- 5 Risultati
prezzo più basso: € 17,95, prezzo più alto: € 28,07, prezzo medio: € 19,97
1
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Sebastian Hoos
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 9,991
OrdinaLink sponsorizzato
Sebastian Hoos:

Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 9783638666671

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Ne… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Österreich. (EUR 9.99) AHA-BUCH GmbH
2
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Sebastian Hoos
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,201
OrdinaLink sponsorizzato

Sebastian Hoos:

Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 9783638666671

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Ne… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
3
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Sebastian Hoos
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(indicativi € 28,07)
Spedizione: € 18,791
OrdinaLink sponsorizzato
Sebastian Hoos:
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - edizione con copertina flessibile

2002

ISBN: 9783638666671

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Die Sp… Altro …

Nr. A1004939233. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
4
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - Sebastian Hoos
Ordina
da Weltbild.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sebastian Hoos:
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - nuovo libro

2007, ISBN: 3638666670

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Die Sp… Altro …

Nr. 23853351. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
5
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben
Ordina
da Thalia.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben - nuovo libro

2002, ISBN: 9783638666671

Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,8, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Die Sp… Altro …

Nr. A1004939233. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben

Hauptseminararbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Rhetorik, einseitig bedruckt, Note: 1,8, Fachhochschule Bingen (Neuphilologisches Institut), Veranstaltung: Die Sprache des institutionellen Handelns, 20 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Am Beispiel der externen Unternehmenskommunikation der Deutschen Lufthansa AG Ende des 20. Jh. , Abstract: Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Seminar für Allgemeine Rhetorik HS: Die Sprache des Institutionellen Handelns, Sommersemester 1997 Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben Am Beispiel der Deutschen Lufthansa AG von: Sebastian Hoos Abstract Anhand zweier Argumentationsstränge soll die Bedeutung der Rhetorik, im Rahmen der kommunikativen Herausforderungen an Unternehmen, als Kern einer glaubwürdigen Unternehmenskultur erläutert werden. Zuerst sollen Überlegungen zum Wesen der Institution die Frage der Rolle von Sprache und Sprechen in der Institution Unternehmen verdeutlichen. Der zweite Ansatz geht aus von Habermas' Überlegungen zum gestörten Zusammenspiel der Lebenswelten, denen Individuen heute ausgesetzt sind. Darauf aufbauend soll geprüft werden, ob und wie Kommunikationsentwicklung unter Berücksichtigung rhetorischer Maßgaben den gestellten Anforderungen gerecht werden kann. Auf die theoretische Erörterung folgt ein Beispiel aus der Unternehmenspraxis. Der Weg der Deutschen Lufthansa AG zwischen Globalisierung und Privatisierung auf der einen und Servicekultur und Unternehmenskultur auf der anderen hat in den vergangenen Jahren zu einer Umsetzung einiger der vorgestellten Ideen geführt. Diese Maßnahmen sollen kurz vorgestellt werden um dann die Arbeit mit einer zusammenfassenden Bemerkung zu beschließen. Diese Arbeit soll die Grundlagen schaffen für eine weiterführende empirischrhetorische Untersuchung von spezifischen Kommunikationsakten in der Unternehmenssprache der Lufthansa AG*. In dem hier vorgegebenen Rahmen wird sich keine Gelegenheit finden, linguistisch zu arbeiten oder auf kleinere sprachliche Einheiten einzugehen. (* wie z.B. in Hoos 2002: Wie sagt man es den Flugbegleitern? Interner Dialog bei der DLH AG oder in Hoos 1998: Dialogizität als Form einer Neuen Mündlichkeit bei der DLH AG.) Inhaltsverzeichnis EINLEITUNG 1. Problemstellung 2. Vorgehensweise DURCHFÜHRUNG 3. Zum Wesen der Institution 4. Transzendente Institutionalisierung 5. Die Rolle der Sprache 6. Institution und private Lebenswelt - 7. Unternehmenskultur - Corporate Identity 8. Kommunikation im Unternehmen 9. Kernfrage Ethos 9.1 Praxisbeispiel: Lufthansa AG SCHLUSS 10. Zusammenfassung und Ausblick Literaturverzeichnis

Informazioni dettagliate del libro - Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben


EAN (ISBN-13): 9783638666671
ISBN (ISBN-10): 3638666670
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2007
Editore: GRIN Verlag
56 Pagine
Peso: 0,092 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-02-18T04:57:16+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-29T16:43:06+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3638666670

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-66667-0, 978-3-638-66667-1
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : hoos, sebastian
Titolo del libro: modell, kommunikation betrieb, die unternehmenskultur


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638533348 Unternehmenskultur - Modell für die Kommunikation in Betrieben: Modell für die Kommunikation in Betrieben Sebastian Hoos Author (Sebastian Hoos)


< Per archiviare...