- 5 Risultati
prezzo più basso: € 7,88, prezzo più alto: € 31,00, prezzo medio: € 23,73
1
Medienskandale: Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse. - Steffen Burkhardt
Ordina
da booklooker.de
€ 30,38
Spedizione: € 1,391
OrdinaLink sponsorizzato
Steffen Burkhardt:

Medienskandale: Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse. - Prima edizione

2006, ISBN: 9783938258279

edizione con copertina flessibile

[ED: Kartoniert / Soft cover., No jacket.], [PU: Halem], Bücher. Hüb9. (Zeit). Jpg. * Versandfertig innerhalb von 20 Stunden!, DE, [SC: 1.39], Guter Zustand / Good condition., gewerbliche… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 1.39) Umbras Kuriositätenkabinett
2
Medienskandale: Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse. - Steffen Burkhardt
Ordina
da booklooker.de
€ 30,38
Spedizione: € 1,391
OrdinaLink sponsorizzato

Steffen Burkhardt:

Medienskandale: Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse. - Prima edizione

2006, ISBN: 9783938258279

edizione con copertina flessibile

[ED: Kartoniert / Soft cover., No jacket.], [PU: Halem], Bücher. Hüb9. (Zeit). Jpg. * Versandfertig innerhalb von 20 Stunden!, DE, [SC: 1.39], Guter Zustand / Good condition., gewerbliche… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 1.39) Umbras Kuriositätenkabinett
3
Ordina
da booklooker.de
€ 19,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Burkhardt, Steffen:
Medienskandale - Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783938258279

[ED: Taschenbuch], [PU: Herbert von Halem Verlag], Deutliche äußere Gebrauchsspuren. Innen auf einigen Seiten Anstreichungen mit Textmarker. (572), DE, [SC: 0.00], deutliche Gebrauchsspur… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) dannylehr
4
Medienskandale: Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse. - Steffen Burkhardt
Ordina
da ZVAB.com
€ 31,00
Spedizione: € 1,281
OrdinaLink sponsorizzato
Steffen Burkhardt:
Medienskandale: Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse. - Prima edizione

2006, ISBN: 3938258276

edizione con copertina flessibile

[SC: 1.28], [PU: Halem,, Köln,], * ZEITGESCHEHEN, , PRAKTISCHER JOURNALISMUS, SELTENE ESSAYS ]., 24 x 17 cm. 483 S. ISBN: 3938258276. Kartoniert / Soft cover. No jacket. Guter Zustand / G… Altro …

  - Costi di spedizione: EUR 1.28 Umbras Kuriositätenkabinett, Berlin, Germany [1047806] [Rating: 5 (von 5)]
5
Ordina
da ZVAB.com
€ 7,88
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Steffen Burkhardt:
Medienskandale: Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse - edizione con copertina flessibile

ISBN: 3938258276

[EAN: 9783938258279], [SC: 0.0], [PU: Herbert von Halem Verlag], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / … Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Medienskandale

Die Arbeit entwickelt ein Modell zur Untersuchung von Medienskandalen. Als Medienskandale werden Skandale in den Medien verstanden, die per se inszenierte Skandale sind und sich im 20. Jahrhundert als ein fester Bestandteil moderner Gesellschaften etabliert haben. Im Gegensatz zu nicht-mediatisierten Skandalen folgen sie als professionell produzierte Aussagenkomplexe den spezifischen Normen-, Struktur-, Funktions- und Rollenmustern des Journalismus. Dementsprechend sind sie kein unabhängig von der Berichterstattung existierender Beobachtungsgegenstand des Mediensystems, sondern dessen Produkt wie in Quer- und Längsschnittvergleichen gezeigt wird. Das vorgelegte Modell des Medienskandals erklärt die journalistischen Produktionsprozesse, Phasenverläufe, Aktantenstrukturen und komplexen Thematisierungs- sowie Politisierungsstrategien von Skandalen in den Medien. Als bedeutungskontruierende Diskurse spielen sie eine zentrale Rolle bei der Verhandlung gesellschaftlicher Identitäten, Moralkonzepte, Werte und Normen. Den theoretischen Rahmen der Arbeit bilden diskurstheoretische, konstruktivistische und systemtheoretisch-funktionale Überlegungen, die in einem wissenssoziologischen Modell des Medienskandals zusammengeführt werden. In diesem Modell werden die unterschiedlichen Positionen der sozial-, kultur-, sprach- und wirtschaftswissenschaftlichen Skandalforschung synthetisiert. Das im ersten Teil der Arbeit entwickelte Modell wird durch die Analyse eines deutschen Medienskandals um den jüdischen Funktionär und TV-Moderator Michel Friedman aus dem Jahr 2003 empirisch geprüft, ausdifferenziert und veranschaulicht. Durch die diskursanalytische Rekonstruktion des Fallbeispiels im zweiten Teil der Arbeit kann gezeigt werden, dass Medienskandale ausgelöst durch ein spezifisches journalistisches Narrationsmuster im Zusammenspiel von Informations- und Unterhaltungsmedien die symbolischen Ordnungen von sozialen Systemen qualifizieren und aktualisieren. Durch die Skandalisierung des stellvertretenden Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland wird der Jüdischen Gemeinde eine einflussreiche öffentliche Sprecherrolle entzogen und das deutsch-jüdische Verhältnis in der jungen Berliner Republik neu verhandelt. Das Modell des Medienskandals bildet die Basis für eine systematisch vergleichende Analyse von Skandalen in den Medien, die über die Phänomenstruktur hinausreicht. Sie legt den Grundstein für eine sozial-, kultur-, sprach- und wirtschaftswissenschaftliche Aspekte integrierende Skandalforschung, deren Ergebnisse einen hohen Anwendungsbezug für das Skandalmanagement in Öffentlichkeitsberufen wie Journalismus und Public Relations haben.

Informazioni dettagliate del libro - Medienskandale


EAN (ISBN-13): 9783938258279
ISBN (ISBN-10): 3938258276
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2006
Editore: Herbert von Halem Verlag
485 Pagine
Peso: 0,621 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2007-01-25T23:13:27+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2022-08-11T13:50:03+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783938258279

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-938258-27-6, 978-3-938258-27-9
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : steffen burkhardt
Titolo del libro: medienskandale zur moralischen sprengkraft


Dati dell'editore

Autore: Steffen Burkhardt
Titolo: Medienskandale - Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse
Editore: Herbert von Halem Verlag
Anno di pubblicazione: 2006-10-04
Peso: 0,631 kg
Lingua: Tedesco
34,00 € (DE)
34,80 € (AT)
56,40 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Diskursanalyse; Journalismus; Ethik; Krisenkommunikation; Sozialwissenschaft; Presse; Diskurs; Medien; Diskurstheorie; Skandal; Massenmedien; Moral; Wissenssoziologie


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783869621630 Medienskandale (Steffen Burkhardt)


< Per archiviare...