ISBN: 9783531921365
â??Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mi… Altro …
Springer.com new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 3531921363
Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mich j… Altro …
Weltbild.de Nr. 30487855. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531921365
„Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mich … Altro …
Springer.com Nr. 978-3-531-92136-5. Costi di spedizione:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 3531921363
Gibt es ein Interesse der Öffentlichkeit an religionsbezogener Bildung und falls ja, worin kann es bestehen? Diese doppelte Frage ist die Leitfrage des vorliegenden Bandes. Ein erster Zug… Altro …
Weltbild.de Nr. 30487855. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
2011, ISBN: 9783531921365
Analysen zum Verhältnis von Pädagogik und Religion, eBooks, eBook Download (PDF), 2010, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
lehmanns.de Costi di spedizione:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531921365
â??Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mi… Altro …
2011, ISBN: 3531921363
Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mich j… Altro …
ISBN: 9783531921365
„Was ich selbst bereitwillig eingestanden habe als tief im Charakter der Religion liegend, das Bestreben, Proselyten machen zu wollen aus den Ungläubigen, das ist es doch nicht, was mich … Altro …
2011, ISBN: 3531921363
Gibt es ein Interesse der Öffentlichkeit an religionsbezogener Bildung und falls ja, worin kann es bestehen? Diese doppelte Frage ist die Leitfrage des vorliegenden Bandes. Ein erster Zug… Altro …
2011, ISBN: 9783531921365
Analysen zum Verhältnis von Pädagogik und Religion, eBooks, eBook Download (PDF), 2010, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Autore: | |
Titolo: | |
ISBN: |
Informazioni dettagliate del libro - Religiöse Bildung im öffentlichen Interesse
EAN (ISBN-13): 9783531921365
ISBN (ISBN-10): 3531921363
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Libro nella banca dati dal 2009-07-13T02:34:15+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-11T18:53:17+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783531921365
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-531-92136-3, 978-3-531-92136-5
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : verlag für sozialwissenschaften, henning, sch
Titolo del libro: interesse, bildung, bild
Dati dell'editore
Autore: Henning Schluß
Titolo: Religiöse Bildung im öffentlichen Interesse - Analysen zum Verhältnis von Pädagogik und Religion
Editore: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
215 Pagine
Anno di pubblicazione: 2011-03-29
Wiesbaden; DE
Stampato / Fatto in
Lingua: Tedesco
33,26 € (DE)
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Pädagogik; Pädagogik; Verstehen; Bildung; Kindertheologie; LER; Pädagogik; Religion; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Religiöse Bildung; Religiöse Kompetenz; Säkularisierung; Theologie; Öffentlichkeit; A; Education, general; Education; Education; BC
Gibt es ein Interesse der Öffentlichkeit an religionsbezogener Bildung und falls ja, worin kann es bestehen? Diese doppelte Frage ist die Leitfrage des vorliegenden Bandes. Ein erster Zugang erfolgt aus einer historischen Perspektive. Von Luther über Schleiermacher bis zur Bundesrepublik werden Antwortmodelle auf diese Frage vorgestellt und diskutiert. Die Frage nach einer fachspezifischen religiösen Kompetenz wird vor dem Hintergrund der Säkularisierung, oder dem Mündig werden der Welt, erörtert. Im folgenden Abschnitt wird die juristische Perspektive auf die Frage religiöser Bildung in der Bundesrepublik thematisiert. Nachfolgend werden in der Auseinandersetzung mit den Signaturen der Gegenwart fünf Thesen für Modelle religiöser Bildung im öffentlichen Interesse entwickelt. Zuletzt werden mit dem brandenburgischen Schulfach LER, den Religionsphilosophischen Schulprojektwochen und der Kindertheologie Modelle vorgestellt, die für sich in Anspruch nehmen, religiöse Bildung im öffentlichen Interesse auch jenseits des etablierten Religionsunterrichts zu verwirklichen.Altri libri che potrebbero essere simili a questo:
Ultimo libro simile:
9783531163253 Religiöse Bildung im öffentlichen Interesse: Analysen zum Verhältnis von Pädagogik und Religion Henning Schlu� Author (Henning Schluss)
< Per archiviare...