Ulrike Schuster:Informationsmanagement und der Einfluss neuer Technologien auf Unternehmen
- edizione con copertina flessibile 2001, ISBN: 9783838643847
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inh… Altro …
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Unser Leben ist mehr denn je durch Information und Kommunikation geprägt. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) wie etwa das Internet bringen zahlreiche Veränderungen in sämtlichen Lebens- und Unternehmensbereichen mit sich. Ihre Entwicklung hat den Wandel von einer Industrie- zu einer Informationsgesellschaft massgeblich beeinflusst. Jene Kraft die diese Veränderungen vorantreibt ist die Globalisierung der Märkte. Sie ist geprägt durch die weltweite Verbreitung neuer IKT und die Internationalisierung der Unternehmensstrukturen. Neue IKT sind für Unternehmen von wettbewerbsrelevanter Bedeutung, da sie ein grosses kommerzielles Nutzungspotential darstellen und dem innerbetrieblichen Informationsaustausch dienen. Information und Wissen sind bereits zu wertvollen Waren avanciert, die auf Märkten gehandelt werden. Ihre wirtschaftliche Bedeutung liegt in ihren Eigenschaften als Wirtschaftsgut, Wettbewerbs- und Produktionsfaktor. Wirtschaftszweige, die Informationen und Wissen verkaufen, zählen zu den aufstrebendsten Unternehmen der Weltwirtschaft. Der intelligente Umgang mit eigenen Wissensbeständen wird in einem zunehmend wissensintensiven Wettbewerbsumfeld zur zentralen Herausforderung für Unternehmen. Dadurch ist auch die Bedeutung von Informationsmanagement im Unternehmen deutlich in den Vordergrund gerückt. Es soll im Hinblick auf das Unternehmensziel den bestmöglichen Einsatz der Ressource Information gewährleisten. Ebenso wird in Unternehmen das Berufsbild des Informationsmanagers immer bedeutender. Das Gut Information entwickelt sich zu einem wichtigen Machtmittel für Unternehmen. Der Einsatz und das Know-How von innovativen Technologien ist entscheidend für eine global führende Rolle in Wirtschaft und Politik. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.DanksagungI 2.Einleitung1 3.Aufbau der Arbeit7 4.Die Entwicklung von einer Industrie- zur Informationsgesellschaft8 4.1Informationsüberlastungsgesellschaft10 4.1.1Informationsflut15 4.1.2Ursachen der Informationsüberlastung19 4.1.3Problemlösung21 4.2Informationsgesellschaft24 5.Einflussgrössen auf die Unternehmensumwelt und das Informationsmanagement27 5.1Kultur27 5.2Politische Umwelt32 5.3Rechtliche Umwelt35 5.4Wirtschaftliche Umwelt38 5.5Bildungsumwelt58 5.6Umwelt des Individuums64 6.Teil I: Grundbegriffe der Informationstheorie69 6.1Grundbegriffe der Informationstheorie69 6.1.1Daten70 6.1.2Information72 6.1.3Wissen78 6.1.4Kommunikation80 6.1.5Informations- und Kommunikationstechnologie81 7.Informations- und Kommunikationstechnologien84 7.1Entwicklung neuer IKT84 7.1.1Computertechnik der 40er und 50er Jahre86 7.1.2Computertechnik der 60er: Ära der Datenverarbeitung 87 7.1.3Computertechnik der 70er: Ära der Managementinformations-Systeme (MIS)87 7.1.4Computertechnik der 80er und 90er Jahre: Ära der Strategischen Informationssysteme (SIS)88 7.1.5 Data Warehouse 90 7.2elektronische Kommunikation in Unternehmen91 7.2.1Traditionelle und neue Formen elektronischer Kommunikation93 7.2.1.1Mitarbeiterzeitschrift (MAZ)93 7.2.1.2Internet97 7.2.1.3Intranet und Extranet100 7.2.1.4Elektronische Post (E-Mail)104 7.2.1.5CD-ROM106 7.2.1.6Business TV107 7.2.1.7Videokommunikation110 7.2.2Neue Medien und ihr ungebremster Einzug in Unternehmen113 7.3Unternehmenskommunikation114 7.3.1Definition Unternehmenskommunikation114 7.3.2Unterscheidung von Kommunikationsfunktionen115 7.3.2.1Interner und externer Unternehmensber... Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management 21.0 cm x 14.8 cm x 1.9 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1033289559. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.29) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Informationsmanagement und der Einfluss neuer Technologien auf Unternehmen
