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Regieren und Kommunikation - nuovo libro

ISBN: 9783938258071

Medien sind heute zweifelsohne ein wichtiger Horizont des modernen Regierungshandelns: Ohne sie ist materielle Politik in Massendemokratien kaum vermittelbar. Allerdings sind sie nach ver… Altro …

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Regieren und Kommunikation. Meinungsbildung, Entscheidungsfindung und gouvernementales Kommunikationsmanagement ? Trends, Vergleiche, Perspektiven - Klaus Kamps; Jörg Uwe Nieland
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Klaus Kamps; Jörg Uwe Nieland:
Regieren und Kommunikation. Meinungsbildung, Entscheidungsfindung und gouvernementales Kommunikationsmanagement ? Trends, Vergleiche, Perspektiven - Prima edizione

2006

ISBN: 9783938258071

edizione con copertina flessibile

Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2006

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Regieren und Kommunikation - nuovo libro

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Regieren und Kommunikation ab 29.5 EURO Meinungsbildung Entscheidungsfindung und gourvernementales Kommunikationsmanagement – Trends Vergleiche Perspektiven. 1. Aufl. Medien > Bücher

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Regieren und Kommunikation. Meinungsbildung, Entscheidungsfindung und gouvernementales Kommunikationsmanagement - Trends, Vergleiche, Perspektiven - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783938258071

Perfect Paperback. Good., 2.5

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Dettagli del libro
Regieren und Kommunikation. Meinungsbildung, Entscheidungsfindung und gouvernementales Kommunikationsmanagement ? Trends, Vergleiche, Perspektiven

Medien sind heute zweifelsohne ein wichtiger ãHorizontÒ des modernen Regierungshandelns: Ohne sie ist materielle Politik in Massendemokratien kaum vermittelbar. Allerdings sind sie nach verbreiteter Auffassung schon seit einiger Zeit nicht mehr allein eine politikferne ãLegitimationsbrxckeÒ, die die so wichtige Kopplung von Politik und Bxrgerschaft als neutraler Mittler garantiert ohne selbst Einfluss auf politische Positionen auszuxben. Vielmehr sind Medien selbst als Akteure und Faktoren der politischen Kommunikation zu begreifen; sie gestalten aufgrund eines ãinstitutionellen EigensinnsÒ den politischen Prozess mit, aktiv wie reaktiv, als pr`gende Struktur und/oder als (um)treibende Kraft. Aus der Sicht der Regierungen in den liberalen Demokratien sind Medien daher ein stets zu beachtendes Element der politischen Planung und der politischen Steuerung: Ein ãKommunikationsmanagementÒ gewinnt an Bedeutung, weit xber das klassische ãInformierenÒ der Presse durch Presse`mter hinaus. Aus dieser Neujustierung der Beziehung von Politik und Medien ergeben sich zahlreiche sozialwissenschaftlich und gesellschaftlich interessante Fragen, einerseits hinsichtlich der Beziehung von Medien und Regierungen, andererseits aber auch mit Blick auf die Kommunikationsprozesse und -strukturen innerhalb des politischen Systems selbst. Ziel des Bandes und seiner Beitr`ge ist es, aus dieser Perspektive heraus die Folgen der modernen Mediendemokratie fxr das Handeln und Entscheiden von Regierungen genauer zu bestimmen.

Informazioni dettagliate del libro - Regieren und Kommunikation. Meinungsbildung, Entscheidungsfindung und gouvernementales Kommunikationsmanagement ? Trends, Vergleiche, Perspektiven


EAN (ISBN-13): 9783938258071
ISBN (ISBN-10): 3938258071
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2006
Editore: Herbert von Halem Verlag
371 Pagine
Peso: 0,529 kg
Lingua: ger/Deutsch

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ISBN/EAN: 9783938258071

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-938258-07-1, 978-3-938258-07-1
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : entscheidungsfindung und steuerung, klaus kamps, kamp, nieland, nylandt, herbert von halem verlag
Titolo del libro: entscheidungsfindung und steuerung, kommunikation, kommunikationsmanagement, trends, gouvernement, regieren, perspektiven


Dati dell'editore

Autore: Klaus Kamps; Jörg Uwe Nieland
Titolo: Regieren und Kommunikation. Meinungsbildung, Entscheidungsfindung und gouvernementales Kommunikationsmanagement – Trends, Vergleiche, Perspektiven
Editore: Herbert von Halem Verlag
371 Pagine
Anno di pubblicazione: 2006-03-05
Stampato / Fatto in
Peso: 0,531 kg
Lingua: Tedesco
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Available

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Verstehen; Medienwissenschaft; Kommunikationsprozess; Kommunikationswissenschaft; Mediendemokratie; Regierungshandeln; Gesellschaft und Sozialwissenschaften


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