Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft: Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - edizione con copertina flessibile
ISBN: 3954140195
[SR: 1282135], Taschenbuch, [EAN: 9783954140190], Debus Pädagogik, Debus Pädagogik, Book, [PU: Debus Pädagogik], Debus Pädagogik, 3234481, Sozialwissenschaft, 15095930031, Anthropologie, … Altro …
amazon.de buecherdackel Gebraucht. Costi di spedizione:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - edizione con copertina flessibile
2013, ISBN: 3954140195
[EAN: 9783954140190], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 2.9], [PU: Wochenschau Verlag,], DEMOKRATIEPÄDAGOGIK, MEDIATION, DEMOKRATIE, SCHULE, DEMOKRATIETRAINING, PARTIZIPATION, SV, 240 Seiten… Altro …
ZVAB.com buecherdackel, regensburg, Germany [9211156] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 2.90 Details... |
Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - edizione con copertina flessibile
2013, ISBN: 3954140195
[EAN: 9783954140190], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Wochenschau Verlag,], DEMOKRATIEPÄDAGOGIK, MEDIATION, DEMOKRATIE, SCHULE, DEMOKRATIETRAINING, PARTIZIPATION, SV, 240 Seiten Buch als M… Altro …
AbeBooks.de buecherdackel, regensburg, Germany [9211156] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 2.90 Details... |
Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - libri usati
2013, ISBN: 9783954140190
[PU: Wochenschau Verlag], 240 Seiten Broschiert Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Me… Altro …
booklooker.de |
Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - libri usati
2013, ISBN: 9783954140190
240 Seiten Broschiert Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. … Altro …
buchfreund.de Buecherdackel, 93059 Regensburg Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 1.80) Details... |
Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft: Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - edizione con copertina flessibile
ISBN: 3954140195
[SR: 1282135], Taschenbuch, [EAN: 9783954140190], Debus Pädagogik, Debus Pädagogik, Book, [PU: Debus Pädagogik], Debus Pädagogik, 3234481, Sozialwissenschaft, 15095930031, Anthropologie, … Altro …
Kaletsch, Christa:
Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - edizione con copertina flessibile2013, ISBN: 3954140195
[EAN: 9783954140190], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 2.9], [PU: Wochenschau Verlag,], DEMOKRATIEPÄDAGOGIK, MEDIATION, DEMOKRATIE, SCHULE, DEMOKRATIETRAINING, PARTIZIPATION, SV, 240 Seiten… Altro …
Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - edizione con copertina flessibile
2013
ISBN: 3954140195
[EAN: 9783954140190], Gebraucht, guter Zustand, [PU: Wochenschau Verlag,], DEMOKRATIEPÄDAGOGIK, MEDIATION, DEMOKRATIE, SCHULE, DEMOKRATIETRAINING, PARTIZIPATION, SV, 240 Seiten Buch als M… Altro …
Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - libri usati
2013, ISBN: 9783954140190
[PU: Wochenschau Verlag], 240 Seiten Broschiert Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Me… Altro …
Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern - libri usati
2013, ISBN: 9783954140190
240 Seiten Broschiert Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. … Altro …
Dati bibliografici del miglior libro corrispondente
Informazioni dettagliate del libro - Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft: Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern
EAN (ISBN-13): 9783954140190
ISBN (ISBN-10): 3954140195
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2013
Editore: Debus Pädagogik
232 Pagine
Peso: 0,216 kg
Lingua: deu
