Klassenfahrten. Planung, Durchführung und Evaluation N. Hoffmeister Author
- nuovo libro2002, ISBN: 9783638205146
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufga… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufgaben als Klassenlehrer, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich beschäftige mich eingehend mit dem Thema 'Klassenfahrt in der Sekundarstufe I'. Zunächst werde ich die allgemeinen Ziele einer Klassenfahrt vorstellen und eventuelle Probleme und Chancen für Schüler/ Schülerinnen und Lehrer/ Lehrerinnen aufgreifen. Was kann ich aus einer Klassenfahrt mitnehmen, was verändert sich danach vielleicht oder hat so ein Ereignis überhaupt Einfluss auf die Klassengemeinschaft? Dann beschreibe ich die konkreten Durchführung einer Klassenfahrt. Um Praxisbezug herzustellen interviewe ich im weiteren eine Schülerin zu ihrer letzten Klassenfahrt. Lässt sich die Theorie wirklich wie geplant verwirklichen? In meiner persönlichen Einschätzung werde ich diese Problematik näher beleuchten und ein Resümee ziehen. Zum Abschluss stelle ich die verwendete Literatur dar und füge Beispiele für Hilfsmaterialien im Anhang bei. Im weiteren Verlauf verwende ich stellvertretend für Schüler/ Schülerinnen und Lehrer/Lehrerinnen vereinfacht den maskulinen Genus Schüler bzw. Lehrer. Klassenfahrt ist, für Schüler wie für Lehrer gleichermaßen, eine neue, ungewohnte und aufregende Situation. Jeder von uns erinnert sich an eine solche Fahrt, an einzelne Erlebnisse daraus, an kleinere oder größere Katastrophen. Sie geben noch Jahre später Anlass zum Schmunzeln oder Nachdenken. Eine Klassenfahrt bleibt in Erinnerung als etwas Besonderes, einen festen Bestandteil der Schulzeit an den man meist gerne zurückdenkt. Hier bietet sich die Gelegenheit Mitschüler ungezwungen besser kennen zulernen, eine andere Seite an Ihnen zu entdecken. Freundschaften entstehen leichter, denn gemeinsame Erlebnisse besitzen eine starke Bindekraft und das wiederum stärkt die Klassengemeinschaft . 'Alle sitzen in einem Boot', das fördert den Zusammenhalt, Kommunikation und Solidarität unter den Schülern. Das Verlassen der gewohnten Umgebung bewegt die Phantasie und sorgt für eine Aufweichung verfestigter Rollen; Ein neues, intensiveres Begegnen kann stattfinden. Die Klassenfahrt bietet dem Lehrer die Möglichkeit Teilnehmer an der Welt der Schüler zu werden. [...] Digital Content>E-books>Education>Education>Other Subject, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Klassenfahrten. Planung, Durchführung und Evaluation N. Hoffmeister Author
- nuovo libro2002, ISBN: 9783638205146
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufga… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufgaben als Klassenlehrer, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich beschäftige mich eingehend mit dem Thema 'Klassenfahrt in der Sekundarstufe I'. Zunächst werde ich die allgemeinen Ziele einer Klassenfahrt vorstellen und eventuelle Probleme und Chancen für Schüler/ Schülerinnen und Lehrer/ Lehrerinnen aufgreifen. Was kann ich aus einer Klassenfahrt mitnehmen, was verändert sich danach vielleicht oder hat so ein Ereignis überhaupt Einfluss auf die Klassengemeinschaft? Dann beschreibe ich die konkreten Durchführung einer Klassenfahrt. Um Praxisbezug herzustellen interviewe ich im weiteren eine Schülerin zu ihrer letzten Klassenfahrt. Lässt sich die Theorie wirklich wie geplant verwirklichen? In meiner persönlichen Einschätzung werde ich diese Problematik näher beleuchten und ein Resümee ziehen. Zum Abschluss stelle ich die verwendete Literatur dar und füge Beispiele für Hilfsmaterialien im Anhang bei. Im weiteren Verlauf verwende ich stellvertretend für Schüler/ Schülerinnen und Lehrer/Lehrerinnen vereinfacht den maskulinen Genus Schüler bzw. Lehrer. Klassenfahrt ist, für Schüler wie für Lehrer gleichermaßen, eine neue, ungewohnte und aufregende Situation. Jeder von uns erinnert sich an eine solche Fahrt, an einzelne Erlebnisse daraus, an kleinere oder größere Katastrophen. Sie geben noch Jahre später Anlass zum Schmunzeln oder Nachdenken. Eine Klassenfahrt bleibt in Erinnerung als etwas Besonderes, einen festen Bestandteil der Schulzeit an den man meist gerne zurückdenkt. Hier bietet sich die Gelegenheit Mitschüler ungezwungen besser kennen zulernen, eine andere Seite an Ihnen zu entdecken. Freundschaften entstehen leichter, denn gemeinsame Erlebnisse besitzen eine starke Bindekraft und das wiederum stärkt die Klassengemeinschaft . 