- 5 Risultati
prezzo più basso: € 19,80, prezzo più alto: € 40,34, prezzo medio: € 31,10
1
Soziologie der Kommunikation - Stefanie Averbeck-Lietz
Ordina
da booklooker.de
€ 29,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Stefanie Averbeck-Lietz:

Soziologie der Kommunikation - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783486588514

[ED: Taschenbuch], [PU: Oldenbourg, De Gruyter Oldenbourg], Neuware - Das systematische wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch (Massen-)Kommunikation beginnt im… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchhandlung Hoffmann
2
Soziologie der Kommunikation
Ordina
da Thalia.de
€ 29,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Soziologie der Kommunikation - nuovo libro

ISBN: 9783486588514

Das systematische wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch (Massen-)Kommunikation beginnt im frühen 20. Jahrhundert. Das vorliegende Buch zeichnet den Denkweg der… Altro …

Nr. A1007990983. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
3
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft) - Averbeck-Lietz, Stefanie
Ordina
da amazon.de
€ 19,80
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Averbeck-Lietz, Stefanie:
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft) - Prima edizione

2015

ISBN: 9783486588514

edizione con copertina flessibile

De Gruyter Oldenbourg, Broschiert, Auflage: 1, 294 Seiten, Publiziert: 2015-07-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.48 kg, Verkaufsrang: 23205… Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) SinneWerk gemeinnützige GmbH
4
Ordina
da alibris.co.uk
€ 35,47
OrdinaLink sponsorizzato
Averbeck-Lietz, Stefanie:
Soziologie der Kommunikation - edizione con copertina flessibile

2015, ISBN: 9783486588514

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 294 p. Contains: Illustrations, black & white. Lehr- Und Handbücher Der Kommunikationswissenschaft., Berlin/Mün… Altro …

Costi di spedizione:Costi di spedizione aggiuntivi Uxbridge, MIDDLESEX, Ria Christie Books
5
Ordina
da Biblio.co.uk
$ 43,78
(indicativi € 40,34)
Spedizione: € 11,791
OrdinaLink sponsorizzato
Stefanie Averbeck-Lietz:
Soziologie Der Kommunikation: Die Mediatisierung Der Gesellschaft Und Die Theoriebildung Der Klassiker - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783486588514

Paperback / softback. New., 6

Costi di spedizione: EUR 11.79 The Saint Bookstore

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft)

Das wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch Kommunikation und (Massen)medien beginnt mit dem 20. Jahrhundert. Das vorliegende Buch zeichnet den Denkweg der Kommunikationssoziologie anhand der Werke von Max Weber, Ferdinand Tönnies, Ernst Manheim, Jürgen Habermas und Thomas Luckmann nach. Diese Denker verbindet die Erkenntnis, dass Alltagswelt und Medienmoderne untrennbar verschränkt sind und handelnde Menschen an der Ausgestaltung ihrer Alltagswelt maßgeblich beteiligt sind. Dabei geht es um sprachliches und symbolisches Handeln unter den (idealtypischen?) Prämissen demokratischer Öffentlichkeit. Die kommunikationssoziologischen Denkmotive der Klassiker werden auf aktuelle Problemfelder bezogen, so Max Webers Handlungstypen auf die Mediennutzung, Ferdinand Tönnies Symboltheorie auf verständigungsorientierte Kommunikation und Ernst Manheims komplexes, in Anlehnung an Tönnies entwickeltes Konzept pluralistischer und qualitativer Öffentlichkeit auf medienethische Problematiken. Übergreifend diskutiert wird das neuere Konzept Mediatisierung, das die immer stärkere Durchdringung und Veränderung gesellschaftlicher Kommunikation mit und durch Medien der öffentlichen Kommunikation, heute gerade durch computervermittelte interpersonale Kommunikation meint. Hier geben die Klassiker nicht nur wichtige kommunikationshistorische Hinweise, sondern liefern auch theoretische Bausteine zur Fundierung eines aktuellen Konzeptes Mediatisierung. Das Buch eignet sich für solche Leser, insbesondere Studierende der Kommunikationswissenschaft und Soziologie, die sich für die Systematik und die Geschichte der Theoriebildung zu einem sich permanent wandelnden Gegenstand (Kommunikation der Gesellschaft) interessieren.

Informazioni dettagliate del libro - Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft)


EAN (ISBN-13): 9783486588514
ISBN (ISBN-10): 3486588516
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2014
Editore: De Gruyter Oldenbourg

Libro nella banca dati dal 2009-08-01T18:26:53+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-04-11T14:17:10+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783486588514

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-486-58851-6, 978-3-486-58851-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : thomas lehr, tönnies, jürgen habermas, max weber, stefanie averbeck lietz, ste, gruyter oldenbourg, ernst massen, klassiker der soziologie, luckmann, ferdinand von werden
Titolo del libro: kommunikation, klassiker der soziologie, mediatisierung, die gesellschaft der gesellschaft, gruyter studium, theoriebildung, kommunikationswissenschaft


Dati dell'editore

Autore: Stefanie Averbeck-Lietz
Titolo: Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft; Soziologie der Kommunikation - Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker
Editore: De Gruyter Oldenbourg
284 Pagine
Anno di pubblicazione: 2015-07-20
Basel/Berlin/Boston
Stampato / Fatto in
Peso: 0,553 kg
Lingua: Tedesco
29,95 € (DE)
29,95 € (AT)
Available
5 b/w ill.

BC; B131; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Sprachwissenschaft, Linguistik; Verstehen; Linguistics; Sociology; Soziologie; Kommunikation; Mediatisierung; Sociology; communication; medialization; Textbook; Kommunikationswissenschaft; Globalisierung; Soziologie; Englisch; EA; EA


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783110398151 Soziologie der Kommunikation (Stefanie Averbeck-Lietz)


< Per archiviare...