Libro nella banca dati dal 2009-12-27T15:59:38+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2019-06-12T16:21:12+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3954140195
ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-95414-019-5, 978-3-95414-019-0
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : kaletsch chris, christa kaletsch, debus
Titolo del libro: aktive schule, schule der einwanderungsgesellschaft, lehrer und schüler, demokratietraining der einwanderungsgesellschaft, eltern und lehrer
Dati dell'editore
Autore: Christa Kaletsch
Titolo: Demokratietraining in der Einwanderungsgesellschaft - Aktive Schülervertretung für Schüler, Lehrer und Eltern
Editore: Debus Pädagogik
240 Pagine
Anno di pubblicazione: 2013-03-13
DE
Peso: 0,218 kg
Lingua: Tedesco
14,80 € (DE)
15,30 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
BC; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Bildungssysteme und -strukturen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Demokratiepädagogik; SV; Schule; Demokratietraining; Partizipation; Mediation; Demokratie; Schulen und Vorschulen; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Bildungsstrategien und -politik; BB; BC
A. Theoretische Einführungen 1. Demokratie-Pädagogik in staatlichen Bildungseinrichtungen – Einige einführende Bemerkungen 2. Weit, global und anspruchsvoll – Hinweise zu dem den Trainingskonzepten zugrunde liegenden Demokratieverständnis 3. Mediation und Demokratie – die Hintergründe der Trainingsphilosophie 4. SV- und Demokratietraining als Teil eines Schulentwicklungsprozesses – Hinweise zur Bedeutung des systemischen Ansatzes 5. „Motor, Anwalt, Coach“ – Hinweise zur Moderatorenrolle von Lehrkräften im Rahmen der Angebote zum Demokratie lernen in Schulen B. Empfehlungen zum Trainingsaufbau 1. Demokratietraining 2. SV-Training C. Methodenteil 1. Trainingseinstiege 1.1 Einführende Bemerkungen 1.2 Von den „gelben Karten“ zu den bewährten Regeln für Gruppen“ 1.3 Partner-Interview 1.4 Einstiegsphase im Demokratietraining 2. Rollenfindung, Rollenklärung und Teambildung 2.1 Einführende Bemerkungen 2.2 Augenblicke 2.3 Der ideale Ort 2.4 Der/die ideale Schülervertreterin 2.5 Die ideale Politikerin / der ideale Politiker (Die ideale Bürgerin / der ideale Bürger) 2.6 Rollenklärung für SV-Vertreter 2.7 „Meine Schokoladenseiten“ – Partner-Interview zur Ermittlung persönlicher Stärken 3. Kommunikation 3.1 Einführende Bemerkungen 3.2 Meinungsbarometer 3.3 Befragungstechniken 3.4 Talkrunde (Fishbowl) 3.5 „Was ist konstruktive Konfliktlösung?“ – Trainingsarbeit zum Thema (nichtverletzende) Ärgermitteilungen im Training mit SV-Vertretern 4. Dilemma-Planspiele 4.1 Einführende Hinweise zur Arbeit mit Dilemma-Planspielen 4.2 Dilemma-Planspiel: „Die Reise auf eine sonnige Insel“ 4.3 Dilemma-Planspiel: „Die menschenfreundliche Stadt“ 4.4 Dilemma-Planspiel: „Auf dem Weg zum idealen Gemeinwesen“ 4.5 Dilemma-Planspiel: „Die menschenfreundliche Schule“ 5. Entscheidungsfindung Von der Einzel- zur Konsensentscheidung – Hinweise zur Auseinandersetzung mit Verfahren der Entscheidungsfindung 6. Themen- und Problembearbeitung 6.1 Einführende Bemerkungen 6.2 Problemlandkarte 6.3 Statuentheater 6.4 Forumtheater 6.5 Ideensprint 6.6 Die Vier-Felder-Methode zur Problemlösung 7. Kinder-, Menschen- und Schülerrechte 7.1 Einführende Bemerkungen 7.2 „Auf dem Weg zu Menschenrechten“ – Die Arbeit in „Rechts-Büros“ 7.3 Infopapier zur Kinderrechtskonvention 7.4 Dilemma-Debatten 7.5 Courage-Spiel 8. „Action“ 8.1 Eine hoffentlich animierende Einführung 8.2 „Prüfsteine“: Wie „menschenfreundlich“ ist deine Umgebung? 8.3 Aktivierende Meinungsbarometerfragen< Per archiviare...