- 5 Risultati
prezzo più basso: € 46,43, prezzo più alto: € 99,21, prezzo medio: € 61,98
1
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Georg Möbius
Ordina
da booklooker.de
€ 54,99
Spedizione: € 2,201
OrdinaLink sponsorizzato
Georg Möbius:

Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - edizione con copertina flessibile

2001, ISBN: 9783663124900

[ED: Taschenbuch], [PU: Gabler Verlag], Neuware - Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Sti… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
2
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen
Ordina
da Thalia.de
€ 54,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - nuovo libro

ISBN: 9783663124900

Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Stich­ probenverfahren Eingang in die Marktforschung … Altro …

Nr. A1032844066. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
3
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt) - Möbius, Georg
Ordina
da amazon.co.uk
£ 39,78
(indicativi € 46,43)
Spedizione: € 5,601
OrdinaLink sponsorizzato
Möbius, Georg:
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt) - edizione con copertina flessibile

1966

ISBN: 9783663124900

Gabler Verlag, Paperback, Auflage: 1966, 110 Seiten, Publiziert: 1966-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.17 kg, Foreign Lang… Altro …

Costi di spedizione:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.60)
4
Ordina
da Biblio.co.uk
$ 107,93
(indicativi € 99,21)
Spedizione: € 11,761
OrdinaLink sponsorizzato
Möbius, Georg:
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783663124900

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Costi di spedizione: EUR 11.76 Bonita
5
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - Mobius, Georg
Ordina
da AbeBooks.de
€ 54,30
Spedizione: € 14,611
OrdinaLink sponsorizzato
Mobius, Georg:
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen - edizione con copertina flessibile

1966, ISBN: 3663124908

[EAN: 9783663124900], Neubuch, [PU: Gabler Verlag 1966-01], Books

NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 14.61 Chiron Media, Wallingford, United Kingdom [55661942] [Rating: 5 (von 5)]

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt)

Repriisentative Bevolkerungsumfragen gehdren heute zum unentbehrlichen Instrumentarium wissenschaftlicher Marktforschung. Nachdem das Stich probenverfahren Eingang in die Marktforschung gefunden hatte, lenkte die Fiille der neuerschlossenen Untersuchungsgegenstiinde das Forschungsinter esse lange Zeit von den zahlreichen Fehlerquellen ab, die in den Kommunika tionsprozessen zwischen Interviewern und Auskunftspersonen vorhanden sind. Hiiufige Fehlanalysen lieBen schlieBlich deutlich werden, daB neben der Reprasentanz eine psychotaktisch zweckmaflige Fragekonstruktion fiir die Genauigkeit der Ergebnisse von ausschlaggebender Bedeutung ist. Seit dieser Erkenntnis, die sich erst Ende der vierziger Jahre auf breiter Basis durch setzte, wurden in Lehrbiichern erste Regeln fUr die zweckmafsige Gestaltung einer Befragung aufgestellt. Im weiteren Verlauf entwickelte man in zunehmendem MaBe verfeinerte Fragemodelle, denen indirekte Befragungstaktiken zugrunde lagen. So wurden experimentelle Untersuchungsanordnungen ersonnen und zahlreiche Test instrumente aus der Psychologie fUr Bevi: ilkerungsumfragen hergerichtet. Auf diese Weise gelang der VorstoB in Bereiche, die den Befragten selbst nicht bewuBt sind. Die Bemiihungen urn eine Entwicklung der Forschungsmethoden erstreckten sich jedoch vorwiegend auf Verfeinerungen im Einzelfall und weniger auf die Ausarbeitung einer allgemeinen Interviewtheorie, der eine zusammen hangende Auffassung von Sachverhalt, Befragungsmethode und Richtigkeit der Ergebnisse zugrunde liegt. Bei der Gestaltung einer Umfrage, insbesondere bei der Konstruktion der Unter suchungsfragen, spielt daher immer noch die Intuition eine weit grofiere Rolle als methodisches Wissen. Zwar konnen hier Vorstudien helfen, grobe Fehler zu verhindern, samfliche Fehlerquellen sind aber auf diesem Wege kaum kontrollierbar. Demzufolge kann auch iiber die Genauigkeit der Unter suchungsergebnisse von vornherein nur selten eine Aussage gemacht werden.

Informazioni dettagliate del libro - Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen (Studienreihe Betrieb und Markt)


EAN (ISBN-13): 9783663124900
ISBN (ISBN-10): 3663124908
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 1966
Editore: Gabler Verlag

Libro nella banca dati dal 2014-10-10T10:05:37+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-12-16T23:28:30+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3663124908

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-663-12490-8, 978-3-663-12490-0
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : moebius georg, möbius
Titolo del libro: zur genauigkeit standardisierter verbraucherbefragungen


Dati dell'editore

Autore: Georg Möbius
Titolo: Studienreihe Betrieb und Markt; Zur Genauigkeit standardisierter Verbraucherbefragungen
Editore: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
110 Pagine
Anno di pubblicazione: 1966-01-01
Wiesbaden; DE
Peso: 0,184 kg
Lingua: Tedesco
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
110 S.

BC; Business and Management, general; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Befragung; Forschung; Markt; Marktforschung; Prüfung; Business and Management; EA

Erstes Kapitel Ziel und Gegenstand demoskopischer Marktforschung.- Zweites Kapitel Das Interview als Erhebungsverfahren.- Drittes Kapitel Methodologische Grundlagen zur Genauigkeit von Umfrageergebnissen.- Viertes Kapitel Vergleichbarkeit als Normierungsproblem.- Fünftes Kapitel Überprüfung der Vergleichbarkeit.- Sechstes Kapitel Zusammenfassung und Ausblick.

< Per archiviare...