- 5 Risultati
prezzo più basso: € 49,99, prezzo più alto: € 70,89, prezzo medio: € 59,67
1
Muendliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht (Gebundene Ausgabe) - No Author
Ordina
da ebay.de
€ 70,89
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
No Author:

Muendliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht (Gebundene Ausgabe) - nuovo libro

ISBN: 9783631661574

Produktart: Gebundene Ausgabe. Title Format: Gebundene Ausgabe. Contributor: Ulrike Behrens (Edited by), Olaf Gätje (Edited by), Christoph Bräuer (Other). Zustand: Neu. Sprache: Deutsch. … Altro …

98.3, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standard Shipping from outside], GU14 0GT, [TO: Weltweit] (EUR 0.00) rarewaves-outlet
2
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht | Wie Themen entfaltet werden | Olaf Gätje (u. a.) | Buch | Deutsch | Peter Lang Ltd. International Academic Publishers | EAN 9783631661574 - Gätje, Olaf
Ordina
da booklooker.de
€ 60,85
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Gätje, Olaf:

Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht | Wie Themen entfaltet werden | Olaf Gätje (u. a.) | Buch | Deutsch | Peter Lang Ltd. International Academic Publishers | EAN 9783631661574 - nuovo libro

ISBN: 9783631661574

[PU: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers], Der Band thematisiert die Ausbildung mündlicher und schriftlicher Themenentfaltungsmuster von Schülern im Deutschunterricht. Erzäh… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) preigu
3
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3)
Ordina
da amazon.de
€ 60,85
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3) - Prima edizione

2016

ISBN: 9783631661574

edizione con copertina rigida

Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 240 Seiten, Publiziert: 2016-07-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 45594165, 2.3… Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
4
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3)
Ordina
da amazon.de
€ 49,99
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3) - Prima edizione

2016, ISBN: 9783631661574

edizione con copertina rigida

Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Hardcover, Auflage: 1, 240 Seiten, Publiziert: 2016-07-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 45594165, 2.31 kg, Li… Altro …

Gebraucht, wie neu. Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Paper Cavalier Deutschland
5
Ordina
da AbeBooks.de
€ 55,77
Spedizione: € 9,331
OrdinaLink sponsorizzato
Behrens, Ulrike:
Mndliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht Wie Themen entfaltet werden 3 Positionen Der Deutschdidaktik - copertina rigida, flessible

2016, ISBN: 3631661576

[EAN: 9783631661574], Neubuch, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], New Book. Shipped from UK. Established seller since 2000., Books

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 9.33 PBShop.store UK, Fairford, GLOS, United Kingdom [190245] [Rating: 5 (von 5)]

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3)

Der Band thematisiert die Ausbildung mündlicher und schriftlicher Themenentfaltungsmuster von Schülern im Deutschunterricht. Erzählungen, Beschreibungen, Instruktionen, Argumentationen und Berichte sind im kommunikativen Alltag einer Gesellschaft die Grundformen der thematischen Entfaltung komplexer sprachlicher Äußerungen. Sie werden sowohl schriftlich als auch mündlich realisiert. Im schulischen Deutschunterricht sind solche Themenentfaltungsmuster tradierte didaktische Gattungen des Aufsatzunterrichts und auch im Kompetenzbereich „Sprechen und Zuhören" soll die mündliche Realisierung dieser Muster vermittelt werden. Aber gelten für mündliches Berichten, Argumentieren, Instruieren usw. dieselben Anforderungen wie beim Schreiben? Oder muss man abhängig von der sprachmedialen Realisierung von verschiedenen Mustern mit gleichen Labels ausgehen? Die Beiträge dieses Bandes erkunden das Feld aus textlinguistischer und sprachdidaktischer Sicht neu.

Informazioni dettagliate del libro - Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3)


EAN (ISBN-13): 9783631661574
ISBN (ISBN-10): 3631661576
Copertina rigida
Anno di pubblicazione: 2016
Editore: Gätje, Olaf, Behrens, Ulrike, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften

Libro nella banca dati dal 2016-08-27T06:07:42+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-27T13:03:18+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783631661574

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-631-66157-6, 978-3-631-66157-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : lange, peter behrens, behre, neu peter, peter lang
Titolo del libro: deutschdidaktik, themen, der deutschunterricht, werden und handeln, positionen, schrift, ulrike


Dati dell'editore

Autore: Olaf Gätje; Ulrike Behrens
Titolo: Positionen der Deutschdidaktik; Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht - Theorie und Empirie; Wie Themen entfaltet werden
Editore: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
240 Pagine
Anno di pubblicazione: 2016-07-22
Frankfurt a.M. DE
Stampato / Fatto in
Peso: 0,410 kg
Lingua: Tedesco
60,85 € (DE)
62,55 € (AT)
69,75 CHF (CH)
POD

BB; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Sprachphilosophie; Verstehen; EDUCATION / General; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; Language: reference & general; Language teaching & learning (other than ELT); Education; Behrens; Bräuer; Christoph; Deutschunterricht; entfaltet; Gätje; Handeln; Mündliches; Olaf; schriftliches; Themen; Ulrike; Sprache, allgemein und Nachschlagewerke; Historische und vergleichende Sprachwissenschaft; Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden; Pädagogik; Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit; Deutsch; für die Erwachsenenbildung; für die Berufsbildung / Berufsausbildung; EA; EA; EA

Ulrike Behrens ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Germanistik – Sprachdidaktik der Universität Duisburg-Essen.

Olaf Gätje ist Professor für Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik am Institut für Germanistik der Universität Kassel.

Grundformen der thematischen Entfaltung komplexer sprachlicher Äußerungen. Sie werden sowohl schriftlich als auch mündlich realisiert. Im schulischen Deutschunterricht sind solche Themenentfaltungsmuster tradierte didaktische Gattungen des Aufsatzunterrichts und auch im Kompetenzbereich „Sprechen und Zuhören" soll die mündliche Realisierung dieser Muster vermittelt werden. Aber gelten für mündliches Berichten, Argumentieren, Instruieren usw. dieselben Anforderungen wie beim Schreiben? Oder muss man abhängig von der sprachmedialen Realisierung von verschiedenen Mustern mit gleichen Labels ausgehen? Die Beiträge dieses Bandes erkunden das Feld aus textlinguistischer und sprachdidaktischer Sicht neu.

die

Wie erwerben Schüler die in unserer Sprachgemeinschaft konventionalisierten Themenentfaltungsmuster? Und wie sind diese Muster als Gattungen des Aufsatzunterrichts sowie als Lerngegenstände im Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören zu bestimmen? Diese Fragen thematisiert der vorliegende Band aus linguistischer und aus didaktischer Perspektive.

Vergleichende Analyse von mündlichen und schriftlichen Schüleräußerungen – Themenentfaltungsmuster Argumentieren, Instruieren, Erzählen, Erklären, Beschreiben, Berichten – Kategorien und Methoden der linguistischen Textanalyse – Kompetenzentwicklung im Bereich Mündlichkeit und Schriftlichkeit



Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783653057317 Muendliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht (Gatje Olaf Gatje; Behrens Ulrike Behrens)


< Per archiviare...