.1.3.1. Gestaltungsbegriff.- 3.1.3.2. Gestaltungsziele und -bedingungen.- 3.1.3.3. Grobklassifikation von Gestaltungsmaßnahmen.- 3.2. Entwicklungstendenzen der modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3.3. Risiken und Nutzen der modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 3.4. Zusammenfassung.- 4. Charakterisierung vertriebslogistischer Systeme.- 4.1. Grundlagen der Vertriebslogistik.- 4.1.1. Begriffsdefmitionen.- 4.1.2. Merkmale vertriebslogistischer Systeme.- 4.1.3. Komplexität integrierter Vertriebslogistiksysteme.- 4.2. Entwicklungstendenzen der Vertriebslogistik.- 4.3. Vertriebslogistische Anforderungen an das Geschäftsprozeßmanagement.- 4.4. Zusammenfassung.- 5. Systematisierung vertriebslogistischer Gestaltungspotentiale.- 5.1. Organisatorische Gestaltungspotentiale.- 5.1.1. Ablaufmtegration.- 5.1.2. Teilautonome Organisationseinheiten.- 5.1.3. Untemehmensübergreifende Logistiknetzwerke.- 5.1.4. Zentralisierung der Warenverteilstrukturen.- 5.2. Informationstechnische Gestaltimgspotentiale.- 5.2.1. Systemintegration.- 5.2.2. Verteilte Informationsverarbeitung.- 5.2.3. Untemehmensübergreifende Kommunikationsnetzwerke.- 5.2.4. Standardisierung.- 5.3. Instrumente der Entscheidungsunterstützung.- 5.3.1. Dispositions- und Steuerungsverfahren.- 5.3.2. Vertriebslogistische Kennzahlensysteme.- 5.3.3. Computergestützte Methoden.- 5.4. Zusammenfassung.- B: Entwurf einer Methodik zur modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 6. Systematisierung von Methoden zur Geschäftsprozeßmodellierung.- 6.1. Anwendungsneutrale Modellierungsmethoden.- 6.1.1. Ablauforganisatorische Modellierung.- 6.1.2. Graphenorientierte Prozeßmodellierung.- 6.1.3. Objektorientierte Modellierung.- 6.2. Anwendungsspezifische Modellierungsmethoden.- 6.2.1. Modellierung von Produktionssystemen.- 6.2.2. Modellierung von Bürosystemen.- 6.3. Vorgehensmodelle und Meta-Prozeßmodellierung.- 6.4. Einordnung der Modellierungsmethoden.- 6.5. Zusammenfassung.- 7. Entwicklung eines Meta-Referenzmodells zur modellgestützten Geschäftsprozeßgestaltung.- 7.1. Das Entity-Relationship Model als Beschreibungssprache ftir Meta-Modelle.- 7.2. Beschreibung der Geschäftsprozeßelemente.- 7.2.1. Geschäftsprozeßstruktur.- 7.2.1.1. Aufgabe.- 7.2.1.2. Information.- 7.2.1.3. Organisation.- 7.2.2. Geschäftsprozeßsteuerung.- 7.2.2.1. Informationsflüsse.- 7.2.2.1.1. Kommunikation.- 7.2.2.1.2. Koordination.- 7.2.2.2. Geschäftsprozeßdynamik.- 7.2.2.2.1. Zeitaspekte.- 7.2.2.2.2. Ereignisse.- 7.2.2.3. Geschäftsprozeßlogik.- 7.2.2.3.1. Integritätsbedingungen und Trigger.- 7.2.2.3.2. Integrierte Regelmodellierung.- 7.2.3. Meta-Modell zur Geschäftsprozeßmodellierung.- 7.3. Quantitative Analyse von Geschäftsprozessen.- 7.3.1. Kennzahlen zur Komplexitätsermittlung.- 7.3.2. Aussagefähigkeit von Komplexitätskennzahlen.- 7.3.3. Integrations- und Automationsgrad.- 7.4. Charakterisierung der Modellierungsmethodik.- 7.4.1. Spezifikation der Modellierungsmethode.- 7.4.2. Vorgehensmodell.- 7.5. Zusammenfassung.- C: Referenzmodellgestütze Gestaltung vertriebslogistischer Systeme.- 8. Entwicklung vertriebslogistischer Referenzmodelle.- 8.1. Charakterisierung der Vertriebslogistik bei kundenanonymer Lagerfertigung.- 8.2. Strukturbezogene Referenzmodelle.- 8.2.1. Referenzaufgabenmodell.- 8.2.2. Referenzinformationsmodelle.- 8.2.2.1. Referenzinformationsmodell Auftragsbearbeitung.- 8.2.2.2. Referenzinformationsmodell Versandbearbeitung.- 8.2.2.3. Referenzinformationsmodell Fakturierung.- 8.2.2.4. Referenzinformationsmodell Wareneingang.- 8.2.2.5. Referenzinformationsmodell Vertriebslogistiksteuerung.- 8.2.3. Referenzorganisationsmodell.- 8.3. Prozeßbezogene Referenzmodelle.- 8.3.1. Kundenauftragsbezogene Geschäftsprozesse.- 8.3.1.1. Referenzprozeßmodell Auftragsbearbeitung.- 8.3.1.2. Referenzprozeßmodell Versandbearbeitung.- 8.3.1.3. Referenzprozeßmodell Fakturierung.- 8.3.2. Kundenneutrale Geschäftsprozesse.- 8.3.2.1. Referenzprozeßmodell Wareneingang.- 8.3.2.2. Referenzprozeßmodell Vertriebslogstiksteuerung.- 8.4. Zusammenfassung.- 9. Analyse und Einsatzmöglichkeiten vertriebslogistischer Referenzmodelle.- 9.1. Identifikation wiederverwendbarer Referenzbausteine.- 9.2. Untemehmensspezifische Konfiguration vertriebslogistischer Systeme.- 9.3. Grundsätze zur Ableitung vertriebslogistischer Gestaltungsmaßnahmen.- 9.4. Zusammenfassung.- 10. Resümee und Ausblick.
Altri libri che potrebbero essere simili a questo: