Förderdiagnostik mit schwerst-behinderten Kindern Kamila Urbaniak Author
- nuovo libro2003, ISBN: 9783638270762
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Humboldt-Universität zu Berlin (Insititut für Rehabilitation… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Humboldt-Universität zu Berlin (Insititut für Rehabilitationswissenschaften), Veranstaltung: Rehabilitationswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Behinderung gehen weit auseinander. Dies hat seine Ursache zum Teil darin, dass in unterschiedlichen Bereichen verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden. So sind z.B. Ärzte, Psychiater, Therapeuten und Sonderpädagogen an diesen Menschen interessiert, betrachten sie aber jeweils von einem anderen Standpunkt aus und verfolgen verschiedene Interessen. Wir (angehende Sonderpädagogen) legen natürlich besonderes Augenmerk auf den Umgang mit schwerstbehinderten Kindern in der Schule und betrachten die Beschreibungen aus der Sonderpädagogik. FRÖHLICH/HAUPT beschreiben den Personenkreis folgendermaßen: 'Als schwerstbehindert werden körperbehinderte Kinder bezeichnet, die in allen Hauptbereichen der Entwicklung (psychomotorisch, emotional, kommunikativ, sozial, kognitiv) extreme Entwicklungsbeeinträc htigungen aufweisen. Es handelt sich vor allem um Kinder, die nicht nur Ausfälle oder Störungen in einem Hauptbereich ihrer Entwicklung haben, sondern in allen miteinander in Beziehung stehenden Bereichen.' Es handelt sich also nicht um eine Behinderung, die einer klassischen Behinderung (z.B. körper-, geistig- oder sehbehindert, usw.) zugeordnet werden kann, sondern um 'eine komplexe Beeinträchtigung des ganzen Menschen in allen seinen Erlebnis- und Ausdrucksmöglichkeiten' (FRÖLICH/HAUPT). [...] Digital Content>E-books>Education>Education>Diff Instruct, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Förderdiagnostik mit schwerst-behinderten Kindern
- nuovo libro2003, ISBN: 9783638270762
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Humboldt-Universität zu Berlin (Insititut für Rehabilitationswissenschaften), Veranst… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Humboldt-Universität zu Berlin (Insititut für Rehabilitationswissenschaften), Veranstaltung: Rehabilitationswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Behinderung gehen weit auseinander. Dies hat seine Ursache zum Teil darin, dass in unterschiedlichen Bereichen verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden. So sind z.B. Ärzte, Psychiater, Therapeuten und Sonderpädagogen an diesen Menschen interessiert, betrachten sie aber jeweils von einem anderen Standpunkt aus und verfolgen verschiedene Interessen. Wir (angehende Sonderpädagogen) legen natürlich besonderes Augenmerk auf den Umgang mit schwerstbehinderten Kindern in der Schule und betrachten die Beschreibungen aus der Sonderpädagogik. FRÖHLICH/HAUPT beschreiben den Personenkreis folgendermassen: 'Als schwerstbehindert werden körperbehinderte Kinder bezeichnet, die in allen Hauptbereichen der Entwicklung (psychomotorisch, emotional, kommunikativ, sozial, kognitiv) extreme Entwicklungsbeeinträc htigungen aufweisen. Es handelt sich vor allem um Kinder, die nicht nur Ausfälle oder Störungen in einem Hauptbereich ihrer Entwicklung haben, sondern in allen miteinander in Beziehung stehenden Bereichen.' Es handelt sich also nicht um eine Behinderung, die einer klassischen Behinderung (z.B. körper-, geistig- oder sehbehindert, usw.) zugeordnet werden kann, sondern um 'eine komplexe Beeinträchtigung des ganzen Menschen in allen seinen Erlebnis- und Ausdrucksmöglichkeiten' (FRÖLICH/HAUPT). [...] eBooks > Sachbücher; eBooks > Schule & Lernen , GRIN, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1048443385. Costi di spedizione:, Sofort per Download lieferbar, CH. (EUR 3.61) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Kamila Urbaniak:Förderdiagnostik mit schwerst-behinderten Kindern
- nuovo libro 2004, ISBN: 3638270769
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Humboldt-Universität zu Berlin (Insititut für Rehabilitationswissenschaften), Veranst… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Humboldt-Universität zu Berlin (Insititut für Rehabilitationswissenschaften), Veranstaltung: Rehabilitationswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Behinderung gehen weit auseinander. Dies hat seine Ursache zum Teildarin, dass in unterschiedlichen Bereichen verschiedene Schwerpunktegesetzt werden. So sind z.B. Ärzte, Psychiater, Therapeuten undSonderpädagogen an diesen Menschen interessiert, betrachten sie aberjeweils von einem anderen Standpunkt aus und verfolgen verschiedeneInteressen.Wir (angehende Sonderpädagogen) legen natürlich besonderesAugenmerk auf den Umgang mit schwerstbehinderten Kindern in derSchule und betrachten die Beschreibungen aus der Sonderpädagogik.FRÖHLICH/HAUPT beschreiben den Personenkreis folgendermaßen:Als schwerstbehindert werden körperbehinderte Kinder bezeichnet,die in allen Hauptbereichen der Entwicklung (psychomotorisch,emotional, kommunikativ, sozial, kognitiv) extremeEntwicklungsbeeinträc htigungen aufweisen. Es handelt sich vor allemum Kinder, die nicht nur Ausfälle oder Störungen in einemHauptbereich ihrer Entwicklung haben, sondern in allen miteinander inBeziehung stehenden Bereichen.Es handelt sich also nicht um eine Behinderung, die einer klassischenBehinderung (z.B. körper-, geistig- oder sehbehindert, usw.) zugeordnetwerden kann, sondern um eine komplexe Beeinträchtigung des ganzenMenschen in allen seinen Erlebnis- und Ausdrucksmöglichkeiten(FRÖLICH/HAUPT). [...] Media eBooks, 16 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2004<
| | Weltbild.deNr. 36890051. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Kamila Urbaniak:Förderdiagnostik mit schwerst-behinderten Kindern
- nuovo libro ISBN: 9783638270762
Förderdiagnostik mit schwerst-behinderten Kindern: ab 13.99 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung GRIN Verlag, GRIN Verlag
| | eBook.deCosti di spedizione:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Kamila Urbaniak:Förderdiagnostik mit schwerst-behinderten Kindern
- Prima edizione 2004, ISBN: 9783638270762
eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), 1. Auflage, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, 2004
| | lehmanns.deCosti di spedizione:Download sofort lieferbar. (EUR 13.95) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.