- 5 Risultati
prezzo più basso: € 38,00, prezzo più alto: € 99,05, prezzo medio: € 50,21
1
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - Joanna Ludwikowski
Ordina
da buchfreund.de
€ 38,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Joanna Ludwikowski:

Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - nuovo libro

2010, ISBN: 9783836697293

Kartoniert, 122 Seiten, 270mm x 190mm x 8mm, Sprache(n): ger Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
2
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen : Modetrend oder Notwendigkeit? - Joanna Ludwikowski
Ordina
da AbeBooks.de
€ 38,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Joanna Ludwikowski:

Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen : Modetrend oder Notwendigkeit? - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 3836697297

[EAN: 9783836697293], Neubuch, [PU: Diplomica Verlag], NACHHALTIGKEIT; SUSTAINABLE DEVELOPMENT; ÖKOLOGIE / POLITIK, WIRTSCHAFT, GESELLSCHAFT; ETHIK UNTERNEHMENSETHIK; UNTERNEHMENSETHIK, n… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen
Ordina
da Thalia.de
€ 38,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen - nuovo libro

ISBN: 9783836697293

Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die Ursachen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise auf fehl… Altro …

Nr. A1013873460. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
4
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - Ludwikowski, Joanna
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 38,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Ludwikowski, Joanna:
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen Modetrend oder Notwendigkeit? - nuovo libro

2010, ISBN: 3836697297

Kartoniert / Broschiert Nachhaltigkeit, Sustainable Development, Ökologie / Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Ethik / Unternehmensethik, Unternehmensethik, mit Schutzumschlag 11, [PU:Di… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Ordina
da Biblio.co.uk
$ 107,80
(indicativi € 99,05)
Spedizione: € 12,231
OrdinaLink sponsorizzato
Ludwikowski, Joanna:
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit? (German Edition) - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783836697293

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Costi di spedizione: EUR 12.23 Bonita

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit?

Wer sich heutzutage der Öffentlichkeit gegenüber gut präsentieren möchte, spricht über Nachhaltigkeit. Politiker sondieren die Ursachen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise auf fehlende Unternehmensverantwortung. Stars äußern sich besorgt über die drohende Klimakatastrophe. Wissenschaftler überbringen fortlaufend neue Hiobsbotschaften und Lösungsvorschläge. Auch die Wirtschaft hat das Thema Nachhaltigkeit entdeckt. Handelskonzerne überprüfen ihr Sortiment. Investmentbanken loten mit "Grünen Anlagen" ihre Möglichkeiten aus, Energiekonzerne ihre Zukunft.Das vorliegende Buch gibt dem Leser einen ganzheitlichen Überblick über das Thema des Nachhaltigkeits-Konzepts mit dem Fokus auf deutsche Unternehmen. Hierbei geht die Autorin folgenden Fragestellungen nach:Was ist ein Nachhaltigkeits-Konzept?Ist das Thema Nachhaltigkeit nur ein Modetrend oder eine lohnende Notwendigkeit?Wie wird das Konzept bei deutschen Unternehmen umgesetzt und mitWelchen Instrumenten?Wie kann der Erfolg der Realisation des Konzepts gemessen und bewertet werden, Wie erfolgreich sind deutsche Unternehmen?Welche Chancen und Risiken bringt das Nachhaltigkeits-Konzept für Unternehmen?Der erste Teil des Buches beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit vom historischen Ursprung, über die Entwicklung zu einem umfassenden Konzept, bis zur heutigen Zeit. Ein Überblick der aktuellen Diskussionen in Politik und Gesellschaft sowie gesetzliche Vorgaben unterstützen partiell bei der Antwortfindung, ob das Thema Nachhaltigkeit mehr als ein Modetrend ist. Nach dem Rückblick auf die Historie und die Definition des Nachhaltigkeitsbegriffs werden die angrenzenden, synonym verwendeten Begriffe definiert. Dies dient um Klarheit über die in der Literatur und Praxis herrschende Begriffsvielfalt zu erlangen. Im Weiteren wird in Übereinstimmung mit der Literatur das Dreisäulenmodell mit der ökonomischen, ökologischen und sozialen Dimension vorgestellt. Die genannten Definitionen sowie Management-Instrumente und Leitlinien, bilden die Grundlage für die Herleitung von Herausforderungen im Hinblick auf die Umsetzung von Nachhaltigkeit.Im zweiten Teil wird die Umsetzung des Nachhaltigkeits-Konzepts am Beispiel zweier deutscher Großunternehmen BASF und BMW Group dargestellt. Dieser Teil widmet sich der Frage, wie das Leitbild des Nachhaltigkeits-Konzepts im Unternehmensbereich interpretiert, umgesetzt und kommuniziert wird.Der dritte Teil befasst sich mit der Thematik des Erfolges bei der Umsetzung des Konzepts. Dabei stehen drei Kernthemen im Fokus: Interne Messung, externe Bewertung sowie Chancen und Risiken. Bei dem Thema interne Messbarkeit werden drei verschiedene Messkonzepte mit unterschiedlichen Ansätzen an konkreten Beispielen und Studien vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Konzepte Sustainable Value Added, Seebalance und Saarbrücker Formel. Bei der externen Bewertung des Nachhaltigkeits-Beitrages wird zuerst die Kommunikation der Nachhaltigkeit anhand von Studien untersucht. Danach folgt die Beurteilung der Nachhaltigkeitsleistung der Unternehmen durch die bekanntesten Ratingagenturen und Indizes. Zuletzt wird untersucht welche Chancen und Risiken für Unternehmen durch die Umsetzung des Konzepts bestehen und in Zukunft entstehen können. Primär wird auf den Zusammenhang von Nachhaltigkeit und finanzieller Leistungsfähigkeit mittels Studien und Beispielen eingegangen.

Informazioni dettagliate del libro - Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit?


EAN (ISBN-13): 9783836697293
ISBN (ISBN-10): 3836697297
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: Diplomica Verlag
122 Pagine
Peso: 0,314 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-05-31T00:40:40+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-14T09:28:42+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783836697293

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8366-9729-7, 978-3-8366-9729-3
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : fehlende dimension, bmw
Titolo del libro: unternehmen deutsch, oder, konzept


Dati dell'editore

Autore: Joanna Ludwikowski
Titolo: Das Nachhaltigkeits-Konzept in deutschen Unternehmen: Modetrend oder Notwendigkeit?
Editore: Diplomica Verlag
122 Pagine
Anno di pubblicazione: 2010-09-04
Peso: 0,240 kg
Lingua: Tedesco
38,00 € (DE)
38,00 € (AT)
Not available (reason unspecified)
35 Abb.

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft; Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management; Wirtschaft; Seebalance; Nachhaltigkeits-Konzept; Sustainable Value Added; Sustainability; Saarbrücker Forme; Nachhaltigkeitsrating; Nachhaltigkeit; EA; EA


< Per archiviare...