3 Problemstellung 9 A. EINLEITUNG I. Begriff, Wesen und Ziel der Wirtsdtaftswerbung 11 1. Untersdtiedlidte Definitionen des Begriffes "Werbung" . . . . . 11 2. Die Notwendigkeit der Unter… Altro …
3 Problemstellung 9 A. EINLEITUNG I. Begriff, Wesen und Ziel der Wirtsdtaftswerbung 11 1. Untersdtiedlidte Definitionen des Begriffes "Werbung" . . . . . 11 2. Die Notwendigkeit der Untersdteidung von Wirtsdtaftswerbung, Reklame und Propaganda . . . . . . . . . . . . . 12 Die etymologisdte Erklarung des Begriffes "Werbung" 12 3. Wesen und Ziel der Werbung 14 II. Die "Soziale Marktwirtsdtaft" 18 III. Grundsatze der Wirtsdtaftswerbung 22 B. ERSTER HAUPTTEIL Die historisdte Entwicklung des Werbewesens 23 24 I. Grundformen der Werbung . . . . . . 1. Das Ankundigungswesen in der Antike und im fruhen Mittelaltcr 24 2. Die Erfindung der Budtdruckerkunst und ihre historisdte Bedeutung fur das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 II. Der Obergang von der primitiven Ankiindigung zur gesdtaftlidten 27 Reklame . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 1. Die Entwicklung der Zeitung 27 2. Das Intelligenzwesen Erfindungen fur den Fortsdtritt im 3. Die Bedeutung drucktedtnisdter Werbewesen . . . . . 28 III. Die Blutezeit der Reklamc 30 1. Der Durdtbrudt zur Gewerbefreiheit und die Auswirkung auf das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 2. Der EinfluB der Tedtnisierung und Massenproduktion auf die Reklame 30 3. Die Entstehung des Plakatwesens . . . . . . 31 4. Die illustrierte Presse im Dienst der Reklame 33 5 IV. Dcr Wandel der Reklame zur Wirtsmaftswcrbung . . . . . . . 36 1. Der Kampf gegen den Auflagensmwindcl . . . . . . . . . 36 2. Das "Gesetz liber Wirtsmaftswerbung" und der "Werberat der Deutsmen Wirtsmaft" . . . . 37 V. Die Neuordnung des Werbewesens . . . 38 1. Der "ZentralausschuB der Werbewirtsmaft" 38 C. ZWElTER HAUPTTElL Die Funktion der Wirtsmaftswerbung in der sozialen Marktwirtschaft 41 I. Die expansive Wirkung der Werbung und ihr Beitrag zum Fortschritt 43 1. Werbung als dynamisches Zeitelement . . . . . . . 43 2. Werbung im Dienste des technischen Fortschritts . . . Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management 23.5 cm x 15.5 cm x 0.9 cm mm , Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Taschenbuch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler<
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3 Problemstellung 9 A. EINLEITUNG I. Begriff, Wesen und Ziel der Wirtsdtaftswerbung 11 1. Untersdtiedlidte Definitionen des Begriffes 'Werbung' . . . . . 11 2. Die Notwendigkeit der Untersdteidung von Wirtsdtaftswerbung, Reklame und Propaganda . . . . . . . . . . . . . 12 Die etymologisdte Erklarung des Begriffes 'Werbung' 12 3. Wesen und Ziel der Werbung 14 II. Die 'Soziale Marktwirtsdtaft' 18 III. Grundsatze der Wirtsdtaftswerbung 22 B. ERSTER HAUPTTEIL Die historisdte Entwicklung des Werbewesens 23 24 I. Grundformen der Werbung . . . . . . 1. Das Ankundigungswesen in der Antike und im fruhen Mittelaltcr 24 2. Die Erfindung der Budtdruckerkunst und ihre historisdte Bedeutung fur das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 II. Der Obergang von der primitiven Ankiindigung zur gesdtaftlidten 27 Reklame . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 1. Die Entwicklung der Zeitung 27 2. Das Intelligenzwesen Erfindungen fur den Fortsdtritt im 3. Die Bedeutung drucktedtnisdter Werbewesen . . . . . 28 III. Die Blutezeit der Reklamc 30 1. Der Durdtbrudt zur Gewerbefreiheit und die Auswirkung auf das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 2. Der EinfluB der Tedtnisierung und Massenproduktion auf die Reklame 30 3. Die Entstehung des Plakatwesens . . . . . . 31 4. Die illustrierte Presse im Dienst der Reklame 33 5 IV. Dcr Wandel der Reklame zur Wirtsmaftswcrbung . . . . . . . 36 1. Der Kampf gegen den Auflagensmwindcl . . . . . . . . . 36 2. Das 'Gesetz liber Wirtsmaftswerbung' und der 'Werberat der Deutsmen Wirtsmaft' . . . . 37 V. Die Neuordnung des Werbewesens . . . 38 1. Der 'ZentralausschuB der Werbewirtsmaft' 38 C. ZWElTER HAUPTTElL Die Funktion der Wirtsmaftswerbung in der sozialen Marktwirtschaft 41 I. Die expansive Wirkung der Werbung und ihr Beitrag zum Fortschritt 43 1. Werbung als dynamisches Zeitelement . . . . . . . 43 2. Werbung im Dienste des technischen Fortschritts . . . Buch 23.5 x 15.5 x 0.9 cm , Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Rudi Richter, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, icht<
