Fabian Weiß:Virtuelle Marktplätze im Internet : Erscheinungsformen und Zukunftsperspektiven
- edizione con copertina flessibile 2001, ISBN: 3838643437
[EAN: 9783838643434], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Markt… Altro …
[EAN: 9783838643434], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Bankwirtschaft (Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Begriffe wie Globalisierung des Handels, Prozessintegration entlang der Wertschöpfungskette und Implementierung von Webtechnologie, sind nur einige der Elemente einer sich rasant ändernden Umwelt für Unternehmen. Betroffen hiervon sind Firmen jeder Größe, spielen doch in Zeiten einer weltweiten Verbreitung des Internets Faktoren wie Geschwindigkeit (time-to-market) und Servicequalität eine immer bedeutendere Rolle und ermöglichen den schnellen - und nicht zwingend nur den großen - Marktteilnehmern den Ausbau von Marktanteilen.Wer globalem Wettbewerb und immer transparenter werdenden Preisen für Waren und Dienstleistungen ausgesetzt ist, steht fast zwangsläufig auch unter enormem Kostendruck. Nicht nur spielen Prozessoptimierung und Fokussierung auf die Kernkompetenzen eine entscheidende Rolle. Eine möglichst günstige Beschaffung aller in die Wertschöpfung einfließenden Waren und Dienstleistungen ist ebenso elementar wie der reibungslose Absatz und Vertrieb der eigenen Waren zu konkurrenzfähigen Preisen. Hier rückt zunehmend der elektronische Handel zwischen den Unternehmen in den Vordergrund.Immer mehr Unternehmen jeder Größe und Branche entdecken folglich die Potentiale von sogenannten virtuellen Marktplätzen, die als Handelsplattformen im Internet entstehen.Einem anderen Problem sehen sich derzeit viele junge Internet-Firmen, sogenannte Start-Ups, gegenüber. Nach der ersten Euphorie, die auch weltweit an den Aktienmärkten zu beobachten waren, folgt jetzt die Ernüchterung, wurden doch die Potentiale im Geschäft mit den Endkunden (B2C) vielfach überschätzt. Zahlreiche Anbieter von Shopsystemen im Internet suchen daher jetzt im Bereich virtueller B2B-Marktplätze eine neue Chance.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung11.1Problemstellung11.2Ziele und Aufbau der Arbeit11.3Abgrenzung des Themengebietes21.4Grundbegriffe31.4.1Electronic Business31.4.2Electronic Commerce31.4.3Electronic Marketplaces41.4.4Internet Business-to-Business (B2B)52.Erscheinungsformen virtueller B2B-Marktplätze im Internet62.1Der virtuelle Marktplatz im Internet62.2Historie elektronischer Marktplätze72.3Technischer Entwicklungsstand102.4Aktuelle Modelle virtueller Marktplätze im Internet172.5Entwickler, Betreiber und Initiatoren von E-Marktplätzen222.6Branchendurchdringung in Deutschland262.7Banken und virtuelle Märkte im Internet273.Zukunftsperspektiven343.1Wachstum und Entwicklung von E-Commerce343.2Weiterentwicklung der virtuellen Marktplätze373.2.1Business-Umfeld und Trends373.2.2Entwicklung des Gesamtmarktes für virtuelle Marktplätze403.2.3Kritische Erfolgsfaktoren433.2.4Technologische Neuerungen503.2.5Organisatorische und strukturelle Veränderungen563.3Geschäftsmodelle für Banken auf virtuellen Märkten623.3.1Banken als Betreiber623.3.2Banken als Anbieter oder Nachfrager633.3.3Banken als Partner644.Fazit685.Anhang70 100 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Fabian Weiß:Virtuelle Marktplätze im Internet : Erscheinungsformen und Zukunftsperspektiven
- edizione con copertina flessibile 2001, ISBN: 3838643437
[EAN: 9783838643434], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktf… Altro …
