- 5 Risultati
prezzo più basso: € 36,99, prezzo più alto: € 121,45, prezzo medio: € 57,73
1
Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen - Anja Fischer
Ordina
da AbeBooks.de
€ 44,99
Spedizione: € 11,001
OrdinaLink sponsorizzato
Anja Fischer:

Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 3640868447

[EAN: 9783640868445], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Mrz 2011], ROLLENSPIEL; RPG; MMORPG; FANTASY; FILMSEQUENZEN; TRAILER; SHOOTER; SIMULATIONEN; GAMES; GAMESTUDIES; COMPUTERSPIELE; ADVENTURE,… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 11.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
2
Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen (German Edition) - Fischer, Anja
Ordina
da amazon.co.uk
£ 31,99
(indicativi € 37,29)
Spedizione: € 8,141
OrdinaLink sponsorizzato

Fischer, Anja:

Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen (German Edition) - Prima edizione

2011, ISBN: 9783640868445

GRIN Verlag, Kindle Edition, Auflage: 1, 130 Seiten, Publiziert: 2011-03-15T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Foreign Language Books, Special Features, Books, Politics,… Altro …

Costi di spedizione:Available for download now. (EUR 8.14) Amazon Media EU S.à r.l.
3
Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen - Fischer, Anja
Ordina
da amazon.de
€ 36,99
Spedizione: € 6,001
OrdinaLink sponsorizzato
Fischer, Anja:
Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen - Prima edizione

2011

ISBN: 9783640868445

GRIN Verlag, Kindle Ausgabe, Auflage: 1, 130 Seiten, Publiziert: 2011-03-15T00:00:00.000Z, Produktgruppe: Digital Ebook Purchas, Philosophie, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, Film,… Altro …

Costi di spedizione:Jetzt als Download verfügbar. (EUR 6.00) Amazon Media EU S.à r.l.
4
Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen - Fischer, Anja
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Fischer, Anja:
Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen - nuovo libro

2011, ISBN: 3640868447

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Rollenspiel; RPG; MMORPG; Fantasy; Filmsequenzen; Trailer; Shooter; Simulationen; Games; GameStudies; Computerspiele; Adventure, mit Schutzumschlag 11… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Ordina
da Biblio.co.uk
$ 131,99
(indicativi € 121,45)
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Fischer, Anja:
Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen (German Edition) - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640868445

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Bonita

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen

Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache), Note: 1,3, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit einem besonderen Aspekt von Computerspielen: den Trailern und Eingangssequenzen. Beiden kommt sowohl in der Spielpräsentation als auch in der Vermarktung eine tragende Rolle zu. Um einen Eindruck von der wirtschaftlichen und kulturellen Bedeutung von Computerspielen zu erhalten, wird zunächst ihr aktueller Status nachgezeichnet. Anschließend wird die Nutzerseite näher beleuchtet, indem erstens kurz die Bedeutung des Spielens in der Kulturgeschichte erläutert wird, und zweitens im Hinblick auf die Zielgruppenuntersuchung aufgezeigt wird, welche Spielertypen es gibt. Danach schwenkt die Arbeit zu den Spielen selbst über und versucht das Forschungsobjekt 'Computerspiele' mit Hilfe einer Definition zu erklären und einzugrenzen. Das Kapitel 5 widmet sich ausführlich der Klassifizierung von Spielen, da diese Einteilung zum einen die Basis für die spätere Analyse darstellt und zum anderen für das Gesamtverständnis der Spieleszene unerlässlich ist.Anschließend geht die Arbeit zu ihrem eigentlichen Schwerpunkt über: den Trailern und Eingangssequenzen. Ihre historischen Wurzeln im Filmgeschäft werden dabei ebenso untersucht wie ihre wirtschaftlichen Aufgaben. Zusätzlich werden die Besonderheiten von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen im Vergleich mit ihren Film-Pendants hervorgehoben und damit automatisch zentrale Hintergrundinformationen für die Detailanalyse vermittelt. Die drei wichtigsten 'Zahnrädchen' für die Semiotik und Methodologie von Trailern und Eingangssequenzen sind: 1. die Spielfiguren, 2. der Sound und 3. die Spieldarstellung.Daher behandelt Kapitel 7 ausführlich die Konzeption von Spielfiguren und illustriert ihre Bedeutung anhand populärer Spielcharaktere.Bevor schließlich repräsentative Beispiele im Detail analysiert werden, beschäftigt sich das 8. Kapitel mit den Klangwelten der Computerspiele.Alle diese Einzelaspekte werden schließlich in der Analyse der Beispiele mit der jeweiligen Spieldarstellung zusammengeführt, um im Rahmen einer Gesamtdeutung den Blick für die Komplexität von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen zu schärfen. Mit der in der Arbeit verwendeten Bezeichnung 'Computerspiele' sind sowohl Spiele für die Plattform PC als auch Videospiele gemeint. Eine Begriffsdefinition wird häufig nur dann gebraucht, wenn Unterschiede zwischen beiden Spielformen hervorgehoben werden. Dies trifft für diese Arbeit nicht zu.

Informazioni dettagliate del libro - Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen


EAN (ISBN-13): 9783640868445
ISBN (ISBN-10): 3640868447
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2008
Editore: GRIN Verlag

Libro nella banca dati dal 2011-05-01T22:18:53+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-01-31T16:56:21+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640868445

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-86844-7, 978-3-640-86844-5
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : fischer anja
Titolo del libro: methodologie, semiotik, edition german


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640868414 Semiotik und Methodologie von Computerspieltrailern und Eingangssequenzen Anja Fischer Author (Anja Fischer)


< Per archiviare...