- 5 Risultati
prezzo più basso: € 32,48, prezzo più alto: € 60,71, prezzo medio: € 45,64
1
Strategie - Fredmund Malik
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 58,00
(indicativi € 60,71)
Spedizione: € 18,841
OrdinaLink sponsorizzato
Fredmund Malik:

Strategie - copertina rigida, flessible

ISBN: 9783593397665

Nur mit der richtigen Strategie lassen sich heute die Entscheidungen treffen, die morgen den verteidigungsfähigen Marktanteil sichern und ein Unternehmen vor dem Untergang bewahren. Denn … Altro …

Nr. A1021875328. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.84)
2
Strategie
Ordina
da Thalia.de
€ 45,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Strategie - nuovo libro

ISBN: 9783593397665

Nur mit der richtigen Strategie lassen sich heute die Entscheidungen treffen, die morgen den verteidigungsfähigen Marktanteil sichern und ein Unternehmen vor dem Untergang bewahren. Denn … Altro …

Nr. A1021875328. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
3
Strategie: Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt (Management: Komplexität meistern (Malik), 3) - Malik, Fredmund
Ordina
da amazon.de
€ 32,48
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Malik, Fredmund:
Strategie: Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt (Management: Komplexität meistern (Malik), 3) - copertina rigida, flessible

2013

ISBN: 9783593397665

Campus Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 2, 422 Seiten, Publiziert: 2013-09-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 35316117, Verkaufsrang: 277543, Recht, Kategorien, Bücher,… Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) rebuy recommerce GmbH
4
Strategie: Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt (Management: Komplexität meistern (Malik), 3) - Malik, Fredmund
Ordina
da amazon.de
€ 45,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Malik, Fredmund:
Strategie: Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt (Management: Komplexität meistern (Malik), 3) - copertina rigida, flessible

2013, ISBN: 9783593397665

Campus Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 2, 422 Seiten, Publiziert: 2013-09-10T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 35316117, Verkaufsrang: 277543, Recht, Kategorien, Bücher,… Altro …

Costi di spedizione:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
5
Strategie - Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt - Malik, Fredmund
Ordina
da booklooker.de
€ 45,00
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Malik, Fredmund:
Strategie - Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt - copertina rigida, flessible

2013, ISBN: 9783593397665

[ED: Gebunden], [PU: Campus], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 228x152 mm, 422, [GW: 1019g], 2

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) verschiedene Anbieter

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Strategie: Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt (Management: Komplexität meistern (Malik), 3)

Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt
Gebundenes Buch
Die Kernaufgabe strategischer Führung besteht darin, die langfristige Existenzfähigkeit des Unternehmens, seinen langfristigen Erfolg und seine umfassende Konkurrenzfähigkeit sicherzustellen. " Prof. Dr. Fredmund Malik
Nur mit der richtigen Strategie lassen sich heute die Entscheidungen treffen, die morgen den verteidigungsfähigen Marktanteil sichern und ein Unternehmen vor dem Untergang bewahren. Denn genau auf dieses künftige Bestehen am Markt zielt die richtige Strategie - nicht auf Gewinnmaximierung. In seinem neuen Bestseller räumt Fredmund Malik mit fatalen Irrtümern auf. Er macht klar, wie streng man strategische von operativen Aufgaben trennen muss, und entwirft ein Navigationssystem, mit dem Führungskräfte die richtige Strategie für ihr Unternehmen entwickeln.

Informazioni dettagliate del libro - Strategie: Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt (Management: Komplexität meistern (Malik), 3)


EAN (ISBN-13): 9783593397665
ISBN (ISBN-10): 3593397668
Copertina rigida
Anno di pubblicazione: 2013
Editore: Campus Verlag
422 Pagine
Peso: 1,018 kg
Lingua: deu

Libro nella banca dati dal 2007-03-24T18:27:38+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-22T09:53:54+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783593397665

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-593-39766-8, 978-3-593-39766-5
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : fredmund malik, mal, fred, räumt auf
Titolo del libro: strategie navigieren der komplexität der neuen welt management komplexität meistern, eks strategie, malik, strat


Dati dell'editore

Autore: Fredmund Malik
Titolo: Management: Komplexität meistern; Strategie - Navigieren in der Komplexität der Neuen Welt
Editore: Campus
422 Pagine
Anno di pubblicazione: 2013-09-10
Frankfurt; DE
Stampato / Fatto in
Peso: 1,019 kg
Lingua: Tedesco
45,00 € (DE)
46,30 € (AT)
Available
108 Abbildungen

BB; B501; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Optimieren; Management; Corporate culture; Economic development; Entwicklung; Management; Purpose; Strategie; Strategy; Unternehmensführung; Unternehmenskultur; Unternehmensmission; Ziele; Zielsetzung; 3200 Management; Programm; Fachbuch (Gruppe 3) (CAM); Verstehen; ED; E101; ED; E107

