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Kundenbindung durch Relationship Marketing-Instrumente | Buch | 9783844100945 - Puchner, Georg
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Puchner, Georg:

Kundenbindung durch Relationship Marketing-Instrumente | Buch | 9783844100945 - nuovo libro

2011, ISBN: 9783844100945

ISBN / EAN 9783844100945. Eine systematische Klassifikation von RMI erlaubt dabei eine Vergleichbarkeit der Aussagen zur Wirkungsweise und Effektivität verschiedener RMI-Typen. Heilweine … Altro …

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Georg Puchner:

Kundenbindung durch Relationship Marketing-Instrumente (Marketing und Medie ... - libri usati

2011, ISBN: 9783844100945

Titel: Kundenbindung durch Relationship Marketing-Instrumente (Marketing und Medien), Einband: Taschenbuch, Autor: Georg Puchner, Verlag: Josef Eul Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 324, … Altro …

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Kundenbindung durch Relationship Marketing-Instrumente (Marketing und Medien) - edizione con copertina flessibile

2001

ISBN: 9783844100945

[ED: Taschenbuch], [PU: Josef Eul Verlag], Gebraucht - Sehr gut Retoure aus dem Handel mit mittleren Transportmängeln. Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet. Rechnung liegt bei. - … Altro …

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Puchner, Georg:
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2011, ISBN: 9783844100945

Josef Eul Verlag GmbH, Paperback, Publiziert: 2011-11-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Subjects, Books, Foreign Language Books, 579c3025-5e5c-446b-80c9-b24e6fd5c94f_8301, 579c3025-5e5c-… Altro …

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Kundenbindung durch Relationship Marketing-Instrumente - libri usati

2011, ISBN: 9783844100945

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Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro

Informazioni dettagliate del libro - Kundenbindung durch Relationship Marketing-Instrumente


EAN (ISBN-13): 9783844100945
ISBN (ISBN-10): 3844100946
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2011
Editore: Josef Eul Verlag GmbH
Peso: 0,495 kg
Lingua: deu

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ISBN/EAN: 9783844100945

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-8441-0094-6, 978-3-8441-0094-5
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : georg puchner
Titolo del libro: kundenbindung, relationship marketing


Dati dell'editore

Autore: Georg Puchner
Titolo: Marketing und Medien; Kundenbindung durch Relationship Marketing-Instrumente; Der Einfluss von Relationship Marketing-Instrumenten auf Dienstleistungskunden
Editore: Josef Eul Verlag
324 Pagine
Anno di pubblicazione: 2011-11-04
DE
Peso: 0,494 kg
Lingua: Tedesco
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104,00 CHF (CH)
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BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Dienstleistungsunternehmen; Empirische Untersuchung; Relationship Marketing; Kundenbindung; Wiederkaufverhalten; Marketinginstrumente; Das Buch wendet sich an alle theoretisch und empirisch arbeitenden Marketingforscher, Dozenten und Marketingstudierenden, die sich für Relationship Marketing interessieren. Aber auch Unternehmen können die Ergebnisse dieser Arbeit sowohl für eine planvolle Entwicklung von Kundenbindungsstrategien als auch für eine effiziente Allokation von Relationship Marketing-Ressourcen nutzen.

Dienstleistungsunternehmen setzen häufig und mit großem organisatorischen und budgetären Aufwand Marketing-Instrumente zum Aufbau und Erhalt von langfristigen Kundenbeziehungen, sogenannte Relationship Marketing-Instrumente (RMI), ein. Zur Umsetzung eines erfolgreichen und profitablen Relationship Marketings ist ein umfassendes und klares Verständnis der Wirkungen, die RMI auf Kunden ausüben, erforderlich. Basierend auf lerntheoretischen Erkenntnissen, werden sowohl direkte als auch indirekte (über Einstellungsveränderungen hervorgerufene) Effekte von RMI auf das Wiederkaufverhalten von Dienstleistungskunden, und somit letztlich auch auf die ökonomischen Ergebnisse eines Unternehmens, betrachtet. Eine systematische Klassifikation von RMI erlaubt dabei eine Vergleichbarkeit der Aussagen zur Wirkungsweise und Effektivität verschiedener RMI-Typen. Der in dieser Arbeit verwendete Bezugsrahmen und das eingesetzte Analyseverfahren lassen zudem die Beantwortung der Frage zur Profitabilität von RMI zu. Das Buch wendet sich an alle theoretisch und empirisch arbeitenden Marketingforscher, Dozenten und Marketingstudierenden, die sich für Relationship Marketing interessieren. Aber auch Unternehmen können die Ergebnisse dieser Arbeit sowohl für eine planvolle Entwicklung von Kundenbindungsstrategien als auch für eine effiziente Allokation von Relationship Marketing-Ressourcen nutzen.

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