- nuovo libro2001, ISBN: 9783838643847
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inh… Altro …
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Unser Leben ist mehr denn je durch Information und Kommunikation geprägt. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) wie etwa das Internet bringen zahlreiche Veränderungen in sämtlichen Lebens- und Unternehmensbereichen mit sich. Ihre Entwicklung hat den Wandel von einer Industrie- zu einer Informationsgesellschaft maßgeblich beeinflusst. Jene Kraft die diese Veränderungen vorantreibt ist die Globalisierung der Märkte. Sie ist geprägt durch die weltweite Verbreitung neuer IKT und die Internationalisierung der Unternehmensstrukturen. Neue IKT sind für Unternehmen von wettbewerbsrelevanter Bedeutung, da sie ein großes kommerzielles Nutzungspotential darstellen und dem innerbetrieblichen Informationsaustausch dienen. Information und Wissen sind bereits zu wertvollen Waren avanciert, die auf Märkten gehandelt werden. Ihre wirtschaftliche Bedeutung liegt in ihren Eigenschaften als Wirtschaftsgut, Wettbewerbs- und Produktionsfaktor. Wirtschaftszweige, die Informationen und Wissen verkaufen, zählen zu den aufstrebendsten Unternehmen der Weltwirtschaft. Der intelligente Umgang mit eigenen Wissensbeständen wird in einem zunehmend wissensintensiven Wettbewerbsumfeld zur zentralen Herausforderung für Unternehmen. Dadurch ist auch die Bedeutung von Informationsmanagement im Unternehmen deutlich in den Vordergrund gerückt. Es soll im Hinblick auf das Unternehmensziel den bestmöglichen Einsatz der Ressource Information gewährleisten. Ebenso wird in Unternehmen das Berufsbild des Informationsmanagers immer bedeutender. Das Gut Information entwickelt sich zu einem wichtigen Machtmittel für Unternehmen. Der Einsatz und das Know-How von innovativen Technologien ist entscheidend für eine global führende Rolle in Wirtschaft und Politik. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.DanksagungI 2.Einleitung1 3.Aufbau der Arbeit7 4.Die Entwicklung von einer Industrie- zur Informationsgesellschaft8 4.1Informationsüberlastungsgesellschaft10 4.1.1Informationsflut15 4.1.2Ursachen der Informationsüberlastung19 4.1.3Problemlösung21 4.2Informationsgesellschaft24 5.Einflussgrößen auf die Unternehmensumwelt und das Informationsmanagement27 5.1Kultur27 5.2Politische Umwelt32 5.3Rechtliche Umwelt35 5.4Wirtschaftliche Umwelt38 5.5Bildungsumwelt58 5.6Umwelt des Individuums64 6.Teil I: Grundbegriffe der Informationstheorie69 6.1Grundbegriffe der Informationstheorie69 6.1.1Daten70 6.1.2Information72 6.1.3Wissen78 6.1.4Kommunikation80 6.1.5Informations- und Kommunikationstechnologie81 7.Informations- und Kommunikationstechnologien84 7.1Entwicklung neuer IKT84 7.1.1Computertechnik der 40er und 50er Jahre86 7.1.2Computertechnik der 60er: Ära der Datenverarbeitung 87 7.1.3Computertechnik der 70er: Ära der Managementinformations-Systeme (MIS)87 7.1.4Computertechnik der 80er und 90er Jahre: Ära der Strategischen Informationssysteme (SIS)88 7.1.5 Data Warehouse 90 7.2elektronische Kommunikation in Unternehmen91 7.2.1Traditionelle und neue Formen elektronischer Kommunikation93 7.2.1.1Mitarbeiterzeitschrift (MAZ)93 7.2.1.2Internet97 7.2.1.3Intranet und Extranet100 7.2.1.4Elektronische Post (E-Mail)104 7.2.1.5CD-ROM106 7.2.1.6Business TV107 7.2.1.7Videokommunikation110 7.2.2Neue Medien und ihr ungebremster Einzug in Unternehmen113 7.3Unternehmenskommunikation114 7.3.1Definition Unternehmenskommunikation114 7.3.2Unterscheidung von Kommunikationsfunktionen115 7.3.2.1Interner und externer Unternehmensber... Buch 21.0 x 14.8 x 1.9 cm , GRIN, Ulrike Schuster, GRIN, Sch<
