- 5 Risultati
prezzo più basso: € 38,35, prezzo più alto: € 78,64, prezzo medio: € 52,11
1
Universalbanken im Wandel : Strategische Ausrichtung am Privatkundengeschäft - Dennis Kirck
Ordina
da AbeBooks.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Dennis Kirck:

Universalbanken im Wandel : Strategische Ausrichtung am Privatkundengeschäft - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 364046673X

[EAN: 9783640466733], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Heinrich… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Universalbanken im Wandel - Dennis Kirck
Ordina
da AbeBooks.de
$ 52,21
(indicativi € 47,66)
Spedizione: € 25,041
OrdinaLink sponsorizzato

Dennis Kirck:

Universalbanken im Wandel - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 364046673X

[EAN: 9783640466733], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Nov 2009], This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgeme… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 25.04 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Universalbanken im Wandel
Ordina
da Thalia.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Universalbanken im Wandel - nuovo libro

2009

ISBN: 9783640466733

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Veranstaltung: BWL insb. Finanzdienstleistungen, Sprache: Deutsch, Abstr… Altro …

Nr. A1009272248. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
4
Universalbanken im Wandel: Strategische Ausrichtung am Privatkundengeschäft - Kirck, Dennis
Ordina
da amazon.de
€ 38,35
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Kirck, Dennis:
Universalbanken im Wandel: Strategische Ausrichtung am Privatkundengeschäft - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 9783640466733

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 3. 88 Seiten, Publiziert: 2009-11-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640466733, 0.13 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Management, Busi… Altro …

Gut Costi di spedizione:Auf Lager, Lieferung von Amazon. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) D2C ReCommerce GmbH
5
Universalbanken im Wandel: Strategische Ausrichtung am Privatkundengeschäft (German Edition) [Soft Cover ] - Kirck, Dennis
Ordina
da AbeBooks.de
$ 86,15
(indicativi € 78,64)
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Kirck, Dennis:
Universalbanken im Wandel: Strategische Ausrichtung am Privatkundengeschäft (German Edition) [Soft Cover ] - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 364046673X

[EAN: 9783640466733], Neubuch, [PU: GRIN Publishing], Books

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) booksXpress, Freehold, NJ, U.S.A. [71410708] [Rating: 4 (von 5)]

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Universalbanken im Wandel: Strategische Ausrichtung am Privatkundengeschäft

Die Struktur der Bankenlandschaft befindet sich in einer tiefgreifenden Umbruchsituation. Sowohl die Ausgangssituation als auch die Perspektive der Banken hat sich nachhaltig verändert. Banken ohne Wettbewerbsvorteile können sich diesem Wandel nur schwer anpassen und haben deshalb versucht, ihre strukturellen Defizite durch risikointensivere Eigengeschäfte auf den internationalen Geld- und Kapitalmärkten zu kompensieren. Auch traditionelle europäische Universalbanken mit grundsätzlich breit diversifiziertem Leistungs- und Kundenspektrum entkoppelten daher zunehmend ihre Geschäftstätigkeit vom eigentlichen Kundengeschäft. Die Folgen dieser Entwicklung wurden durch die US-Subprime-Hypothekenkrise offensichtlich. Ziel dieser Arbeit ist es, zu verdeutlichen, dass der Gesamterfolg einer Universalbank in engem Bezug zum Erfolg im Privatkundengeschäft steht. Ferner werden erfolgsversprechende Strategien und Geschäftsmodelle identifiziert, die eine optimale Nutzung der Ertragspotenziale des Privatkundengeschäfts gewährleisten.Hierfür werden in Kapitel 1 zunächst die Begriffe "Strategie" und "Geschäftsmodell" definiert und voneinander abgegrenzt. Am Beispiel des deutschen Universalbanksystems werden in Kapitel 2 die unterschiedlichen Universalbankformen sowie die direkten Wettbewerber im Privatkundengeschäft vorgestellt. Es wird erörtert, welche Relevanz das Privatkundengeschäft zum gegenwärtigen Zeitpunkt in deutschen Großbanken, Sparkassen und Volksbanken hat und in welcher Art und Weise sich der Wandel der Umwelt- und Umfeldfaktoren auf die etablierten Teilnehmer am deutschen Finanzdienstleistungsmarkt auswirkt. In Kapitel 3 rücken die existenzielle Bedeutung, die Chancen und die Risiken des Privatkundengeschäfts für Universalbanken in den Fokus. Es werden Strategien vorgestellt, die zur Margen-Optimierung im Privatkundengeschäft führen. Im Anschluss werden Geschäftsmodelle identifiziert, die den Anspruchen der Privatkunden und damit letztlich auch den Ansprüchen der Bankenaufsicht sowie der Anteilseigner entsprechen. In Kapitel 4 werden die Erkenntnisse aus den vorangegangen Abschnitten hinsichtlich der Relevanz für die Praxis überprüft. Als Beispiel dient hierfür die privatkundenorientierte Universalbank Banco Santander, die bereits gegenwärtig die theoretisch erarbeiteten Erkenntnisse in die Praxis umsetzt. In Kapitel 5 erfolgt letztlich ein abschließendes Fazit.

Informazioni dettagliate del libro - Universalbanken im Wandel: Strategische Ausrichtung am Privatkundengeschäft


EAN (ISBN-13): 9783640466733
ISBN (ISBN-10): 364046673X
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2009
Editore: GRIN Verlag
88 Pagine
Peso: 0,139 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2009-04-26T09:10:07+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-11-23T23:10:59+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 364046673X

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-46673-X, 978-3-640-46673-3
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : dennis


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640466849 Universalbanken im Wandel: Strategische Ausrichtung am Privatkundengeschäft Dennis Kirck Author (Dennis Kirck)


< Per archiviare...