Inhalt Vorwort 19 Die neuen Herausforderungen 19 Das richtige Wissen 20 Einführung: Die richtige Strategie für die Große Transformation21 22 Die Revolution der Großen Transformation21 23 Die innovativen, intelligenten und richtigen Lösungen 24 Strategie: Richtig Navigieren durch die Komplexität der Großen Transformation21 25 Thesen 27 Sprachgebrauch 30 Teil I Strategie für die Große Transformation21 35 1. Wie Strategie aussieht, wenn man die Zukunft nicht kennen kann 37 2. Die Große Transformation21 41 Die Alte Welt geht unter, weil eine Neue Welt entsteht 43 Mega Change in Mega Systemen 44 Krise als Geburtswehen der Neuen Welt 45 Ökonomie genügt für das Verstehen der Weltwirtschaftskrise nicht 46 Zerstörungsmaschine angelsächsische Corporate Governance 48 Komplexitäts- und Managementkrise: Das Fehlen der Nervensysteme 50 Der dritte Akt der Krise: Deflation 52 Das neue Funktionieren: Komplexität meistern 54 3. Wenn man nicht weiß, was man wissen müsste: Das Minenfeld der strategischen Irrtümer 56 Strategische Irreführung durch operative Daten 56 Sieben Merksätze zur Unterscheidung von Operativer und Strategischer Führung 62 Strategische Denkfallen 68 Teil II Strategie als Master Control in den Ganzheitlichen ManagementSystemen 77 1. Unternehmen zum Funktionieren bringen 79 Verstärkung der Führungswirkung durch Management Assistant Systems 79 Richtiges und Gutes Management mit universeller Gültigkeit 80 Management, Finanzmärkte und Alpinismus 83 Ein praktischer Tipp für bereits kundige Leser 84 Was sind Master Controls? 85 Das Management Basismodell mit seinen Basiskonzepten 87 Management von Institutionen: Das General Management Modell 88 Management für Personen: Das Standardmodell der Wirksamkeit oder "Führungsrad" 92 Das Integrierte ManagementSystem (IMS) 93 Integrierte Strategie als Top-Querschnittsfunktion 96 2. Die Richtung weisen mit Unternehmenspolitik und Business Mission 99 Der richtige Zweck 99 Die richtige Mission 104 Die richtige Leistung 110 Teil III Komplexität meistern durch zuverlässiges Navigieren in jeder Lage 115 1. Die strategische Navigation revolutionieren 117 Das Malik Gälweiler Navigationssystem 118 Richtige Strategie für eine unbekannte Zukunft 121 Ende der Beliebigkeit in der Strategiegestaltung 122 Ohne Prognosen noch weiter in die Zukunft blicken 123 Zeitkonstanten und Systemtotzeit 123 Grenzen der Marktwirtschaft: Warum Ökonomen nicht weit genug sehen 125 Worauf man achten muss: Die Steuerungs- und Orientierungsgrößen 126 Zuverlässig funktionieren durch kybernetische Lenkungssysteme 127 2. Verlässlich lenken durch kybernetisches Navigieren 129 Erste Systemebene: Die Liquidität 129 Zweite Systemebene: Der Erfolg 134 Dritte Systemebene: Die gegenwärtigen Erfolgspotenziale (GEPs) 136 Vierte Systemebene: Zukünftige Erfolgspotenziale (ZEPs) 142 3. Die richtige Strategie - unabhängig von der Wirtschaftslage: Die Strategy Map 150 Das lösungsinvariante Kundenproblem 155 Lösungstechnologien 162 Sozio-ökonomische Trends 166 Marktstellung 168 Investitionen und Kostensenkungspotenziale 176 Forschungs- und Entwicklungsziele 178 Finanz- und Bilanzgrößen 179 Teil IV Dem Wandel folgen - Erfolgsfaktoren für das heutige Geschäft 183 1. Ende des Blindflugs: PIMS - Die hohe Schule der richtigen Strategie 185 Strategische Leadership 186 Die PIMS-Revolution 188 Strategie auf der Ebene der Strategischen Geschäftseinheit 189 Die Entdeckung der "Laws of the Market Place" 190 Die geniale Forschungsidee: Die Struktur bestimmt den Gewinn, nicht die Branche 191 Neues Benchmarking nach biologischem Muster 193 Die PIMS-Datenbank-Suiten 193 Universell gültige Faktoren für 75 % des Gewinns 196 Antworten auf strategische Schlüsselfragen 197 Die acht bedeutendsten Faktoren für den Erfolg 199 2. Strategisches Kernwissen: Ein Füllhorn an Erkenntnissen 200 Marktstellung 200 Stabilität der Ergebnisse über die Zeit 201 Scheinbare Anomalie führt zu Entdeckung eines neuen Faktors 202 Ist Innovieren gut? 203 Wo viele an Ertragskraft verlieren, ohne es zu merken 204 Wie wichtig ist das Marktwachstum? 