| | Thalia.deNr. A1033289559. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Informationsmanagement und der Einfluss neuer Technologien auf Unternehmen
- nuovo libro2001, ISBN: 9783838643847
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inh… Altro …
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Unser Leben ist mehr denn je durch Information und Kommunikation geprägt. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) wie etwa das Internet bringen zahlreiche Veränderungen in sämtlichen Lebens- und Unternehmensbereichen mit sich. Ihre Entwicklung hat den Wandel von einer Industrie- zu einer Informationsgesellschaft maßgeblich beeinflusst. Jene Kraft die diese Veränderungen vorantreibt ist die Globalisierung der Märkte. Sie ist geprägt durch die weltweite Verbreitung neuer IKT und die Internationalisierung der Unternehmensstrukturen. Neue IKT sind für Unternehmen von wettbewerbsrelevanter Bedeutung, da sie ein großes kommerzielles Nutzungspotential darstellen und dem innerbetrieblichen Informationsaustausch dienen. Information und Wissen sind bereits zu wertvollen Waren avanciert, die auf Märkten gehandelt werden. Ihre wirtschaftliche Bedeutung liegt in ihren Eigenschaften als Wirtschaftsgut, Wettbewerbs- und Produktionsfaktor. Wirtschaftszweige, die Informationen und Wissen verkaufen, zählen zu den aufstrebendsten Unternehmen der Weltwirtschaft. Der intelligente Umgang mit eigenen Wissensbeständen wird in einem zunehmend wissensintensiven Wettbewerbsumfeld zur zentralen Herausforderung für Unternehmen. Dadurch ist auch die Bedeutung von Informationsmanagement im Unternehmen deutlich in den Vordergrund gerückt. Es soll im Hinblick auf das Unternehmensziel den bestmöglichen Einsatz der Ressource Information gewährleisten. Ebenso wird in Unternehmen das Berufsbild des Informationsmanagers immer bedeutender. Das Gut Information entwickelt sich zu einem wichtigen Machtmittel für Unternehmen. Der Einsatz und das Know-How von innovativen Technologien ist entscheidend für eine global führende Rolle in Wirtschaft und Politik. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.DanksagungI 2.Einleitung1 3.Aufbau der Arbeit7 4.Die Entwicklung von einer Industrie- zur Informationsgesellschaft8 4.1Informationsüberlastungsgesellschaft10 4.1.1Informationsflut15 4.1.2Ursachen der Informationsüberlastung19 4.1.3Problemlösung21 4.2Informationsgesellschaft24 5.Einflussgrößen auf die Unternehmensumwelt und das Informationsmanagement27 5.1Kultur27 5.2Politische Umwelt32 5.3Rechtliche Umwelt35 5.4Wirtschaftliche Umwelt38 5.5Bildungsumwelt58 5.6Umwelt des Individuums64 6.Teil I: Grundbegriffe der Informationstheorie69 6.1Grundbegriffe der Informationstheorie69 6.1.1Daten70 6.1.2Information72 6.1.3Wissen78 6.1.4Kommunikation80 6.1.5Informations- und Kommunikationstechnologie81 7.Informations- und Kommunikationstechnologien84 7.1Entwicklung neuer IKT84 7.1.1Computertechnik der 40er und 50er Jahre86 7.1.2Computertechnik der 60er: Ära der Datenverarbeitung 87 7.1.3Computertechnik der 70er: Ära der Managementinformations-Systeme (MIS)87 7.1.4Computertechnik der 80er und 90er Jahre: Ära der Strategischen Informationssysteme (SIS)88 7.1.5 Data Warehouse 90 7.2elektronische Kommunikation in Unternehmen91 