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3 Problemstellung 9 A. EINLEITUNG I. Begriff, Wesen und Ziel der Wirtsdtaftswerbung 11 1. Untersdtiedlidte Definitionen des Begriffes Werbung . . . . . 11 2. Die Notwendigkeit der Untersdteidung von Wirtsdtaftswerbung, Reklame und Propaganda . . . . . . . . . . . . . 12 Die etymologisdte Erklarung des Begriffes Werbung 12 3. Wesen und Ziel der Werbung 14 II. Die Soziale Marktwirtsdtaft 18 III. Grundsatze der Wirtsdtaftswerbung 22 B. ERSTER HAUPTTEIL Die historisdte Entwicklung des Werbewesens 23 24 I. Grundformen der Werbung . . . . . . 1. Das Ankundigungswesen in der Antike und im fruhen Mittelaltcr 24 2. Die Erfindung der Budtdruckerkunst und ihre historisdte Bedeutung fur das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 II. Der Obergang von der primitiven Ankiindigung zur gesdtaftlidten 27 Reklame . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 1. Die Entwicklung der Zeitung 27 2. Das Intelligenzwesen Erfindungen fur den Fortsdtritt im 3. Die Bedeutung drucktedtnisdter Werbewesen . . . . . 28 III. Die Blutezeit der Reklamc 30 1. Der Durdtbrudt zur Gewerbefreiheit und die Auswirkung auf das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 2. Der EinfluB der Tedtnisierung und Massenproduktion auf die Reklame 30 3. Die Entstehung des Plakatwesens . . . . . . 31 4. Die illustrierte Presse im Dienst der Reklame 33 5 IV. Dcr Wandel der Reklame zur Wirtsmaftswcrbung . . . . . . . 36 1. Der Kampf gegen den Auflagensmwindcl . . . . . . . . . 36 2. Das Gesetz liber Wirtsmaftswerbung und der Werberat der Deutsmen Wirtsmaft . - . . 37 V. Die Neuordnung des Werbewesens . . . 38 1. Der ZentralausschuB der Werbewirtsmaft 38 C. ZWElTER HAUPTTElL Die Funktion der Wirtsmaftswerbung in der sozialen Marktwirtschaft 41 I. Die expansive Wirkung der Werbung und ihr Beitrag zum Fortschritt 43 1. Werbung als dynamisches Zeitelement . . . . . . . 43 2. Werbung im Dienste des technischen Fortschritts . . . New Textbooks>Trade Paperback>Business>Business & Economics>Busn Profiles, Gabler Verlag Core >1 >T<
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3 Problemstellung 9 A. EINLEITUNG I. Begriff, Wesen und Ziel der Wirtsdtaftswerbung 11 1. Untersdtiedlidte Definitionen des Begriffes "Werbung" . . . . . 11 2. Die Notwendigkeit der Untersdteidung von Wirtsdtaftswerbung, Reklame und Propaganda . . . . . . . . . . . . . 12 Die etymologisdte Erklarung des Begriffes "Werbung" 12 3. Wesen und Ziel der Werbung 14 II. Die "Soziale Marktwirtsdtaft" 18 III. Grundsatze der Wirtsdtaftswerbung 22 B. ERSTER HAUPTTEIL Die historisdte Entwicklung des Werbewesens 23 24 I. Grundformen der Werbung . . . . . . 1. Das Ankundigungswesen in der Antike und im fruhen Mittelaltcr 24 2. Die Erfindung der Budtdruckerkunst und ihre historisdte Bedeutung fur das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 II. Der Obergang von der primitiven Ankiindigung zur gesdtaftlidten 27 Reklame . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 1. Die Entwicklung der Zeitung 27 2. Das Intelligenzwesen Erfindungen fur den Fortsdtritt im 3. Die Bedeutung drucktedtnisdter Werbewesen . . . . . 28 III. Die Blutezeit der Reklamc 30 1. Der Durdtbrudt zur Gewerbefreiheit und die Auswirkung auf das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 2. Der EinfluB der Tedtnisierung und Massenproduktion auf die Reklame 30 3. Die Entstehung des Plakatwesens . . . . . . 31 4. Die illustrierte Presse im Dienst der Reklame 33 5 IV. Dcr Wandel der Reklame zur Wirtsmaftswcrbung . . . . . . . 36 1. Der Kampf gegen den Auflagensmwindcl . . . . . . . . . 