- 5 Risultati
prezzo più basso: € 49,95, prezzo più alto: € 90,85, prezzo medio: € 65,42
1
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Dönges Aut
Ordina
da BarnesandNoble.com
€ 90,85
OrdinaLink sponsorizzato

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Dönges Aut - nuovo libro

ISBN: 9783631362778

Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen a… Altro …

new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi
2
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Donges Auth
Ordina
da BarnesandNoble.com
€ 72,40
OrdinaLink sponsorizzato
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Donges Auth - nuovo libro

ISBN: 9783631362778

Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen a… Altro …

new in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi
3
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung. Christoph Dönges, - Buch - Christoph Dönges,
Ordina
da Weltbild.de
€ 56,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Christoph Dönges,:
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung. Christoph Dönges, - Buch - nuovo libro

ISBN: 9783631362778

Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung. Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen gepr… Altro …

78572307. Costi di spedizione:in stock, , , lieferbar, DE. (EUR 0.00)
4
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung
Ordina
da Dodax.de
€ 56,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung - nuovo libro

ISBN: 9783631362778

Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befun… Altro …

Nr. NB195EKGDN1. Costi di spedizione:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00)
5
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik: Grenzen und ... (Erziehungskonzeptionen und Praxis, Band 46) - Dönges, Christoph
Ordina
da amazon.de
€ 49,95
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Dönges, Christoph:
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik: Grenzen und ... (Erziehungskonzeptionen und Praxis, Band 46) - edizione con copertina flessibile

2000, ISBN: 9783631362778

Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Taschenbuch, Auflage: Neuausg. 226 Seiten, Publiziert: 2000-05-29T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 25972999, 6.6… Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) secondsellers

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Dönges Aut

Sonderpädagogische Ansätze können von einem starken Interesse an definierten Verhältnissen geprägt sein. Erfolgt die Förderung von Kindern und Jugendlichen auf der Basis empirischer Befunde und empirisch-wissenschaftlichen Methoden, wird damit vielfach ein Anspruch auf besondere Gültigkeit erhoben. Die Arbeit setzt sich kritisch mit diesem Anspruch auseinander. Als Alternative wird eine Perspektive aufgezeigt, die pädagogische Prozesse als Erfahrungsprozesse ausweist. Dabei werden die Möglichkeiten von Sonderpädagogen deutlich, aus der Teilnahme an den Erfahrungsprozessen von Kindern un Jugendlichen inhaltsreiches pädagogisches Wissen und angemessenes pädagogisches Handeln zu gewinnen.

Informazioni dettagliate del libro - Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung: Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Paedagogik Christoph Dönges Aut


EAN (ISBN-13): 9783631362778
ISBN (ISBN-10): 3631362773
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2000
Editore: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Core >1

Libro nella banca dati dal 2008-05-23T16:56:02+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-04-03T22:34:59+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3631362773

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-631-36277-3, 978-3-631-36277-8
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : doenges, christoph dönges, christoph peter, christoph lang
Titolo del libro: lebensweltliche, enteignung, sonder, asian african studies, alternative konzepte, pädagogik, grenzen, der statt


Dati dell'editore

Autore: Christoph Dönges
Titolo: Erziehungskonzeptionen und Praxis; Lebensweltliche Erfahrung statt empirischer Enteignung - Grenzen und Alternativen empirischer Konzepte in der (Sonder-)Pädagogik
Editore: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
226 Pagine
Anno di pubblicazione: 2000-05-29
Frankfurt a.M. DE
Stampato / Fatto in
Peso: 0,300 kg
Lingua: Tedesco
56,95 € (DE)
58,95 € (AT)
63,95 CHF (CH)
No longer receiving updates

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; Pädagogik: Theorie und Philosophie; EDUCATION / Experimental Methods; EDUCATION / Special Education / General; Philosophy & theory of education; Educational strategies & policy; Teaching of physically disabled students; Alternativen; Dönges; empiri; empirischer; Enteignung; Erfahrung; Grenzen; Konzepte; Lebensweltliche; Pädagogik; Sonder; statt; Bildungsstrategien und -politik; Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen; Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten

Aus dem Inhalt: Erfahrung und Empirie – Von der Erfahrung zur Erfahrungswissenschaft – Definierte Erfahrung in der Sonderpädagogik – Francisco Varelas mittlerer Weg – John Deweys Pädagogik: Erziehung durch und für Erfahrung – Selbsterziehung in Lebenssituationen und Lernbegleitung auf der Basis teilnehmender Erfahrung.

< Per archiviare...