- 5 Risultati
prezzo più basso: € 18,95, prezzo più alto: € 18,95, prezzo medio: € 18,95
1
Geschäftsmodelle virtueller Communities - Dennis Godbersen
Ordina
da AbeBooks.de
€ 18,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Dennis Godbersen:

Geschäftsmodelle virtueller Communities - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 3638666034

[EAN: 9783638666039], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jun 2007], E-BUSINESS; ELECTRONIC COMMERCE - E-COMMERCE; E-VENTURE; INTERNET / COMMERCE; NET ECONOMY; WIRTSCHAFT, RECHT, This item is print… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
2
Geschäftsmodelle virtueller Communities - Dennis Godbersen
Ordina
da ZVAB.com
€ 18,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Dennis Godbersen:

Geschäftsmodelle virtueller Communities - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 3638666034

[EAN: 9783638666039], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], E-BUSINESS; ELECTRONIC COMMERCE - E-COMMERCE; E-VENTURE; INTERNET / COMMERCE; NET ECONOMY; WIRTSCHAFT, RECHT, Druck auf Anfrag… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Geschäftsmodelle virtueller Communities - Dennis Godbersen
Ordina
da ZVAB.com
€ 18,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Dennis Godbersen:
Geschäftsmodelle virtueller Communities - edizione con copertina flessibile

2007

ISBN: 3638666034

[EAN: 9783638666039], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], E-BUSINESS; ELECTRONIC COMMERCE - E-COMMERCE; E-VENTURE; INTERNET / COMMERCE; NET ECONOMY; WIRTSCHAFT, RECHT, Druck auf Anfrag… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Geschäftsmodelle virtueller Communities
Ordina
da Thalia.de
€ 18,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Geschäftsmodelle virtueller Communities - nuovo libro

2006, ISBN: 9783638666039

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Technische Universität Berlin (Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser … Altro …

Nr. A1005749565. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
5
Geschäftsmodelle virtueller Communities - Godbersen, Dennis
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 18,95
Spedizione: € 2,951
OrdinaLink sponsorizzato
Godbersen, Dennis:
Geschäftsmodelle virtueller Communities - nuovo libro

2007, ISBN: 3638666034

3. Auflage Kartoniert / Broschiert E-Business, Electronic Commerce - E-Commerce, E-Venture, Internet / Electronic Commerce, Net Economy, Internet / Wirtschaft, Recht, mit Schutzumschlag… Altro …

Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Geschäftsmodelle virtueller Communities

Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Technische Universität Berlin (Marketing), 22 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract - Geschäftsmodelle virtueller Communities Ziel dieser Arbeit ist es, einen Überblick über die in der Literatur zu findenden Internet-Geschäftsmodelle der virtuellen Communities zu geben. Das Internet wurde bereits in den 90er Jahren als Quelle zur Generierung von Profit entdeckt. Trotz großer Erfolge im E-Business, haben viele Unternehmen im virtuellen Business langfristig keine Gewinne erzielt. Es galt nach neueren, sich auch den dynamischen wirtschaftlichen Änderungen anpassenden, Geschäftsmodellen zu suchen. Ferner wurde das Geschäftsmodell der virtuellen Communities für Unternehmen interessant. Zunächst wird in dieser Arbeit kurz auf die Gründe für die Nutzung virtueller Communities eingegangen und deren Entstehung sozialwissenschaftlich erläutert. Danach wird, nachdem verschiedene Definitionen von virtuellen Communities vorgestellt wurden, auch der Begriff des Geschäftsmodells erläutert und verschiedene Ansätze zur Geschäftsmodell- Typologisierung vorgestellt. Ebenso wird das Erlösmodell einer virtuellen Community näher beschrieben. Da virtuelle Communities bereits von vielen Anbietern betrieben werden, haben auch diese erkannt, dass für einen langfristigen ökonomischen Erfolg auch strategische Überlegungen in das Betreiben einer virtuellen Community mit einfließen müssen, da auch Anbieter virtueller Communities mit hohen Mitglieder Zahlen keine Gewinne realisieren. Deswegen ist es unerlässlich auch die Wechselwirkungen zwischen Strategie, Wettbewerbern und dem Internet zu analysieren. Eine virtuelle Community zu betreiben setzt immer voraus, dass nicht nur ein Geschäftsmodell entwickelt wird, dass deskriptiv die Geschäftstätigkeit abbildet. Vielmehr gilt es auch wie bei hierarchisch organisierten Unternehmen die externen Umwelteinflüsse zu berücksichtigen. Es ist die Strategie, die formulierte werden muss. Diese Strategie muss kommuniziert und im Geschäftsmodell umgesetzt werden. Das Geschäftsmodell allein beinhaltet keine Strategie. Es gilt das Geschäftsmodell an strategische Änderungen anzupassen. Auch und gerade die Anbieter virtueller Communities sind dem Wettbewerb ausgesetzt. Es gilt diesen zu beobachten und bei Änderungen der Wettbewerbsituation die Strategie neu zu formulieren und das Geschäftsmodell dementsprechend anzupassen.

Informazioni dettagliate del libro - Geschäftsmodelle virtueller Communities


EAN (ISBN-13): 9783638666039
ISBN (ISBN-10): 3638666034
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2007
Editore: GRIN Verlag
60 Pagine
Peso: 0,104 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2007-12-31T02:37:04+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-05T18:25:21+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638666039

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-66603-4, 978-3-638-66603-9
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : godbersen, dennis


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638526852 Geschäftsmodelle virtueller Communities (Dennis Godbersen)


< Per archiviare...