- 5 Risultati
prezzo più basso: € 33,99, prezzo più alto: € 41,99, prezzo medio: € 35,59
1
Arbeiten in der Kreativindustrie / Arbeit und Alltag Bd.2 - Birgit Huber
Ordina
da Weltbild.de
€ 41,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Birgit Huber:

Arbeiten in der Kreativindustrie / Arbeit und Alltag Bd.2 - copertina rigida, flessible

2013, ISBN: 3593409666

Die sogenannte Kreativindustrie, die einen Großteil der Medieninhalte produziert, beruht ganz wesentlich auf flexiblen Arbeitsverhältnissen. Arbeit ist hier dank neuer Kommunikationsmögli… Altro …

Nr. 44377288. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
2
Arbeiten in der Kreativindustrie - Birgit Huber
Ordina
da Hugendubel.de
€ 33,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Birgit Huber:

Arbeiten in der Kreativindustrie - nuovo libro

ISBN: 9783593409665

Arbeiten in der Kreativindustrie ab 33.99 € als pdf eBook: Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, So… Altro …

Costi di spedizione:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Arbeiten in der Kreativindustrie - Birgit Huber
Ordina
da eBook.de
€ 33,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Birgit Huber:
Arbeiten in der Kreativindustrie - nuovo libro

ISBN: 9783593409665

Arbeiten in der Kreativindustrie - Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt: ab 33.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Campus Ve… Altro …

Costi di spedizione:in stock, , , DE. (EUR 0.00)
4
Arbeiten in der Kreativindustrie - Birgit Huber
Ordina
da lehmanns.de
€ 33,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Birgit Huber:
Arbeiten in der Kreativindustrie - Prima edizione

2013, ISBN: 9783593409665

Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2013

Costi di spedizione:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Arbeiten in der Kreativindustrie - Birgit Huber
Ordina
da lehmanns.de
€ 33,99
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Birgit Huber:
Arbeiten in der Kreativindustrie - Prima edizione

2013, ISBN: 9783593409665

Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Campus Verlag], [ED: 1], Campus Verlag, 2013

Costi di spedizione:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro

Informazioni dettagliate del libro - Arbeiten in der Kreativindustrie


EAN (ISBN-13): 9783593409665
ISBN (ISBN-10): 3593409666
Copertina rigida
Anno di pubblicazione: 2013
Editore: Campus Verlag GmbH
299 Pagine
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2012-04-06T23:07:46+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-01-29T22:59:23+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783593409665

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-593-40966-6, 978-3-593-40966-5
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : huber birgit
Titolo del libro: arbeiten der kreativindustrie eine multilokale ethnografie der entgrenzung von arbeits und lebenswelt, alltag


Dati dell'editore

Autore: Birgit Huber
Titolo: Arbeit und Alltag; Arbeiten in der Kreativindustrie; Arbeiten in der Kreativindustrie - Eine multilokale Ethnografie der Entgrenzung von Arbeits- und Lebenswelt
Editore: Campus
299 Pagine
Anno di pubblicazione: 2013-01-16
Lingua: Tedesco
33,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)

EA; E107; Nonbooks, PBS / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie; Sozial- und Kulturanthropologie, Ethnographie; Verstehen; Kollektividentität; Informationsgesellschaft; translokale Arbeit; flexibler Kapitalismus; Postfordismus; Köln; Schwarzwald; Kulturwissenschaft E-Book; Programm; BC