[EAN: 9783838643434], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Bankwirtschaft (Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Begriffe wie Globalisierung des Handels, Prozessintegration entlang der Wertschöpfungskette und Implementierung von Webtechnologie, sind nur einige der Elemente einer sich rasant ändernden Umwelt für Unternehmen. Betroffen hiervon sind Firmen jeder Größe, spielen doch in Zeiten einer weltweiten Verbreitung des Internets Faktoren wie Geschwindigkeit (time-to-market) und Servicequalität eine immer bedeutendere Rolle und ermöglichen den schnellen - und nicht zwingend nur den großen - Marktteilnehmern den Ausbau von Marktanteilen.Wer globalem Wettbewerb und immer transparenter werdenden Preisen für Waren und Dienstleistungen ausgesetzt ist, steht fast zwangsläufig auch unter enormem Kostendruck. Nicht nur spielen Prozessoptimierung und Fokussierung auf die Kernkompetenzen eine entscheidende Rolle. Eine möglichst günstige Beschaffung aller in die Wertschöpfung einfließenden Waren und Dienstleistungen ist ebenso elementar wie der reibungslose Absatz und Vertrieb der eigenen Waren zu konkurrenzfähigen Preisen. Hier rückt zunehmend der elektronische Handel zwischen den Unternehmen in den Vordergrund.Immer mehr Unternehmen jeder Größe und Branche entdecken folglich die Potentiale von sogenannten virtuellen Marktplätzen, die als Handelsplattformen im Internet entstehen.Einem anderen Problem sehen sich derzeit viele junge Internet-Firmen, sogenannte Start-Ups, gegenüber. Nach der ersten Euphorie, die auch weltweit an den Aktienmärkten zu beobachten waren, folgt jetzt die Ernüchterung, wurden doch die Potentiale im Geschäft mit den Endkunden (B2C) vielfach überschätzt. Zahlreiche Anbieter von Shopsystemen im Internet suchen daher jetzt im Bereich virtueller B2B-Marktplätze eine neue Chance.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung11.1Problemstellung11.2Ziele und Aufbau der Arbeit11.3Abgrenzung des Themengebietes21.4Grundbegriffe31.4.1Electronic Business31.4.2Electronic Commerce31.4.3Electronic Marketplaces41.4.4Internet Business-to-Business (B2B)52.Erscheinungsformen virtueller B2B-Marktplätze im Internet62.1Der virtuelle Marktplatz im Internet62.2Historie elektronischer Marktplätze72.3Technischer Entwicklungsstand102.4Aktuelle Modelle virtueller Marktplätze im Internet172.5Entwickler, Betreiber und Initiatoren von E-Marktplätzen222.6Branchendurchdringung in Deutschland262.7Banken und virtuelle Märkte im Internet273.Zukunftsperspektiven343.1Wachstum und Entwicklung von E-Commerce343.2Weiterentwicklung der virtuellen Marktplätze373.2.1Business-Umfeld und Trends373.2.2Entwicklung des Gesamtmarktes für virtuelle Marktplätze403.2.3Kritische Erfolgsfaktoren433.2.4Technologische Neuerungen503.2.5Organisatorische und strukturelle Veränderungen563.3Geschäftsmodelle für Banken auf virtuellen Märkten623.3.1Banken als Betreiber623.3.2Banken als Anbieter oder Nachfrager633.3.3Banken als Partner644.Fazit685.Anhang70 100 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Weiss, Fabian:Virtuelle Marktplaetze im Internet
- edizione con copertina flessibile 2001, ISBN: 9783838643434
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag diplom.de], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Diplomarbeit aus dem Jahr 2001… Altro …
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag diplom.de], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule fuer Bankwirt, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Softcover, 100, [GW: 157g], 1/2001, Banküberweisung, PayPal<
| | booklooker.deMoluna GmbH Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Weiß, Fabian:Virtuelle Marktplätze im Internet: Erscheinungsformen und Zukunftsperspektiven
- edizione con copertina flessibile 2001, ISBN: 9783838643434
Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, 94 Seiten, Publiziert: 2001-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.31 kg, Verkaufsrang: 35073,… Altro …
Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, 94 Seiten, Publiziert: 2001-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.31 kg, Verkaufsrang: 35073, Marketing allgemein, Marketing & Verkauf, Business & Karriere, Kategorien, Bücher, Wirtschaft, Börse & Geld, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, 2001<
| | amazon.deAmazon.de Costi di spedizione:Auf Lager. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Weiß, Fabian:Virtuelle Marktplätze im Internet Erscheinungsformen und Zukunftsperspektiven
- nuovo libro 2001, ISBN: 3838643437
Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Diplom.de]
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.