- 5 Risultati
prezzo più basso: € 17,95, prezzo più alto: € 17,95, prezzo medio: € 17,95
1
Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - Markus Stegmann
Ordina
da AbeBooks.de
€ 17,95
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Markus Stegmann:

Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 3640580257

[EAN: 9783640580255], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Apr 2010], FRITZHEIDER; MARSHALLMCLUHAN; LEBENSMITTEL; VERPACKUNG; KOCHEN; PRODUKTVERPACKUNG; DINGUNDMEDIUM; MEDIUM; MITTLER; WAHRNEHMUNG, … Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
2
Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - Markus Stegmann
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,901
OrdinaLink sponsorizzato

Markus Stegmann:

Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - edizione con copertina flessibile

2001, ISBN: 9783640580255

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,3, Bauhaus-Universität Weimar, Sprache: Deutsch, A… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
3
Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - Markus Stegmann
Ordina
da ZVAB.com
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Markus Stegmann:
Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - edizione con copertina flessibile

2010

ISBN: 3640580257

[EAN: 9783640580255], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], FRITZHEIDER; MARSHALLMCLUHAN; LEBENSMITTEL; VERPACKUNG; KOCHEN; PRODUKTVERPACKUNG; DINGUNDMEDIUM; MEDIUM; MITTLER; WAHRNEHMUNG… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - Markus Stegmann
Ordina
da AbeBooks.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Markus Stegmann:
Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 3640580257

[EAN: 9783640580255], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], FRITZHEIDER; MARSHALLMCLUHAN; LEBENSMITTEL; VERPACKUNG; KOCHEN; PRODUKTVERPACKUNG; DINGUNDMEDIUM; MEDIUM; MITTLER; WAHRNEHMUNG, Druck auf… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - Markus Stegmann
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 1,991
OrdinaLink sponsorizzato
Markus Stegmann:
Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans - edizione con copertina flessibile

2001, ISBN: 9783640580255

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Sonstiges, Note: 1,3, Bauhaus-Universität Weimar, Sprache: Deutsch, A… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans

Früher galten sie als Luxusphänomen, seit der Selbstbedienung bis in unsere Zeit gehören sie zum Alltag - Lebensmittelverpackungen. Was wäre die Milkaschokolade ohne ihre lila Hülle, was Coca-Cola ohne die Konturenflasche und gäbe es den neuen Kaffeetrend ohne Pads? Handelt es sich bei der Lebensmittelverpackung überhaupt um ein Kulturgut und um noch einen Schritt weiter zu gehen, um ein Medium? In meiner Arbeit will ich die Alltags- und Kulturgeschichte der Verpackung im Hinblick auf die Medienbegriffe Heiders und McLuhans untersuchen. Dazu werden zunächst die beiden Begriffe erläutert. Fritz Heider erklärt in seinem Aufsatz "Ding und Medium" von 1921 seinen Medienbegriff von der physikalischen Seite. Er sieht Medien als Übermittler von Botschaften. Sie sind nicht an der Botschaft beteiligt, ganz im Gegenteil werden sie ihrer Aufgabe umso besser gerecht je durchsichtiger sie sind. McLuhan dagegen wendet einen technischen Ansatz an und meint, dass die Wirklichkeit der Medien gerade darin liegt was sie zu technischen Artefakten macht. Er versuchte die Meinung zu widerlegen, dass Medien gleichgültig und teilnahmslos sind. Ist die Lebensmittelverpackung also einfach dazu da die Ware zu sichern, zu schützen, den Transport praktibaler zu machen? Oder ist sie tatsächlich ein "Medium im Trend der Wünsche" . Im zweiten Teil der Arbeit wird untersucht was die Lebensmittelverpackung kann und was sie können soll. Ganz sicher hilft sie Menschen dabei Produkte unterscheiden und einordnen zu können. Sie liefert also Mechanismen der Wahrnehmung, Entschlüsselung und Erinnerung. Daran schließen vielfältige Überlegungen an. Denn damit ist sie zwangsläufig auch ein Mittler zwischen Werbung und Produkt. Die Ware erhält durch sie zusätzliche Eigenschaften. Abschließend wird anhand der in den vorausgehenden Teilen der Arbeit erörterten Fakten versucht, die beiden Medienbegriffe auf die Lebensmittelverpackung anzuwenden und ein Spannungsfeld aufzuzeigen.

Informazioni dettagliate del libro - Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans


EAN (ISBN-13): 9783640580255
ISBN (ISBN-10): 3640580257
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: GRIN Verlag
40 Pagine
Peso: 0,066 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2010-04-22T08:56:23+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-07T17:54:22+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640580255

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-58025-7, 978-3-640-58025-5
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : markus stegmann
Titolo del libro: die, marshall mcluhan, fritz


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640579235 Die Lebensmittelverpackung im Spannungsfeld der Medienbegriffe Fritz Heiders und Marshall McLuhans Markus Stegmann Author (Markus Stegmann)


< Per archiviare...