- 5 Risultati
prezzo più basso: € 54,99, prezzo più alto: € 104,00, prezzo medio: € 72,97
1
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Johannes Bidlingmaier
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 74,90
(indicativi € 77,62)
Spedizione: € 18,651
OrdinaLink sponsorizzato
Johannes Bidlingmaier:

Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783409322522

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann - wie prinzipiell jede empirische Erschei­ nung - Objekt mehrerer Wissenschaften sein. G… Altro …

Nr. A1029674228. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.65)
2
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien
Ordina
da Thalia.de
€ 54,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - nuovo libro

ISBN: 9783409322522

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann - wie prinzipiell jede empirische Erschei­ nung - Objekt mehrerer Wissenschaften sein. G… Altro …

Nr. A1029674228. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
3
Ordina
da Biblio.co.uk
$ 116,70
(indicativi € 104,00)
Spedizione: € 11,401
OrdinaLink sponsorizzato
Bidlingmaier, Johannes:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien (Studienreihe Betrieb und Markt) (German Edition) - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783409322522

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Costi di spedizione: EUR 11.40 Bonita
4
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Bidlingmaier, Johannes
Ordina
da Blackwells.co.uk
£ 48,79
(indicativi € 55,61)
Spedizione: € 7,411
OrdinaLink sponsorizzato
Bidlingmaier, Johannes:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783409322522

paperback, [PU: Gabler, Wiesbaden]

in stock. Costi di spedizione:Unknown. (EUR 7.41) Blackwells.co.uk
5
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Johannes Bidlingmaier
Ordina
da Rakuten.fr
€ 72,62
Spedizione: € 11,001
OrdinaLink sponsorizzato
Johannes Bidlingmaier:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - libri usati

ISBN: 9783409322522

Livre, [PU: Gabler, Wiesbaden]

2 Offers. Costi di spedizione:France. (EUR 11.00) Priceminister

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien (Studienreihe Betrieb und Markt)

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann - wie prinzipiell jede empirische Erschei nung - Objekt mehrerer Wissenschaften sein. Generell ist es Gegenstand der Wissenschaften vom Menschen, der Humanwissenschaften. Die einzelnen anthropologischen Disziplinen gewinnen ihren Erkenntnisgegenstand aus dem gemeinsamen Erfahrungsobjekt durch ein spezifisches Auswahl-oder Identi tatsprinzip, das "samtliche wissenschaftlichen Phanomene der Einzeldisziplin eigenartig und eindeutig aus der Erscheinungsfulle der realen WirklichkeW)" heraushebt. Das spezifische Erkenntnisobjekt der Wirtschaftswissenschaft, das wir t s c h a f ich t I e Verhalten, wird vom Gesamtbereich menschlichen Handeins, der vollen Kulturwelt des Menschen, mit Hilfe des Prinzips der re I a t i v e n K n a p p abstrahiert: h e i t Die okonomische Problematik liegt immer dann und nur dann vor, "wenn eine Mehrheit gegebener Ziele in ein Rangordnungssystem eingegliedert ist und wenn die gegebenen Mittel, durch die sich im Wege der Auf teilung qualitativ die Ziele an sich verwirklichen lie ssen, zur tatsachlichen Realisierung aller Ziele jedoch quantitativ unzulanglich sind!)." Die Knappheitsrelation zwischen den mannigfachen Bedurfnissen und den be grenzt vorhandenen Mitteln stellt jedoch das handelnde Subjekt nicht nur vor okonomische, sondern auch vor technische Entscheidungen. Die tee h n i ehe s Problematik besteht darin, jedes materiale Ziel mit dem geringsten mengen massigen Guterverbrauch zu erreichen; sie steht unter dem Gesetz der me n gen massigen Wirtschaftlichkeit oder Tee h n i z i t

Informazioni dettagliate del libro - Unternehmerziele und Unternehmerstrategien (Studienreihe Betrieb und Markt)


EAN (ISBN-13): 9783409322522
ISBN (ISBN-10): 3409322523
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 1964
Editore: Springer

Libro nella banca dati dal 2008-02-29T21:05:38+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-08-15T08:50:15+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3409322523

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-409-32252-3, 978-3-409-32252-2
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : bidlingmaier
Titolo del libro: unternehmerziele und unternehmerstrategien


Dati dell'editore

Autore: Johannes Bidlingmaier
Titolo: Studienreihe Betrieb und Markt; Unternehmerziele und Unternehmerstrategien
Editore: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
216 Pagine
Anno di pubblicazione: 1973-01-01
Wiesbaden; DE
Lingua: Tedesco
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
58,11 CHF (CH)
Available
216 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Betriebswirtschaftslehre; Betriebswirtschaftslehre (BWL); Wirtschaft; Wirtschaftslehre; Wirtschaftswissenschaft; Business and Management; EA

Erstes Kapitel Einleitung.- I. Grundlagen und Grundbegriffe.- II. Die Einordnung der Thematik.- Zweites Kapitel Das Unternehmerverhalten unter homo-oeconomicus-Prämissen.- I. Das Unternehmerverhalten in dogmengeschichtlicher Sicht.- II. Die Verhaltensweisen des Idealunternehmers.- III. Der anthropologische und wirtschaftswissenschaftliche Gehalt der homo-oeconomicus-Prämissen.- IV. Die Revisionsbedürftigkeit der homo-oeconomicus-Prämissen.- Drittes Kapitel Das Unternehmer verhalten unter Verzicht auf die homo-oeconomicus-Prämissen.- I. Grundzüge einer realitätsnahen Theorie vom Unternehmerverhalten.- II. Unternehmerziele in einer wirklichkeitsnahen Wirtschaftstheorie ..- III. Die Strategien der Unternehmer in einer wirklichkeitsnahen Wirtschaftstheorie.- Viertes Kapitel Die Bedeutung der Realtypendes Unternehmer Verhaltens für die Wirtschaftswissenschaft.- I. Die Relevanz realistischer Unternehmerziele und -Strategien für die einzelnen Zweige der Wirtschaftswissenschaft.- II. Die Bedeutung realistischer Unternehmerziele und -Strategien für Grundfragen der Wirtschaftswissenschaft.- Autorenregister.

< Per archiviare...