Inhalt Vorwort Teil I: Thesen und Fragestellungen 1 Computer-aided Design als Erwerbstätigkeit, Designmöbelschreinerei als Lebenstätigkeit – Vignette 1 2 Entgrenzung von Arbeit und Leben 3 Fortschreitende Ökonomisierung von Arbeitskraft oder zunehmende Freiräume? Soziologische Thesen und Zeitdiagnosen 4 Familienbetrieb und Selbststilisierung – die Verschränkung unterschiedlicher (Arbeits-)Lebensmodelle 5 Fragestellungen 6 Über Arbeit und Freizeit hinaus – die volkskundlich-kulturwissenschaftliche Forschung zu Arbeit 7 Präfordismus – Fordismus – Postfordismus – ethnografische Erhebungen und Gesellschaftstheorie Teil II: Arbeitskraft und Arbeitsvermögen zwischen Fordismus und Postfordismus – Re-Interpretation empirischer Fallstudien 1 Auswahl der Betriebsfallstudien aus Unternehmenskulturforschung, Industrie- und Arbeitssoziologie 2 Fragestellungen der vergleichenden Re-Interpretation 3 Begrifflichkeit der Re-Interpretation 3.1 Eigenökonomisierung, Eigenrationalisierung und Eigenkontrolle 3.2 Subjektivierung von Arbeit 3.3 Arbeitsvermögen 4 Belegschaftskultur und Firmenideologie – offizielle und inoffizielle Unternehmenskultur im Verhältnis 4.1 Ideologisierte Subjektivität 4.2 Multiple Entgrenzung in fordistisch-betrieblichen Kontexten 4.3 Entgrenzung trotz tayloristischer Rationalisierung – die Integration von Arbeitsvermögen in Form lebensweltlicher Fähigkeiten 5 Kritische Arbeitskulturenforschung unter neuen Vorzeichen 6 Normalarbeit unter Veränderungsdruck und Normalität von Entgrenzung 6.1 Active friends – Die Kundenorientierung 6.2 »Der Feind kommt von außen« – Hierarchie einmal anders 6.3 Lebensstile als negative Referenzfolie für Arbeitspraxen 7 Jenseits fordistischer Dichotomisierung – instabiles »Driften«? 7.1 Privatisierung von Arbeit und neue außerbetriebliche Sozialzusammenhänge 7.2 Organische statt mechanische Zuordnung der lebensweltlichen Sphären 8 Postfordistischer Eigensinn – individualisierte Interessenkonvergenz und moral economy Teil III: Multilokale Ethnografie – die Verbindung von Arbeits- und Lebensplätzen 1 »Die machen was mit Computer« – Vignette 2 2 Im hybriden Feld Kreativwirtschaft 2.1 Produktion zwischen Ökonomisierung und selbstbestimmter Ausrichtung 2.2 Zusammenarbeit in Dyaden zwischen Großstadt und ländlich strukturierter Region 3 Herangehensweise und Methodik einer multilokalen Ethnografie 3.1 Neue Herausforderungen des Feldes 3.2 Arenen der Aushandlung 3.3 Das Vorgehen der multilokalen Ethnografie 3.4 Die Ethnografin als kulturelles Kapital 4 »Wir unten sind in den Produkten drin. Oben arbeiten die kreativen Leute« – ethnografischer Rundgang durch den Unternehmenssitz 4.1 Abstraktionsvermögen und Sinnlichkeit – Handeln an der Schnittstelle zwischen Immaterialität und Materialität 4.2 »Zerschossene Dateien« – Inklusion und Exklusion im Informationsraum 4.3 Umkämpftes boundary object – Zeitpläne als Beweismittel 4.4 »1000 Versionen« – sekundäre Hierarchisierung und Freundschaft als Projektstrategie 4.5 Der Verbindliche, der Coole und der Liebe – gemeinsames Grenzmanagement 5 Familienunternehmen und alternative Formen des Zusammenlebens – Transformationen lebensweltlicher Sphären 5.1 Alles teilen – Ideal und Stressfaktor 5.2 Die Stabilisierung multipler Entgrenzung – das Nützlichkeitsbüro 5.3 Entgrenztes Tätigsein auf familienbetrieblichem Fundament – Christopher 5.4 Vom international tätigen Freiberufler zum Gestalter der Region – Maximilian 6 (Post-)fordistische Ligaturen 6.1 Soziale Landschaften zwischen Stadt und ländlich strukturierter Region 6.2 Bindung in und an Arbeitstätigkeit 6.3 Weg von der Karriere, hin zur informal economy? 7 Fazit – Rekombinationen postfordistischer und außerindustrieller Lebensführung Literatur

Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783593392868 Arbeiten in der Kreativindustrie (Birgit Huber)


< Per archiviare...