'Alle sitzen in einem Boot', das fördert den Zusammenhalt, Kommunikation und Solidarität unter den Schülern. Das Verlassen der gewohnten Umgebung bewegt die Phantasie und sorgt für eine Aufweichung verfestigter Rollen; Ein neues, intensiveres Begegnen kann stattfinden. Die Klassenfahrt bietet dem Lehrer die Möglichkeit Teilnehmer an der Welt der Schüler zu werden. [...] Digital Content>E-books>Education>Education>Other Subject, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
N. Hoffmeister:Klassenfahrten. Planung, Durchführung und Evaluation
- nuovo libro 2002, ISBN: 9783638205146
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufgaben als Klassen… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufgaben als Klassenlehrer, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich beschäftige mich eingehend mit dem Thema ,Klassenfahrt in der Sekundarstufe I'. Zunächst werde ich die allgemeinen Ziele einer Klassenfahrt vorstellen und eventuelle Probleme und Chancen für Schüler/ Schülerinnen und Lehrer/ Lehrerinnen aufgreifen. Was kann ich aus einer Klassenfahrt mitnehmen, was verändert sich danach vielleicht oder hat so ein Ereignis überhaupt Einfluss auf die Klassengemeinschaft? Dann beschreibe ich die konkreten Durchführung einer Klassenfahrt. Um Praxisbezug herzustellen interviewe ich im weiteren eine Schülerin zu ihrer letzten Klassenfahrt. Lässt sich die Theorie wirklich wie geplant verwirklichen? In meiner persönlichen Einschätzung werde ich diese Problematik näher beleuchten und ein Resümee ziehen. Zum Abschluss stelle ich die verwendete Literatur dar und füge Beispiele für Hilfsmaterialien im Anhang bei. Im weiteren Verlauf verwende ich stellvertretend für Schüler/ Schülerinnen und Lehrer/Lehrerinnen vereinfacht den maskulinen Genus Schüler bzw. Lehrer. Klassenfahrt ist, für Schüler wie für Lehrer gleichermassen, eine neue, ungewohnte und aufregende Situation. Jeder von uns erinnert sich an eine solche Fahrt, an einzelne Erlebnisse daraus, an kleinere oder grössere Katastrophen. Sie geben noch Jahre später Anlass zum Schmunzeln oder Nachdenken. Eine Klassenfahrt bleibt in Erinnerung als etwas Besonderes, einen festen Bestandteil der Schulzeit an den man meist gerne zurückdenkt. Hier bietet sich die Gelegenheit Mitschüler ungezwungen besser kennen zulernen, eine andere Seite an Ihnen zu entdecken. Freundschaften entstehen leichter, denn gemeinsame Erlebnisse besitzen eine starke Bindekraft und das wiederum stärkt die Klassengemeinschaft . ,Alle sitzen in einem Boot', das fördert den Zusammenhalt, Kommunikation und Solidarität unter den Schülern. Das Verlassen der gewohnten Umgebung bewegt die Phantasie und sorgt für eine Aufweichung verfestigter Rollen; Ein neues, intensiveres Begegnen kann stattfinden. Die Klassenfahrt bietet dem Lehrer die Möglichkeit Teilnehmer an der Welt der Schüler zu werden. [...] eBooks > Schule & Lernen > Schulbücher & Lernhilfen; eBooks > Sachbücher , GRIN, ePUB, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1048567367. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Sofort per Download lieferbar, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.95) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
N. Hoffmeister:Klassenfahrten. Planung, Durchführung und Evaluation
- nuovo libro 2003, ISBN: 3638205142
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufgaben als Klassen… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufgaben als Klassenlehrer, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich beschäftige mich eingehend mit dem Thema ,Klassenfahrt in der SekundarstufeI'. Zunächst werde ich die allgemeinen Ziele einer Klassenfahrt vorstellen undeventuelle Probleme und Chancen für Schüler/ Schülerinnen und Lehrer/Lehrerinnen aufgreifen. Was kann ich aus einer Klassenfahrt mitnehmen, wasverändert sich danach vielleicht oder hat so ein Ereignis überhaupt Einfluss auf dieKlassengemeinschaft? Dann beschreibe ich die konkreten Durchführung einerKlassenfahrt. Um Praxisbezug herzustellen interviewe ich im weiteren eineSchülerin zu