Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an p&au… Altro …
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen Fallstudien deutlich artikuliert. Die pädagogische Kasuistik ist eine genuine pädagogische Erkenntnismethode, die für den Praktiker wie für den Theoretiker von Erziehung und Unterricht gleichermaßen von Interesse und Bedeutung ist. Es geht in ihr darum, unsere Gedanken und unsere Sprache der Erkenntnis der pädagogischen Wirklichkeit immer besser anzuschmiegen. Der vorliegende Band vereinigt zwei theoretische Abhandlungen zur Theorie der pädagogischen Kasuistik als Rahmen für fünfzehn interessante und anschauliche pädagogische Fallstudien. Trade Books>Trade Paperback>Education>Education>Education, Lang, Peter Publishing, Incorporated Core >1<
BarnesandNoble.com
new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen … Altro …
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen Fallstudien deutlich artikuliert. Die pädagogische Kasuistik ist eine genuine pädagogische Erkenntnismethode, die für den Praktiker wie für den Theoretiker von Erziehung und Unterricht gleichermaßen von Interesse und Bedeutung ist. Es geht in ihr darum, unsere Gedanken und unsere Sprache der Erkenntnis der pädagogischen Wirklichkeit immer besser anzuschmiegen. Der vorliegende Band vereinigt zwei theoretische Abhandlungen zur Theorie der pädagogischen Kasuistik als Rahmen für fünfzehn interessante und anschauliche pädagogische Fallstudien. Bücher / Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik / Allgemeines & Lexika, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Dodax.de
Nr. Costi di spedizione:, Lieferzeit: 11 Tage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen … Altro …
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen Fallstudien deutlich artikuliert. Die pädagogische Kasuistik ist eine genuine pädagogische Erkenntnismethode, die für den Praktiker wie für den Theoretiker von Erziehung und Unterricht gleichermaßen von Interesse und Bedeutung ist. Es geht in ihr darum, unsere Gedanken und unsere Sprache der Erkenntnis der pädagogischen Wirklichkeit immer besser anzuschmiegen. Der vorliegende Band vereinigt zwei theoretische Abhandlungen zur Theorie der pädagogischen Kasuistik als Rahmen für fünfzehn interessante und anschauliche pädagogische Fallstudien. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Dodax.de
Nr. LVUB8OBL6B9. Costi di spedizione:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an p&au… Altro …
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen Fallstudien deutlich artikuliert. Die pädagogische Kasuistik ist eine genuine pädagogische Erkenntnismethode, die für den Praktiker wie für den Theoretiker von Erziehung und Unterricht gleichermaßen von Interesse und Bedeutung ist. Es geht in ihr darum, unsere Gedanken und unsere Sprache der Erkenntnis der pädagogischen Wirklichkeit immer besser anzuschmiegen. Der vorliegende Band vereinigt zwei theoretische Abhandlungen zur Theorie der pädagogischen Kasuistik als Rahmen für fünfzehn interessante und anschauliche pädagogische Fallstudien. Trade Books>Trade Paperback>Education>Education>Education, Lang, Peter Publishing, Incorporated Core >1<
new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen … Altro …
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen Fallstudien deutlich artikuliert. Die pädagogische Kasuistik ist eine genuine pädagogische Erkenntnismethode, die für den Praktiker wie für den Theoretiker von Erziehung und Unterricht gleichermaßen von Interesse und Bedeutung ist. Es geht in ihr darum, unsere Gedanken und unsere Sprache der Erkenntnis der pädagogischen Wirklichkeit immer besser anzuschmiegen. Der vorliegende Band vereinigt zwei theoretische Abhandlungen zur Theorie der pädagogischen Kasuistik als Rahmen für fünfzehn interessante und anschauliche pädagogische Fallstudien. Bücher / Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik / Allgemeines & Lexika, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Nr. Costi di spedizione:, Lieferzeit: 11 Tage, DE. (EUR 0.00)
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen … Altro …
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen Fallstudien deutlich artikuliert. Die pädagogische Kasuistik ist eine genuine pädagogische Erkenntnismethode, die für den Praktiker wie für den Theoretiker von Erziehung und Unterricht gleichermaßen von Interesse und Bedeutung ist. Es geht in ihr darum, unsere Gedanken und unsere Sprache der Erkenntnis der pädagogischen Wirklichkeit immer besser anzuschmiegen. Der vorliegende Band vereinigt zwei theoretische Abhandlungen zur Theorie der pädagogischen Kasuistik als Rahmen für fünfzehn interessante und anschauliche pädagogische Fallstudien. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Nr. LVUB8OBL6B9. Costi di spedizione:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)
1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Die pädagogische Kasuistik hat an Raum und Wirksamkeit gewonnen. In den letzten Jahren ist eine lebhafte Diskussion eröffnet worden, in der sich das zunehmende Interesse an pädagogischen Fallstudien deutlich artikuliert. Die pädagogische Kasuistik ist eine genuine pädagogische Erkenntnismethode, die für den Praktiker wie für den Theoretiker von Erziehung und Unterricht gleichermaßen von Interesse und Bedeutung ist. Es geht in ihr darum, unsere Gedanken und unsere Sprache der Erkenntnis der pädagogischen Wirklichkeit immer besser anzuschmiegen. Der vorliegende Band vereinigt zwei theoretische Abhandlungen zur Theorie der pädagogischen Kasuistik als Rahmen für fünfzehn interessante und anschauliche pädagogische Fallstudien.