205 Systemische Vernetzung der PIMS-Faktoren 207 PIMS und die sechs Central Performance Controls (CPC) 209 Die Kybernetik der PIMS-Strategie-Entwicklung 210 Zusammenfassung des Nutzens der PIMS-Erkenntnisse für das Top-Management 211 Kritik am PIMS-Programm 212 Was im Geschäft gültig bleibt, wenn sich alles ändert 213 3. Strategische Schallmauern durchbrechen: Drei PIMS-Pioniermodelle 214 Das Potenzial des Geschäfts kennen: Das PIMS-PAR-Modell 214 Von den Gewinnern lernen: Das PIMS-Look-Alike-Modell 218 Power Tool Customer Value Map - zwei unbestechliche Fixsterne: Kundennutzen und Konkurrenzfähigkeit 222 Teil V Dem Wandel voraus sein - Erfolgsfaktoren für das neue Geschäft 233 1. Konstanten in den Gezeitenströmen des Wandels 235 Die Magie der Muster, die verbinden … 237 Auch wir werden ersetzt … Die Schöpferische Zerstörung 238 Die Symphonie der S-Kurven: Die Zukunft klar sehen 241 Einfache Wachstumsprozesse 242 Vom Wachstum zur Substitution 246 Wenn mehrere Systeme um ihre Existenz konkurrieren 247 Den geheimen Antrieb des epochalen Wandels entdecken 249 Jahrhundertzyklen: Invention - Innovation - Substitution - Exploitation 251 Hat Kondratieff recht? Der Rhythmus der langen Wirtschaftszyklen 254 Sich selbst zerstörende und selbst erschaffende Systeme 256 2. Innovieren für die Große Transformation21: Den Erfolg programmieren, bevor man beginnt 258 Von der Kunst zum Handwerk des Innovierens 259 Missverständnisse über das Innovieren 261 3. Selbst das Unbekannte meistern: Die PIMS-Start up-Strategie 268 Gesamtkunstwerk Start up-Geschäft: Die Geheimnisse des Innovationserfolgs 269 Die richtige Umgebung für Start up-Businesses 278 In der richtigen Umgebung die richtige Strategie wählen: Wissen statt raten 281 4. Start up-Strategien umsetzen: Die Grundsätze für wirksames Innovieren 287 1. Ziele auf die Spitze, auf Marktführerschaft und deutliche Veränderungen 288 2. Schaffe Platz für das Neue 289 3. Trenne das Neue vom Bisherigen 289 4. Suche die Chancen in den Problemen 291 5. Verlange eine zweite "erste" Seite von den Controllern 292 6. Schreibe deine Erwartungen auf 293 7. Stelle die Grenzkonditionen fest 293 8. Du brauchst die besten Leute 294 9. Mache Tests 295 10. Konzentriere dich strikt auf weniges 295 Teil VI Revolution der Managementmethoden - Strategiemethodik ohne Grenzen von Zeit und Raum 297 1. Direttissima: Der direkteste Weg zur richtigen Strategie 299 2. Change-Revolution durch die Syntegrationsverfahren 308 Epoche neuer Leadership: Quantensprung in der Sozial-Technologie des Funktionierens 308 Change und Innovation - rasch und wirksam 309 Was ist und was leistet die Syntegrationsmethode? 310 3. Die Cyber Tools 326 SensiMod: Das Sensitivitätsmodell als GPS des Unternehmens 327 EKS: Dynamische Spezialisierung 334 MSA: Management System Audit - Neues Funktionieren und Umsetzen 341 Operations Room: Umsetzen mit Real Time Control 346 4. Wie selbst Giganten das Tanzen lernen: Die HyperSyntegration 354 Anhang 361 Konzept und Logik der Reihe "Management: Komplexität meistern" 363 Das Ganze und seine Teile 364 Die wissenschaftlichen Grundlagen 366 Wenn die Sprache an ihre Grenzen stößt 367 Redundanz 368 Abbildungen 368 Browser-Technologie 369 Die Malik ManagementSysteme und ihre Anwender 370 Bezeichnungen und Identitäten 370 Die Anfänge 371 Entwicklungsgeschichte 372 Anwendungsbereiche und Wirkungen 373 Autonomie für Management und Manager 374 Modularität und Interfaces 375 ManagementSysteme für Selbstdenker 376 Mit der Qualifikation steigt das Erfolgspotenzial 376 Selbstmotivation für Selbstentwickler 377 Verantwortung versus Anerkennung 378 Autoren und Danksagung 379 Was man verstehen muss, um diese Buchreihe zu verstehen 380 Erfolg programmiert sein eigenes Scheitern 381 Wenn das Denken nicht mitwächst 381 Probleme des Erfolgs und Gesetze von Systemen 383 Alte und neue Quellen von Wissen und Erkenntnis 384 Kybernetik für das Verstehen der neuen Lösungen 384 Zwei nötige Evolutionssprünge 385 Neue Erfolgshebel - das Nutzen von Komplexität 387 Richtiges Management ist kybernetisches Management 388 Glossarium 390 Markenrechtlich und urheberrechtlich geschützte Begriffe 402 Über den Autor 403 Mitgliedschaften (Auswahl) 406 Auszeichnungen (Auswahl) 406 Literatur 407 Register 411

Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783593418834 Strategie (Fredmund Malik)


< Per archiviare...