ihrer letzten Klassenfahrt. Lässt sich die Theorie wirklich wie geplantverwirklichen? In meiner persönlichen Einschätzung werde ich diese Problematiknäher beleuchten und ein Resümee ziehen. Zum Abschluss stelle ich die verwendeteLiteratur dar und füge Beispiele für Hilfsmaterialien im Anhang bei. Im weiterenVerlauf verwende ich stellvertretend für Schüler/ Schülerinnen undLehrer/Lehrerinnen vereinfacht den maskulinen Genus Schüler bzw. Lehrer. Klassenfahrt ist, für Schüler wie für Lehrer gleichermaßen, eine neue, ungewohnteund aufregende Situation. Jeder von uns erinnert sich an eine solche Fahrt, aneinzelne Erlebnisse daraus, an kleinere oder größere Katastrophen. Sie geben nochJahre später Anlass zum Schmunzeln oder Nachdenken. Eine Klassenfahrt bleibt inErinnerung als etwas Besonderes, einen festen Bestandteil der Schulzeit an den manmeist gerne zurückdenkt. Hier bietet sich die Gelegenheit Mitschüler ungezwungenbesser kennen zulernen, eine andere Seite an Ihnen zu entdecken. Freundschaftenentstehen leichter, denn gemeinsame Erlebnisse besitzen eine starke Bindekraft unddas wiederum stärkt die Klassengemeinschaft . ,Alle sitzen in einem Boot', dasfördert den Zusammenhalt, Kommunikation und Solidarität unter den Schülern. DasVerlassen der gewohnten Umgebung bewegt die Phantasie und sorgt für eineAufweichung verfestigter Rollen; Ein neues, intensiveres Begegnen kann stattfinden.Die Klassenfahrt bietet dem Lehrer die Möglichkeit Teilnehmer an der Welt derSchüler zu werden. [...] Media eBooks, 26 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2003<
| | Weltbild.deNr. 37322699. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Hoffmeister, N.:Klassenfahrten. Planung, Durchführung und Evaluation (eBook, ePUB)
- nuovo libro 2002, ISBN: 9783638205146
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufgaben als Klassen… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Universität Paderborn (Fachbereich EW), Veranstaltung: Klassenleitung und Aufgaben als Klassenlehrer, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich beschäftige mich eingehend mit dem Thema ,Klassenfahrt in der Sekundarstufe I'. Zunächst werde ich die allgemeinen Ziele einer Klassenfahrt vorstellen und eventuelle Probleme und Chancen für Schüler/ Schülerinnen und Lehrer/ Lehrerinnen aufgreifen. Was kann ich aus einer Klassenfahrt mitnehmen, was verändert sich danach vielleicht oder hat so ein Ereignis überhaupt Einfluss auf die Klassengemeinschaft? Dann beschreibe ich die konkreten Durchführung einer Klassenfahrt. Um Praxisbezug herzustellen interviewe ich im weiteren eine Schülerin zu ihrer letzten Klassenfahrt. Lässt sich die Theorie wirklich wie geplant verwirklichen? In meiner persönlichen Einschätzung werde ich diese Problematik näher beleuchten und ein Resümee ziehen. Zum Abschluss stelle ich die verwendete Literatur dar und füge Beispiele für Hilfsmaterialien im Anhang bei. Im weiteren Verlauf verwende ich stellvertretend für Schüler/ Schülerinnen und Lehrer/Lehrerinnen vereinfacht den maskulinen Genus Schüler bzw. Lehrer. Klassenfahrt ist, für Schüler wie für Lehrer gleichermaßen, eine neue, ungewohnte und aufregende Situation. Jeder von uns erinnert sich an eine solche Fahrt, an einzelne Erlebnisse daraus, an kleinere oder größere Katastrophen. Sie geben noch Jahre später Anlass zum Schmunzeln oder Nachdenken. Eine Klassenfahrt bleibt in Erinnerung als etwas Besonderes, einen festen Bestandteil der Schulzeit an den man meist gerne zurückdenkt. Hier bietet sich die Gelegenheit Mitschüler ungezwungen besser kennen zulernen, eine andere Seite an Ihnen zu entdecken. Freundschaften entstehen leichter, denn gemeinsame Erlebnisse besitzen eine starke Bindekraft und das wiederum stärkt die Klassengemeinschaft . ,Alle sitzen in einem Boot', das fördert den Zusammenhalt, Kommunikation und Solidarität unter den Schülern. Das Verlassen der gewohnten Umgebung bewegt die Phantasie und sorgt für eine Aufweichung verfestigter Rollen; Ein neues, intensiveres Begegnen kann stattfinden. Die Klassenfahrt bietet dem Lehrer die Möglichkeit Teilnehmer an der Welt der Schüler zu werden. [...] E-Book, GRIN Verlag<
| | Buecher.deNr. 51753917. Costi di spedizione:, Sofort per Download lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.