Informazioni dettagliate del libro - Paedagogische Fallstudien Karl Binneberg Editor
EAN (ISBN-13): 9783631323687 ISBN (ISBN-10): 3631323689 Copertina rigida Copertina flessibile Anno di pubblicazione: 1997 Editore: Lang, Peter Publishing, Incorporated Core >1
Libro nella banca dati dal 2008-05-16T22:23:53+02:00 (Zurich) Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-11-15T11:45:26+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 3631323689
ISBN - Stili di scrittura alternativi: 3-631-32368-9, 978-3-631-32368-7 Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili: Autore del libro : karl binneberg, karl may karl may, karl lang Titolo del libro: fallstudien
Dati dell'editore
Autore: Karl Binneberg Titolo: Pädagogische Fallstudien Editore: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 272 Pagine Anno di pubblicazione: 1997-11-01 Frankfurt a.M. DE Stampato / Fatto in Peso: 0,360 kg Lingua: Tedesco 65,95 € (DE) 67,95 € (AT) 74,95 CHF (CH) No longer receiving updates
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; Pädagogik: Theorie und Philosophie; EDUCATION / Elementary; EDUCATION / Experimental Methods; Philosophy & theory of education; Educational strategies & policy; Teacher training; Binneberg; Fallstudien; Pädagogische; Bildungsstrategien und -politik; Lehrerausbildung; Bildungsberatung
Aus dem Inhalt: Karl Binneberg: Plädoyer für eine pädagogische Kasuistik - Horst Rumpf: Die noch nicht ganz zivilisierte Phantasie. Vier didaktische Stückchen mit einer Nachbemerkung über Fallgeschichten - Susi Merten: Konrads Weg zu den Zahlen - Susi Merten: Das Forschen eines Kindes. Aufzeichnungen über Konrad, 2. Teil - Hartmut von Hentig: Kind-gerecht - Hanne Cloer: Offener Unterrichtsbeginn. Erfahrungen einer Grundschullehrerin - Hartmut Klein: Faradays Kerze in einer 7. Klasse in Amöneburg - Wolfgang Klafki: Zur Unterrichtsanalyse: Schülermitbestimmung - ein fruchtbarer Ansatz und eine verspielte Chance. Porträtskizze und didaktische Einschätzung einer Unterrichtsstunde und ihres Nachspiels sowie eine Nachbemerkung aus LehrerInnen-Sicht - Hans Freudenthal: Lernprozesse beobachten - Hans Freudenthal: Wie entwickelt sich reflexives Denken? - Bruno Schonig/Regina Mohn: Die Wirklichkeit des Traumas. Mitteilungen aus der Kindheit im Krieg und Nachkrieg - Bruno Schonig: «Krise ist oft der Beginn einer Genesung». Wege zur Selbsterziehung von Erzieherinnen und Erziehern bei Janusz Korczak - Bruno Schonig: Mit Kindern leben. Bericht über einen Versuch, Texte von Janusz Korczak so zu lesen, daß sie eigene Erfahrungen mit Kindern ermöglichen - Hartmut von Hentig: Calling for Attention. Nikolaus - Karl Binneberg: Überraschende Sicherheit. Probleme der moralischen Erziehung und Bildung - Reinhard Fatke: Das Allgemeine und das Besondere in pädagogischen Fallgeschichten - Karl Binneberg: Überlegungen zur Logik der kasuistischen Forschung in der Pädagogik.