- 5 Risultati
prezzo più basso: € 17,95, prezzo più alto: € 17,95, prezzo medio: € 17,95
1
Mediengesellschaft und politische Führung - David Huth
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,401
OrdinaLink sponsorizzato
David Huth:

Mediengesellschaft und politische Führung - edizione con copertina flessibile

2018, ISBN: 9783640496419

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, einseitig bedruckt, Note: 1.… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Mediengesellschaft und politische Führung
Ordina
da Thalia.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Mediengesellschaft und politische Führung - nuovo libro

2006, ISBN: 9783640496419

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politisches System Deutschlands, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Hauptsem… Altro …

Nr. A1009628355. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
3
Mediengesellschaft und politische Führung Wie hat sich der Umgang mit den Medien in der Amtszeit von Helmut Kohl und Gerhard Schröder als Instrument der politischen Führung verändert? - Huth, David
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,951
OrdinaLink sponsorizzato
Huth, David:
Mediengesellschaft und politische Führung Wie hat sich der Umgang mit den Medien in der Amtszeit von Helmut Kohl und Gerhard Schröder als Instrument der politischen Führung verändert? - nuovo libro

2009

ISBN: 3640496418

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Politikwissenschaft; GerhardSchröder; Führungsstil; Bundeskanzler; Wahlkampf; PolitischeEntscheidungen; HelmutKohl; PolitischeFührung; Darstellungspol… Altro …

Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
4
Mediengesellschaft und politische Führung - David Huth
Ordina
da Hugendubel.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
David Huth:
Mediengesellschaft und politische Führung - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640496419

*Mediengesellschaft und politische Führung* - Wie hat sich der Umgang mit den Medien in der Amtszeit von Helmut Kohl und Gerhard Schröder als Instrument der politischen Führung verändert?… Altro …

Costi di spedizione:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Mediengesellschaft und politische Führung - David Huth
Ordina
da Hugendubel.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
David Huth:
Mediengesellschaft und politische Führung - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640496419

Mediengesellschaft und politische Führung ab 17.95 € als Taschenbuch: Wie hat sich der Umgang mit den Medien in der Amtszeit von Helmut Kohl und Gerhard Schröder als Instrument der politi… Altro …

Costi di spedizione:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Mediengesellschaft und politische Führung

Die deutschen Medien haben sich in den letzten Jahrzehnten immer weiterausgedehnt. In der Bundesrepublik Deutschland existiert heute einediversifizierte Medienlandschaft, die eine vielfältige Palette verschiedensterZeitungen, Magazine, Radiosender und Fernsehprogramme hervorgebracht hat.In den Medienprodukten spiegeln sich die unterschiedlichen politischenStrömungen wider. Bürger, Medien und Politik stehen im trilateralenVerhältnis. Die Medien sind zur Schnittstelle zwischen Bürger und Politikgeworden. Von beiden Seiten bestimmt die politische Realität einenInformationsstrom, der von den Medien transformiert und weiter vermitteltwird. Die Stellung der Medien im politischen System ist für einen öffentlichenFührungsstil entscheidend. Die Frage nach der Veränderung der öffentlichenpolitischen Führung kann nur mit der Entwicklung der Medien erklärt werden.Der gestiegene Einfluss der Medien auf die politischen Entscheidungsprozessewird oft in Verbindung mit der Regierungszeit von Gerhard Schröder gesehen.Der öffentliche Führungsstil des Medienkanzlers hat den Eindruck geprägt,dass die Entwicklung zur Mediengesellschaft sich, ausgehend vom Wahlkampf1998 und in der anschließenden Regierungszeit, vollzogen hat. DieseKausalität ist nur bedingt richtig. Die Folgen der realen Mediengesellschaftbestimmen heute aber trotzdem das politische Tagesgeschäft auf eine Weise,wie es in der Vergangenheit nicht der Fall war.Die Kanzlerschaft von Helmut Kohl prägte noch ein stiller, korporatistischerFührungsstil. Sein Regierungshandeln orientierte sich keineswegs an derDynamik der Medien, sondern gab sein eigenes Tempo imEntscheidungsprozess vor. Entscheidungen wurden abgewogen und sich derGunst der aktuellen Machtkonstellationen versichert. Ohne den Vorlauf dieserAbstimmungsprozesse durch Kohls informelles medienfernes Netzwerk,arbeitete die Regierung für sich. Die Medien blieben außen vor, bis dieEntscheidung herbeigeführt war. Der Entscheidungspolitik gab Helmut Kohlden Vorzug gegenüber der Darstellungspolitik. Während Kohls Regierungszeitbestand noch nicht die Notwendigkeit, sich über Darstellungspolitikzusätzliche Legitimation zu verschaffen. Politisches Handeln konnte imgeschlossenen administrativen und parlamentarischen System stattfinden. [...]

Informazioni dettagliate del libro - Mediengesellschaft und politische Führung


EAN (ISBN-13): 9783640496419
ISBN (ISBN-10): 3640496418
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2009
Editore: GRIN Verlag
80 Pagine
Peso: 0,126 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2010-04-17T13:21:12+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-08-01T20:42:57+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640496418

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-49641-8, 978-3-640-49641-9
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : huth, david
Titolo del libro: der umgang mit dem, gerhard schröder, schroeder, mediengesellschaft, von der führung, helmut und ich, helmut kohl


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640496242 Mediengesellschaft und politische Führung (David Huth)


< Per archiviare...