36 2. Das "Gesetz liber Wirtsmaftswerbung" und der "Werberat der Deutsmen Wirtsmaft" . . . . 37 V. Die Neuordnung des Werbewesens . . . 38 1. Der "ZentralausschuB der Werbewirtsmaft" 38 C. ZWElTER HAUPTTElL Die Funktion der Wirtsmaftswerbung in der sozialen Marktwirtschaft 41 I. Die expansive Wirkung der Werbung und ihr Beitrag zum Fortschritt 43 1. Werbung als dynamisches Zeitelement . . . . . . . 43 2. Werbung im Dienste des technischen Fortschritts . . . Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management 23.5 cm x 15.5 cm x 0.9 cm mm , Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Taschenbuch, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler<
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3 Problemstellung 9 A. EINLEITUNG I. Begriff, Wesen und Ziel der Wirtsdtaftswerbung 11 1. Untersdtiedlidte Definitionen des Begriffes Werbung . . . . . 11 2. Die Notwendigkeit der Untersdteidung von Wirtsdtaftswerbung, Reklame und Propaganda . . . . . . . . . . . . . 12 Die etymologisdte Erklarung des Begriffes Werbung 12 3. Wesen und Ziel der Werbung 14 II. Die Soziale Marktwirtsdtaft 18 III. Grundsatze der Wirtsdtaftswerbung 22 B. ERSTER HAUPTTEIL Die historisdte Entwicklung des Werbewesens 23 24 I. Grundformen der Werbung . . . . . . 1. Das Ankundigungswesen in der Antike und im fruhen Mittelaltcr 24 2. Die Erfindung der Budtdruckerkunst und ihre historisdte Bedeutung fur das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25 II. Der Obergang von der primitiven Ankiindigung zur gesdtaftlidten 27 Reklame . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 1. Die Entwicklung der Zeitung 27 2. Das Intelligenzwesen Erfindungen fur den Fortsdtritt im 3. Die Bedeutung drucktedtnisdter Werbewesen . . . . . 28 III. Die Blutezeit der Reklamc 30 1. Der Durdtbrudt zur Gewerbefreiheit und die Auswirkung auf das Werbewesen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 30 2. Der EinfluB der Tedtnisierung und Massenproduktion auf die Reklame 30 3. Die Entstehung des Plakatwesens . . . . . . 31 4. Die illustrierte Presse im Dienst der Reklame 33 5 IV. Dcr Wandel der Reklame zur Wirtsmaftswcrbung . . . . . . . 36 1. Der Kampf gegen den Auflagensmwindcl . . . . . . . . . 36 2. Das Gesetz liber Wirtsmaftswerbung und der Werberat der Deutsmen Wirtsmaft . - . . 37 V. Die Neuordnung des Werbewesens . . . 38 1. Der ZentralausschuB der Werbewirtsmaft 38 C. ZWElTER HAUPTTElL Die Funktion der Wirtsmaftswerbung in der sozialen Marktwirtschaft 41 I. Die expansive Wirkung der Werbung und ihr Beitrag zum Fortschritt 43 1. Werbung als dynamisches Zeitelement . . . . . . . 43 2. Werbung im Dienste des technischen Fortschritts . . . New Textbooks>Trade Paperback>Business>Business & Economics>Busn Profiles, Gabler Verlag Core >1 >T<
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Informazioni dettagliate del libro - Wirtschaftswerbung in der sozialen Marktwirtschaft Rudi Richter Author
EAN (ISBN-13): 9783663124948 ISBN (ISBN-10): 3663124940 Copertina rigida Copertina flessibile Anno di pubblicazione: 1959 Editore: Gabler Verlag Core >1 >T
Libro nella banca dati dal 2014-10-10T10:05:37+02:00 (Zurich) Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-04-17T23:56:58+02:00 (Zurich) ISBN/EAN: 3663124940
ISBN - Stili di scrittura alternativi: 3-663-12494-0, 978-3-663-12494-8 Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili: Autore del libro : richter Titolo del libro: marktwirtschaft von, soziale marktwirtschaft, der richter
Dati dell'editore
Autore: Rudi Richter Titolo: Fachbücher für die Wirtschaft; Wirtschaftswerbung in der sozialen Marktwirtschaft Editore: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler 141 Pagine Anno di pubblicazione: 1959-01-01 Wiesbaden; DE Lingua: Tedesco 54,99 € (DE) 56,53 € (AT) 61,00 CHF (CH) Available II, 141 S. 4 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Drucker; Entwicklung; Markt; Marktwirtschaft; Presse; Produktion; Wandel; Werbung; Wirtschaft; soziale Marktwirtschaft; Business and Management; Optimieren; EA
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