- 5 Risultati
prezzo più basso: € 47,95, prezzo più alto: € 69,82, prezzo medio: € 56,41
1
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Ordina
da booklooker.de
€ 47,95
Spedizione: € 2,401
OrdinaLink sponsorizzato
Tobias Schuler:

Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - edizione con copertina flessibile

2016, ISBN: 9783638666756

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Bayreu… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Ordina
da ZVAB.com
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Tobias Schuler:

Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 3638666751

[EAN: 9783638666756], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], SPONSORING - SPONSOR; SPORT / WIRTSCHAFT, RECHT, Druck auf Anfrage Neuware -Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Spor… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(indicativi € 68,38)
Spedizione: € 18,401
OrdinaLink sponsorizzato
Tobias Schuler:
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - edizione con copertina flessibile

2006

ISBN: 9783638666756

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien… Altro …

Nr. A1005661537. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.40)
4
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - Tobias Schuler
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(indicativi € 69,82)
Spedizione: € 18,791
OrdinaLink sponsorizzato
Tobias Schuler:
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - edizione con copertina flessibile

2006, ISBN: 9783638666756

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien… Altro …

Nr. A1005661537. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
5
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien
Ordina
da Thalia.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien - nuovo libro

2006, ISBN: 9783638666756

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien… Altro …

Nr. A1005661537. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien: Diplomarbeit

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Bayreuth, 136 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 35 seitiger Anhang! , Abstract: Die Vergabe von Namensrechten an Stadien und Arenen erlebt auf dem deutschen wie auch dem gesamteuropäischen Sportmarkt in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. In der Vergangenheit wurden Sportstätten traditionell nach Regionen, Orten, Flüssen oder verdienten Persönlichkeiten benannt. Der Verkauf von Namensrechte an Sportanlagen stellt eine betriebswirtschaftlich reizvolle Alternative dar, die sowohl bei Eigentümern als auch privatwirtschaftlichen Sponsoren zunehmend mehr Bedeutung gewinnt. Insbesondere der Bau neuer Fußballstadien und großer multifunktioneller Arenen führt, vor dem Hintergrund der abnehmenden Förderung des Sportstättenbaus durch die öffentliche Hand, zu einem verstärkten Interesse an der Vergabe von Namensrechten in der deutschen Stadionlandschaft. Allerdings geschieht dies nicht immer aus betriebswirtschaftlich fundierten Überlegungen heraus. Vielen potentiellen Sponsoren fehlt ein theoretisch fundiertes Konzept als Orientierungspunkt zur Gestaltung von Namensrechten an Stadien. Diese Tatsache macht eine wissenschaftliche Untersuchung dieses Kommunikationsinstruments notwendig. In der einschlägigen Literatur wird zum Thema Sponsoring im Sport ein breites Spektrum an Forschungen und Theorien angeboten, allerdings fehlen in die Tiefe gehende Publikationen im Bereich des Immobilien- und Namensrechtesponsorings. Ein erster Schritt zur Schließung diese Lücke soll mit der vorliegenden Arbeit durch analoge Anwendung bereits bestehender, ,klassischer' Sponsoringkonzepte und durch Modifikation existierender Ansätze für diese spezielle Form des Sportsponsorings weitestmöglich getan werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine wirtschaftstheoretische, wissenschaftliche Darstellung des Sportsponsoringinstruments "Namensrechte an Stadien" zu liefern. Die Sponsoringliteratur stellt eine Vielzahl von relevanten Untersuchungen bereit, allerdings beantworten nur wenige Veröffentlichungen die wesentlichen Fragen, die einen Namensrechtesponsor beschäftigen: Bringt ein Namensrecht an einem Stadion wirtschaftliche Vorteile? Wie viel darf ein solches Engagement kosten? Welche Vorraussetzungen sind zu beachten, wie setzt man ein Namensrecht um und mit welchen Risiken ist zu rechnen? Welche steuerbaren Faktoren machen ein solches Engagement zu einem nachhaltigen Erfolg?

Informazioni dettagliate del libro - Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien: Diplomarbeit


EAN (ISBN-13): 9783638666756
ISBN (ISBN-10): 3638666751
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2007
Editore: GRIN Verlag
276 Pagine
Peso: 0,404 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2007-10-31T08:01:48+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-04T13:17:37+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638666756

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-66675-1, 978-3-638-66675-6
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : schuler, tobias, schüler, von den boom
Titolo del libro: die stadien, sportsponsoring, namensrecht


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638534130 Sportsponsoring durch Namensrechte an Stadien Tobias Schuler Author (Tobias Schuler)


< Per archiviare...