- 5 Risultati
prezzo più basso: € 14,99, prezzo più alto: € 28,03, prezzo medio: € 18,78
1
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Ordina
da booklooker.de
€ 14,99
Spedizione: € 1,991
OrdinaLink sponsorizzato
Johannes Gutjahr:

Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - edizione con copertina flessibile

2011, ISBN: 9783640204199

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, S… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 1.99) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K.
2
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Ordina
da AbeBooks.de
€ 14,99
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato

Johannes Gutjahr:

Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - edizione con copertina flessibile

2008, ISBN: 3640204190

[EAN: 9783640204199], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Nov 2008], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kom… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
3
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Ordina
da ZVAB.com
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Johannes Gutjahr:
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - edizione con copertina flessibile

2008

ISBN: 3640204190

[EAN: 9783640204199], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - S… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Ordina
da AbeBooks.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Johannes Gutjahr:
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - edizione con copertina flessibile

2008, ISBN: 3640204190

[EAN: 9783640204199], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, N… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - Johannes Gutjahr
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(indicativi € 28,03)
Spedizione: € 18,751
OrdinaLink sponsorizzato
Johannes Gutjahr:
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung - edizione con copertina flessibile

2006, ISBN: 9783640204199

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bilder von intakt… Altro …

Nr. A1006600397. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.75)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bilder von intakten Innenstädten üben weltweit eine große Suggestionskraft aus. Die Boulevards in Paris oder die Plätze von Rom sind nicht nur Symbole für Urbanität, mit ihnen werden auch Begriffe wie gesellschaftliche Ordnung, politische Stabilität, Wohlstand und Kultur verbunden. Die millionenfach auf Postkarten und Reiseführern reproduzierten Bilder haben eine popularisierende Wirkung und prägen unsere Vorstellungen einer historisch wertvollen Stadt. Mit der Ausbreitung der Massenmedien und einer zunehmenden globalen Vernetzung der 'Weltgesellschaft', in ökonomischer, politischer und kultureller Hinsicht haben Symbole und Bilder zusätzlich an Bedeutung gewonnen. Die großen Städte der Welt konkurrieren daher - mehr denn je - miteinander um und mit Images. In dem globalen Wettbewerb werden Bilder produziert, welche die kulturellen Werte einer Stadt verdichten. Erwünschte gesellschaftliche Ziele, Träume und Sehnsüchte treten aus ihnen hervor. Im Konkurrenzkampf der Städte um Macht und Geld zeigen die vermittelten Bilder jedoch gewissermaßen auch eine Scheinrealität, hinter der sich der kühle 'Geist des Kapitalismus' verbirgt: "Das große Warentheater ist kein Theater-Theater. Es spielt nicht auf Brettern, welche die Welt bedeuten, sondern die Weltstadt ist sein Schaugerüst. Es stellt seine Waren in der Luft und auf dem Wasser zur Schau, auf den Straßen und Plätzen, auf den Verkaufstischen und in den Schaufenstern und spiegelt sie gleichzeitig wider in Werbeszenen und Anzeigen auf Millionen von Bildseiten und Bildschirmen, auf Kinoleinwänden und Plakatwänden und in den Leuchtbildern und Laufschriften über den Geschäftsstraßen und auf den Wolkenkratzern." (Knilli. In: Schwarz 1984, S. 65) Der Verfasser dieser Zeilen, Friedrich Knilli - ein emeritierter Professor für Medienwissenschaften in Berlin - hat vor gut zwanzig Jahren wahrscheinlich selbst nicht erwartet, dass sich die Relevanz seiner Aussage in dieser relativ kurzen Zeit derart erhöhen würde. Globalisierung und die sich ungebrochen schnell ausbreitenden Massenmedien haben dafür gesorgt, dass sich das "Warentheater" in der Welt sprunghaft ausgeweitet hat. Die besagten "Schaugerüste" jenes Theaters bzw. die (Welt-)Städte geraten heute immer mehr in private Hände, was beträchtliche Auswirkungen auf ihr äußeres Erscheinungsbild und das Leben in ihnen hat.

Informazioni dettagliate del libro - Die neue Ökonomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung


EAN (ISBN-13): 9783640204199
ISBN (ISBN-10): 3640204190
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2008
Editore: GRIN Verlag
84 Pagine
Peso: 0,133 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2009-01-02T20:33:10+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-24T07:25:09+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640204190

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-20419-0, 978-3-640-20419-9
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : gutjahr, martin luther, johannes deutsch, von halle, friedrich knilli, martin schwarz
Titolo del libro: symbole der, die untersuchung, der neue, ökonomie


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638804882 Die neue �konomie der Symbole - eine Untersuchung über die Entwicklung: eine Untersuchung über die Entwicklung Johannes Gutjahr Author (Johannes Gutjahr)


< Per archiviare...