- 5 Risultati
prezzo più basso: € 17,95, prezzo più alto: € 17,95, prezzo medio: € 17,95
1
Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte - Carsten Becker
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,401
OrdinaLink sponsorizzato
Carsten Becker:

Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte - edizione con copertina flessibile

2002, ISBN: 9783638936651

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: keine, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung:… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte - Carsten Becker
Ordina
da AbeBooks.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Carsten Becker:

Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte - edizione con copertina flessibile

2008, ISBN: 3638936651

[EAN: 9783638936651], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], GRUPPENDYNAMIK; GESTALTUNG; LEHR, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Ges… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte
Ordina
da Thalia.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte - nuovo libro

2002

ISBN: 9783638936651

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: keine, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Gruppendynamik und die Gest… Altro …

Nr. A1005491098. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
4
Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte - Carsten Becker
Ordina
da Hugendubel.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Carsten Becker:
Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783638936651

*Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte* - 4. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik Medie… Altro …

3638936651. Costi di spedizione:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
5
Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte - Becker, Carsten
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,951
OrdinaLink sponsorizzato
Becker, Carsten:
Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte - nuovo libro

2008, ISBN: 3638936651

4. Auflage Kartoniert / Broschiert lehr-; Gruppendynamik; Gestaltung, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: keine, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Gruppendynamik und die Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen., 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit thematisiert die emotionalen Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule vor dem Hintergrund eines didaktisch/methodischen Entwurfes, welcher in erster Linie für die Erwachsenenbildung konzipiert wurde: der Gruppendynamik nach Tobias Brocher. Der zentrale Gedanke der Gruppendynamik nach Brocher besteht darin, dass die Lernenden den Lernprozess selbst organisieren. Denn, "[d]as neue Prinzip der Gruppendynamik [...]" begreift "Führung [...] nicht mehr als die Funktion eines Leiters oder Vorsitzenden [...], sondern als eine Funktion der Gruppe selbst, d.h. a l l e r Gruppenmitglieder." Erste Ansätze der Gruppendynamik finden sich in der Reformpädagogik der 20er Jahre. Als Ergebnis dieser Bemühungen ergab sich, dass die Lernfähigkeit mit den wachsenden Möglichkeiten zur Eigenaktivität zunimmt. Später traten Forschungen über Führungsstile, die Wege zur sich selbst führenden Gruppe aufzeigten daneben. Weiterhin prägen die Entdeckungen der frühen Psychoanalyse, die erkannt hatte, dass es beim Lernen nie allein um Sachverhalte, sondern immer auch um Emotionen geht, die Entwicklung der Gruppendynamik. Letztendlich ist Gruppendynamik "[...] aus einer Integration von psychoanalytischem und sozialpsychologischen Beobachtungen entstanden und weiterentwickelt worden." Diese Hausarbeit lenkt den Blick nun auf diese affektiven Anteile des Lernvorgangs und stellt eine Verbindung her zu einem bedeutendem Anliegen der Gruppendynamik: der "[...] Einübung einer sensibleren Wahrnehmungsfähigkeit für die Wirkungen und Bedeutungen eigenen und fremden Handelns". Allerdings kann das Konzept des `selbstorganisierten Lernens´ nicht ohne weiteres auf die Schule übertragen werden, da immer gesehen werden muss, dass Schülerinnen und Schüler andere Lernbedingungen vorfinden als Erwachsene, die sich fort- oder weiterbilden. Vor diesem Hintergrund sollen geeignete Möglichkeiten aufgezeigt werden, wesentliche Elemente der Gruppendynamik im historischen Unterricht der Schule umzusetzen. Hier greifen jüngere Forschungen der Didaktik der Geschichte, zumeist gestaltpädagogische Konzeptionen, die auf eine Thematisierung von Emotionen in der Schule abzielen. Damit wird eine Brückenfunktion hergestellt, gerade weil die Auseinandersetzung mit Gefühlen im Schulunterricht gruppendynamischen Modellen wie Tobias Brocher sie für die Erwachsenenbildung entwickelt hat dem weiteren außerschulischen Bildungsweg des Einzelnen vorgreift ...

Informazioni dettagliate del libro - Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte


EAN (ISBN-13): 9783638936651
ISBN (ISBN-10): 3638936651
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2008
Editore: GRIN Verlag
60 Pagine
Peso: 0,101 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-10-12T13:17:07+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-09T15:36:26+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783638936651

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-638-93665-1, 978-3-638-93665-1
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : becker carsten
Titolo del libro: die affektiven aspekte von lernprozessen historischen unterricht der schule konzepte, lernprozesse der schule


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638040167 Die affektiven Aspekte von Lernprozessen im historischen Unterricht der Schule - Konzepte (Carsten Becker)


< Per archiviare...