- 5 Risultati
prezzo più basso: € 35,36, prezzo più alto: € 47,95, prezzo medio: € 45,43
1
Integration behinderter Kinder in die Grundschule - Simone Menzer
Ordina
da booklooker.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Simone Menzer:

Integration behinderter Kinder in die Grundschule - edizione con copertina flessibile

2008, ISBN: 9783638702393

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, A… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
2
Integration behinderter Kinder in die Grundschule - Simone Menzer
Ordina
da AbeBooks.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Simone Menzer:

Integration behinderter Kinder in die Grundschule - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 3638702391

[EAN: 9783638702393], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Hochschul… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Integration behinderter Kinder in die Grundschule
Ordina
da Thalia.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Integration behinderter Kinder in die Grundschule - nuovo libro

2004

ISBN: 9783638702393

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit über dreißig Jahren wird die in De… Altro …

Nr. A1005646236. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
4
Integration behinderter Kinder in die Grundschule: Diplomarbeit - Menzer, Simone
Ordina
da booklooker.de
€ 35,36
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Menzer, Simone:
Integration behinderter Kinder in die Grundschule: Diplomarbeit - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 9783638702393

[PU: GRIN Verlag], 96 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.6 x 21 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 3887854/2, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 2., Banküberweisung… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchpark GmbH
5
Integration behinderter Kinder in die Grundschule - Menzer, Simone
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Menzer, Simone:
Integration behinderter Kinder in die Grundschule - nuovo libro

2007, ISBN: 3638702391

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Integration behinderter Kinder in die Grundschule

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heil- und Sonderpädagogik, Note: 1,0, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der vorliegenden Diplomarbeit geht es um die Frage, ob und unter welchen Umständen die integrative Beschulung von Kindern in der Grundschule der Sonderbeschulung vorzuiehen ist. Dabei wird kurz auf den geschichtlichen Hintergrund der Sonderpädagogik eingegangen, anschließend werden die Rahmenbedingungen untersucht und abschließend werden die Erfahrungen der direkt Beteiligten (Eltern, Lehrer und Kinder) untersucht und vorgestellt. , Abstract: Seit über dreißig Jahren wird die in Deutschland größtenteils noch vorherrschende Sonderbeschulung durch die Integrationsbewegung in Frage gestellt. Eberwein formulierte (schon) 1990 die Aufforderung an die Sonderpädagogik, die eigens initialisierte Isolation aufzugeben und sich "aufgrund des Erkenntnisstandes der Verpflichtung zu stellen, eine historische Fehlentscheidung- und Entwicklung zu korrigieren, die darin bestand, eine sonderpädagogische Anthropologie begründet zu haben." (Eberwein 1990, S. 344 f.). Auch Preuss-Lausitz schreibt, dass das System der separaten sonderpädagogischen Förderung als "ein nach 1945 irritierend lang festgehaltener "deutscher Sonderweg" angesehen werden (..) [kann]" (Preuss-Lausitz 1999, S.45). Sonderpädagogik gilt laut Preuss-Lausitz in Europa und weit darüber hinaus heute als sozial unerwünscht, überholt, ineffektiv und zu teuer gemessen an der Wirkung (Preuss-Lausitz 1999, S. 45). Das deutsche Schulsystem hat viele Entwicklungen hinter sich. Von der Schule nur für reiche und nichtbehinderte Kinder über die Schule, die in unterschiedliche Gesellschaftsschichten geteilt wurde über die jahrgangsübergreifenden Schulen, die vor allem in ländlichen Gegenden lang verbreitet waren, bis zu der heute noch verbreiteten Unterrichtsform, bei der möglichst leistungs- und altershomogene Klassen gebildet werden, damit eine (fragliche) maximale Förderung vollzogen werden kann. Alle Menschen sind verschieden - also sind auch alle SchülerInnen verschieden. Daher fordern seit den siebziger Jahren die Eltern von behinderten und nichtbehinderten Kindern sowie viele PädagogInnen eine Schule für alle Kinder: integrativer Unterricht an Regelschulen statt separierenden Spezialschulen. In Deutschland herrscht gegenwärtig das viergliedrige Schulsystem vor: Hauptschule, Realschule, Gymnasium und Sonderschule, wobei es vermehrt Schulversuche gibt, behinderte und nichtbehinderte Kinder in der (Grund-)schule gemeinsam zu unterrichten, die jedoch in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ausgeprägt sind. In der vorliegenden Diplomarbeit geht es um die Frage, ob und unter welchen Umständen die integrative Beschulung von Kindern in der Grundschule der Sonderbeschulung vorzuziehen ist. Dabei wird kurz auf den geschichtlichen Hintergrund der Sonderpädagogik eingegangen, anschließend werden die Rahmenbedingungen untersucht und abschließend werden die Erfahrungen der direkt Beteiligten (Eltern, Lehrer und Kinder) untersucht und vorgestellt.

Informazioni dettagliate del libro - Integration behinderter Kinder in die Grundschule


EAN (ISBN-13): 9783638702393
ISBN (ISBN-10): 3638702391
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2007
Editore: GRIN Verlag
100 Pagine
Peso: 0,160 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2007-10-21T10:42:54+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-22T17:24:05+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638702393

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-70239-1, 978-3-638-70239-3
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : menzer, simone
Titolo del libro: integration, behinderter kinder, die kinder von, behinderte kinder, die grundschule


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638286541 Integration behinderter Kinder in die Grundschule (Simone Menzer)


< Per archiviare...