- 5 Risultati
prezzo più basso: € 27,95, prezzo più alto: € 42,46, prezzo medio: € 35,47
1
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Katja Küchemann
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 41,90
(indicativi € 42,46)
Spedizione: € 18,241
OrdinaLink sponsorizzato
Katja Küchemann:

Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - edizione con copertina flessibile

2006, ISBN: 9783638720274

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: An … Altro …

Nr. A1005672082. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.24)
2
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Katja Küchemann
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 38,90
(indicativi € 40,71)
Spedizione: € 18,841
OrdinaLink sponsorizzato

Katja Küchemann:

Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - edizione con copertina flessibile

2006, ISBN: 9783638720274

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: An … Altro …

Nr. A1005672082. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.84)
3
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - Katja Küchemann
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 38,90
(indicativi € 38,28)
Spedizione: € 17,711
OrdinaLink sponsorizzato
Katja Küchemann:
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - edizione con copertina flessibile

2006

ISBN: 9783638720274

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: An … Altro …

Nr. A1005672082. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.71)
4
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung
Ordina
da Thalia.at
€ 27,95
Spedizione: € 3,001
OrdinaLink sponsorizzato
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - nuovo libro

2006, ISBN: 9783638720274

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: An … Altro …

Nr. A1005672082. Costi di spedizione:, , AT. (EUR 3.00)
5
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung
Ordina
da Thalia.de
€ 27,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung - nuovo libro

2006, ISBN: 9783638720274

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: An … Altro …

Nr. A1005672082. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung

Hausarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwiss., einseitig bedruckt, Note: 2, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 12 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Matthäus 7,16 Mündliche Leistungen zu bewerten gestaltet sich häufig schwieriger als angenom-men. Es besteht zunehmend die Gefahr, dass Kinder aufgrund ihres sozialen Back-grounds sowie ihrer mitgebrachten Fähigkeiten beurteilt werden, ohne dass Lernfort-schritte während des Unterrichts Beachtung finden. Weiterhin werden oftmals eher gute Noten für gute Beteiligungen und für gutes Sprechen verteilt, als für gutes Zuhö-ren und regelgerechtes Verhalten, die auch wichtige Bestandteile der Bewertung darstellen, jedoch oftmals vergessen werden. Grundlage für die Erbringung mündlicher Leistungen stellt die Gesprächsfähigkeit dar, die nicht angeboren ist, sondern erlernt werden muss. "Gesprächsfähig sind Kinder, wenn sie sachangemessen und partnerbezogen miteinander sprechen. Sie finden sich in verschiedenen gegebenen Gesprächssituationen zurecht und können Sprecher- und Hörerrollen einnehmen, einen Gegenstand oder Sachverhalt richtig erfassen und verständlich wiedergeben, als Person authentisch sein und sich in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen an vereinbarte Regeln halten. In schwierigen Situationen ergreifen sie die Möglichkeit zur Metakommunikation und thematisieren problematische Punkte." Diese Hausarbeit ist im Zuge des Seminars "Leistung und Benotung im Deutschun-terricht" entstanden, das sich mit den Erscheinungsformen von Leistung sowie den Bewertungsnormen und -modalitäten beschäftigt hat. In dieser Hausarbeit soll das Thema "Bewertung mündlicher Schulleistungen" genauer untersucht und auf die ver-schiedenen Bewertungsaspekte näher eingegangen werden. Es folgt zunächst eine genauere Eingrenzung und Definition der Begriffe "Leistungs-feststellung" und "Leistungsbeurteilung" mit Herausstellung der pädagogischen und gesellschaftlichen Ambivalenz von Schulleistungen. Im Anschluss folgen die Kriterien und die Funktionen der Leistungsfeststellung sowie die möglichen Fehlerquellen, die sich bei der Bewertung von Leistung ergeben können. Das eigentliche Hauptthema der Hausarbeit "Die Bewertung mündlicher Schulleistungen" schließt sich dem ersten Teil an. Auch die Bewertung mündlicher Leistungen innerhalb des Deutschunterrichts spielt in dieser Hausarbeit eine wichtige Rolle. Zum Schluss werden auszugsweise einige Möglichkeiten der Leistungsdokumentation vorgestellt.

Informazioni dettagliate del libro - Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung


EAN (ISBN-13): 9783638720274
ISBN (ISBN-10): 3638720276
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2007
Editore: GRIN Verlag
60 Pagine
Peso: 0,101 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2009-02-21T18:30:00+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-27T20:18:07+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638720274

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-72027-6, 978-3-638-72027-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : küchemann, katja just, gottfried wilhelm leibniz, gottfried back
Titolo del libro: funktionen der schule, leistungsfeststellung


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638474269 Bewertung mündlicher Leistungen in der Schule. Kriterien und Funktionen der Leistungsfeststellung Katja Küchemann Author (Katja Küchemann)


< Per archiviare...