- 5 Risultati
prezzo più basso: € 26,00, prezzo più alto: € 26,00, prezzo medio: € 26,00
1
Ordina
da lehmanns.de
€ 26,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Holger Schramm; Mirko Marr:

Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Prima edizione

2009, ISBN: 9783938258798

edizione con copertina flessibile

Buch, Softcover, 1., Aufl. Die Rezeption von Sportereignissen hat gewisse Konstanten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man ?live dabei? ist oder ob die Medien vermitteln: In beid… Altro …

Costi di spedizione:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
2
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Schramm, Holger|Marr, Mirko
Ordina
da AbeBooks.de
€ 26,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Schramm, Holger|Marr, Mirko:

Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 3938258799

[EAN: 9783938258798], Neubuch, [PU: Halem], SPORT LITERATUR, BERICHTERSTATTUNG, MEDIEN MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT KOMMUNIKATION SONSTIGES SOZIALPSYCHOLOGIE, Die Rezeption von Sporte… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Schramm, Holger Marr, Mirko
Ordina
da booklooker.de
€ 26,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Schramm, Holger Marr, Mirko:
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Prima edizione

2009

ISBN: 9783938258798

edizione con copertina rigida

[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: Halem], Die Rezeption von Sportereignissen hat gewisse Konstanten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man live dabei ist oder ob die Medien ve… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Moluna GmbH
4
Ordina
da lehmanns.de
€ 26,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Holger Schramm; Mirko Marr:
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Prima edizione

2009, ISBN: 9783938258798

edizione con copertina flessibile

Buch, Softcover, 1., Aufl. [PU: Herbert von Halem Verlag], Herbert von Halem Verlag, 2009

Costi di spedizione:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00)
5
Ordina
da lehmanns.de
€ 26,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Holger Schramm; Mirko Marr:
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien - Prima edizione

2009, ISBN: 9783938258798

edizione con copertina flessibile

[ED: 1], 1., Aufl., Softcover, Buch, [PU: Herbert von Halem Verlag]

  - Costi di spedizione:Versand in 5-7 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien

Die Rezeption von Sportereignissen hat gewisse Konstanten, bei denen es keinen Unterschied macht, ob man "live dabei" ist oder ob die Medien vermitteln: In beiden Fällen konstituiert sich das Erleben des Sports zunächst aus Beobachtungen von Sportlern, Sportlerinnen und Mannschaften und deren Leistungen, aus Attributionsprozessen, sozialen Vergleichen, Sympathien und Antipathien sowie Prozessen der Identifikation oder Ablehnung. In beiden Fällen können zudem soziale Gruppenkonstellationen und -dynamiken eine entscheidende Rolle für weitere sozialpsychologische Prozesse spielen. Eine nahe liegende Hypothese wäre, dass der Sport in den Medien aufgrund bestimmter Besonderheiten in der medialen Aufbereitung, aufgrund von Einschränkungen in der Rezeptionssituation (z.B. der fehlende Live-Kontakt zwischen Rezipienten und Sportlern) sowie aufgrund öffentlichkeitswirksamer Massenprozesse eine ganz eigene Sportwirklichkeit bzw. -realität schafft und damit ein Rezeptionserleben bei den Zuschauern und Zuschauerinnen generiert, das von dem Erleben des entsprechenden Live-Erlebnisses zumindest partiell abweichen dürfte. Die medienpsychologische und kommunikationswissenschaftliche Forschung zur Produktion, Präsentation und zum Erleben von Sport in den Medien kann auf eine mittlerweile ca. 25jährige Tradition zurückgreifen. Ziel dieses Bandes ist es, u.a. auf Basis dieses Forschungsstandes sozialpsychologische Besonderheiten der medialen Produktion/Aufbereitung/Präsentation, der medialen Rezeption(ssituation) und der massenmedialen Öffentlichkeitswirkung des Sports zu identifizieren, um damit Argumente für eine zumindest partiell genuine Sozialpsychologie des Sports in den Medien zu sammeln. Insgesamt schlägt der Band damit einen Bogen, der sozialpsychologische Prozesse des Mediensports von der Mikro- bis zur Makroebene beschreibt und analysiert.

Informazioni dettagliate del libro - Die Sozialpsychologie des Sports in den Medien


EAN (ISBN-13): 9783938258798
ISBN (ISBN-10): 3938258799
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2008
Editore: Herbert von Halem Verlag
279 Pagine
Peso: 0,357 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2009-04-16T14:12:59+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2021-12-15T17:52:04+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783938258798

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-938258-79-9, 978-3-938258-79-8
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : marr mirko, schramm
Titolo del libro: medien sport, sozialpsychologie des sports, die sozialpsychologie


< Per archiviare...