ISBN: 9783486588897
Unternehmen stehen im Zielkonflikt zwischen kurzfristiger Gewinnorientierung einerseits sowie Glaubwürdigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung andererseits. Gleichzeitig werden immer … Altro …
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2016, ISBN: 9783486588897
[ED: Taschenbuch], [PU: De Gruyter Oldenbourg], DE, [SC: 23.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 240x170 mm, 298, [GW: 556g], 1
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2016, ISBN: 9783486588897
edizione con copertina flessibile
Buch, Softcover, [PU: De Gruyter Oldenbourg], [ED: 1], De Gruyter Oldenbourg, 2016
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Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Autore: | |
Titolo: | |
ISBN: |
Informazioni dettagliate del libro - Faires Management und Marketing
EAN (ISBN-13): 9783486588897
ISBN (ISBN-10): 3486588893
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2016
Editore: De Gruyter Oldenbourg
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ISBN/EAN: 3486588893
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-486-58889-3, 978-3-486-58889-7
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : wiesner, knut
Titolo del libro: marketing management, fair, faire
Dati dell'editore
Autore: Knut A. Wiesner
Titolo: Faires Management und Marketing
Editore: De Gruyter Oldenbourg
283 Pagine
Anno di pubblicazione: 2016-09-26
Basel/Berlin/Boston
Stampato / Fatto in
Peso: 0,556 kg
Lingua: Tedesco
44,95 € (DE)
44,95 € (AT)
Available
BC; B131; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Verstehen; BUS043000 BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; BUS099000 BUSINESS & ECONOMICS / Environmental Economics; Business & the environment, ‘Green’ approaches to business; Sales & marketing management; Ownership & organization of enterprises; Management; Entscheidungskonflikt; Gewinnorientierung; Glaubwürdigkeit; Ganzheitlichkeit; Managementansatz; Fairness; Reputation; Nachhaltigkeit; CSR; Decision-making conflict; credibility; holistic approach; management strategy; Textbook; Englisch; Optimieren; EA; EA
Unternehmen stehen im Zielkonflikt zwischen kurzfristiger Gewinnorientierung einerseits sowie Glaubwürdigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung andererseits. Gleichzeitig werden immer neue Anforderungen formuliert, moralisch bzw. ethisch, nachhaltig und sozial sowie anständig und glaubwürdig zu handeln. Diese Herausforderungen sind ebenso zu meistern wie Kundenorientierung und Innovationen, gesellschaftliche Anforderungen und Transparenz.
Der Autor wählt mit dem international bekannten und anerkannten Begriff der Fairness einen Maßstab, der Unternehmen hilft, alle Stakeholderbeziehungen erfolgreich zu gestalten. Er untersucht in diesem Zusammenhang gesellschaftliche Trends und Rahmenbedingungen, die er in einen ganzheitlichen Managementansatz integriert, mit dem sich der Unternehmenserfolg langfristig und nachhaltig sichern und ausbauen lässt.
Dieses Buch zeigt auf, dass sich faires Verhalten im Management und Marketing mittel- und langfristig für alle Beteiligten (Unternehmen und Stakeholder) auszahlen kann. Fairness führt zu mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz und wirkt sich sehr positiv auf die Reputation jedes Unternehmens aus, unabhängig von seiner Größe.
Das Buch eignet sich besonders für verantwortungsvolle ManagerInnen, interessierte und ambitionierte Nachwuchskräfte und StudentInnen.
Prof. Dr. Knut Wiesner lehrt seit 15 Jahren Unternehmensführung und Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt und anderen Hochschulen. Zuvor war der anerkannte Autor, Redner und Experte 20 Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen Branchen tätig.
Über den AutorUnternehmen stehen im Zielkonflikt zwischen kurzfristiger Gewinnorientierung einerseits sowie Glaubwürdigkeit und gesellschaftlicher Verantwortung andererseits. Gleichzeitig werden immer neue Anforderungen formuliert, moralisch bzw. ethisch, nachhaltig und sozial sowie anständig und glaubwürdig zu handeln. Diese Herausforderungen sind ebenso zu meistern wie Kundenorientierung und Innovationen, gesellschaftliche Anforderungen und Transparenz.
Der Autor wählt mit dem international bekannten und anerkannten Begriff der Fairness einen Maßstab, der Unternehmen hilft, alle Stakeholderbeziehungen erfolgreich zu gestalten. Er untersucht in diesem Zusammenhang gesellschaftliche Trends und Rahmenbedingungen, die er in einen ganzheitlichen Managementansatz integriert, mit dem sich der Unternehmenserfolg langfristig und nachhaltig sichern und ausbauen lässt.
Dieses Buch zeigt auf, dass sich faires Verhalten im Management und Marketing mittel- und langfristig für alle Beteiligten (Unternehmen und Stakeholder) auszahlen kann. Fairness führt zu mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz und wirkt sich sehr positiv auf die Reputation jedes Unternehmens aus, unabhängig von seiner Größe.
Das Buch eignet sich besonders für verantwortungsvolle ManagerInnen, interessierte und ambitionierte Nachwuchskräfte und StudentInnen.
Prof. Dr. Knut Wiesner lehrt seit 15 Jahren Unternehmensführung und Marketing an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt und anderen Hochschulen. Zuvor war der anerkannte Autor, Redner und Experte 20 Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen Branchen tätig.
Über den Autor(Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt)
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