ISBN: 9783780010988
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsun… Altro …
Orellfuessli.ch Nr. A1019475586. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16) Details... |
ISBN: 9783780010988
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsun… Altro …
Thalia.de Nr. A1019475586. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 3780010984
Kartoniert / Broschiert Mathematik / Didaktik, Methodik, für die Sekundarstufe I, für die Sekundarstufe II, Mathematik, Für die Primarstufe, Rechenschwierigkeiten; mathematische Kompeten… Altro …
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
2012, ISBN: 3780010984
Binding : Broschiert, Label : Kallmeyer, Publisher : Kallmeyer, medium : Broschiert, numberOfPages : 216, publicationDate : 2012-03-01, authors : Kurt Hess, languages : german, ISBN : 378… Altro …
medimops.de Nr. M03780010984. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 1.99) Details... |
2012, ISBN: 9783780010988
[PU: Kallmeyer], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 230x160 mm, 216, [GW: 455g], 3. Auflage 2022
booklooker.de verschiedene Anbieter Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783780010988
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsun… Altro …
ISBN: 9783780010988
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsun… Altro …
2012
ISBN: 3780010984
Kartoniert / Broschiert Mathematik / Didaktik, Methodik, für die Sekundarstufe I, für die Sekundarstufe II, Mathematik, Für die Primarstufe, Rechenschwierigkeiten; mathematische Kompeten… Altro …
2012, ISBN: 3780010984
Binding : Broschiert, Label : Kallmeyer, Publisher : Kallmeyer, medium : Broschiert, numberOfPages : 216, publicationDate : 2012-03-01, authors : Kurt Hess, languages : german, ISBN : 378… Altro …
2012, ISBN: 9783780010988
[PU: Kallmeyer], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 230x160 mm, 216, [GW: 455g], 3. Auflage 2022
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Autore: | |
Titolo: | |
ISBN: |
Broschiertes Buch
Weichen stellen im mathematischen Anfangsunterricht
Kinder kommen mit ganz verschiedenen Voraussetzungen und Fähigkeiten in die Schule. Für den Anfangsunterricht sind diese Entwicklungsunterschiede eine große Herausforderung, weil hier die entscheidenden Weichen gestellt werden für das weitere Lernen.
Das Buch gibt einen kompakten Überblick, welche mathematischen Kompetenzen spätestens bei Schulbeginn verfügbar sein sollten und wie notwendige Grundlagen vor und im schulischen Anfangsunterricht gesichert werden können. Im Zentrum steht ein breites Spektrum an arithmetischen Strategien, die Kinder verfeinern, erweitern und dialogisch austauschen sollen - wobei jedes Kind die Chance bekommen sollte, seine nächsten Schritte zu tun. Die Botschaft des Autors lautet: Zählstrategien akzeptieren und möglichst früh mit dem Aufbau eines 'denkenden Rechnens' beginnen! Einen besonderen Fokus richtet er dabei auf Mengenvorstellungen und operative Beziehungen. Praxiserprobte Vorschläge zum konkreten Handeln, zum visuellen und sprachlichen Darstellen enthalten hilfreiche Beispiele und diagnostische Hinweise. Das Thema Rechenschwierigkeiten ist im Sinne eines integrativen Umgangs mit Heterogenität in verschiedene Kapitel eingebunden. Insbesondere die Impulse zum verstehenden Lernen (z. B. zum visuellen Operieren, zum mentalen Gliedern oder zu Eigenproduktionen) verweisen auf Parallelen zwischen mathematischer Frühförderung, schulischem Anfangsunterricht und einem weitsichtigen Umgang mit potentiellen Rechenschwierigkeiten.
Informazioni dettagliate del libro - Kinder brauchen Strategien: Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen
EAN (ISBN-13): 9783780010988
ISBN (ISBN-10): 3780010984
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2012
Editore: Kallmeyer
262 Pagine
Peso: 0,458 kg
Lingua: deu
Libro nella banca dati dal 2007-12-19T16:01:57+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-25T17:17:37+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783780010988
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-7800-1098-4, 978-3-7800-1098-8
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : kurt, hesse, else hess, heß, kallmeyer
Titolo del libro: kinder verstehen, kinder not, mathematisches, strategien, was kinder brauchen, kunst verstehen, sicht, hess
Dati dell'editore
Autore: Kurt Hess
Titolo: Kinder brauchen Strategien - Eine frühe Sicht auf mathematisches Verstehen
Editore: Kallmeyer
Anno di pubblicazione: 2012-03-05
Stampato / Fatto in
Peso: 0,455 kg
Lingua: Tedesco
26,95 € (DE)
26,95 € (AT)
28,70 CHF (CH)
Available
SA; Paperback; EC; BA; PB; Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Grundschule; Schule und Lernen: Moderne (Nicht-Mutter- oder Zweit-) Sprachen: Fremdsprachenerwerb; Rechenschwierigkeiten; mathematische Kompetenzen; Mengenvorstellungen; für die Sekundarstufe I; Für die Sekundarstufe II
Auslieferung A: Medienlogistik Pichler - ÖBZ GmbH & Co. KGAltri libri che potrebbero essere simili a questo:
Ultimo libro simile:
Kinder brauchen Strategien - Kurt Hess (Hess, Kurt)
< Per archiviare...