7.2.1Traditionelle und neue Formen elektronischer Kommunikation93 7.2.1.1Mitarbeiterzeitschrift (MAZ)93 7.2.1.2Internet97 7.2.1.3Intranet und Extranet100 7.2.1.4Elektronische Post (E-Mail)104 7.2.1.5CD-ROM106 7.2.1.6Business TV107 7.2.1.7Videokommunikation110 7.2.2Neue Medien und ihr ungebremster Einzug in Unternehmen113 7.3Unternehmenskommunikation114 7.3.1Definition Unternehmenskommunikation114 7.3.2Unterscheidung von Kommunikationsfunktionen115 7.3.2.1Interner und externer Unternehmensber... Buch 21.0 x 14.8 x 1.8 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1033289559. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Informationsmanagement und der Einfluss neuer Technologien auf Unternehmen Ulrike Schuster Author
- nuovo libroISBN: 9783838643847
Inhaltsangabe:Einleitung: Unser Leben ist mehr denn je durch Information und Kommunikation geprägt. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) wie etwa das Inter… Altro …
Inhaltsangabe:Einleitung: Unser Leben ist mehr denn je durch Information und Kommunikation geprägt. Neue Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) wie etwa das Internet bringen zahlreiche Veränderungen in sämtlichen Lebens- und Unternehmensbereichen mit sich. Ihre Entwicklung hat den Wandel von einer Industrie- zu einer Informationsgesellschaft maßgeblich beeinflusst. Jene Kraft die diese Veränderungen vorantreibt ist die Globalisierung der Märkte. Sie ist geprägt durch die weltweite Verbreitung neuer IKT und die Internationalisierung der Unternehmensstrukturen. Neue IKT sind für Unternehmen von wettbewerbsrelevanter Bedeutung, da sie ein großes kommerzielles Nutzungspotential darstellen und dem innerbetrieblichen Informationsaustausch dienen. Information und Wissen sind bereits zu wertvollen Waren avanciert, die auf Märkten gehandelt werden. Ihre wirtschaftliche Bedeutung liegt in ihren Eigenschaften als Wirtschaftsgut, Wettbewerbs- und Produktionsfaktor. Wirtschaftszweige, die Informationen und Wissen verkaufen, zählen zu den aufstrebendsten Unternehmen der Weltwirtschaft. Der intelligente Umgang mit eigenen Wissensbeständen wird in einem zunehmend wissensintensiven Wettbewerbsumfeld zur zentralen Herausforderung für Unternehmen. Dadurch ist auch die Bedeutung von Informationsmanagement im Unternehmen deutlich in den Vordergrund gerückt. Es soll im Hinblick auf das Unternehmensziel den bestmöglichen Einsatz der Ressource Information gewährleisten. Ebenso wird in Unternehmen das Berufsbild des Informationsmanagers immer bedeutender. Das Gut Information entwickelt sich zu einem wichtigen Machtmittel für Unternehmen. Der Einsatz und das Know-How von innovativen Technologien ist entscheidend für eine global führende Rolle in Wirtschaft und Politik. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.DanksagungI 2.Einleitung1 3.Aufbau der Arbeit7 4.Die Entwicklung von einer Industrie- zur Informationsgesellschaft8 4.1Informationsüberlastungsgesellschaft10 Trade Books>Trade Paperback>Business>Management & Motivation>Mgt,Leadership, diplom.de Core >1<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Ulrike Schuster:Informationsmanagement und der Einfluss neuer Technologien auf Unternehmen
- edizione con copertina flessibile ISBN: 9783838643847
Informationsmanagement und der Einfluss neuer Technologien auf Unternehmen ab 38 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein … Altro …
Informationsmanagement und der Einfluss neuer Technologien auf Unternehmen ab 38 € als Taschenbuch: . Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Management, Diplom.de<
| | Hugendubel.deCosti di spedizione:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.