ESEMPIO
Alexander Zimmerhofer:Studienberatung auf der Basis psychologischer Tests
- nuovo libro 2013, ISBN: 9783639046120
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiert… Altro …
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Studienfachprofile, Vorhersagevalidità t und Akzeptanz Buch (dtsch.) Taschenbuch 22.10.2013 Bücher, VDM, .201<
| | Orellfuessli.chNo. 15795756. Costi di spedizione:Zzgl. Versandkosten. (EUR 15.63) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Alexander Zimmerhofer:Zimmerhofer, A: Studienberatung auf der Basis psychologische
- edizione con copertina flessibile 2013, ISBN: 9783639046120
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasi… Altro …
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Buch (dtsch.) Alexander Zimmerhofer Taschenbuch, VDM, 22.10.2013, VDM, 2013<
| | Orellfuessli.chNr. 15795756. Costi di spedizione:, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen, CH. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Studienberatung auf der Basis psychologischer Tests
- nuovo libro2002, ISBN: 9783639046120
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoteninsbesondere in den Studienfà chern Informatik undElektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachenseit dem Jahr 2002 ein webbasiertes… Altro …
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoteninsbesondere in den Studienfà chern Informatik undElektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachenseit dem Jahr 2002 ein webbasiertesStudienberatungssystem (ein so genanntesSelf-Assessment) auf der Grundlage von kognitivenTests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. Indieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund derEntwicklung, der Aufbau der Testbatterie und dietechnische Umsetzung dargelegt, aber auch empirischeErgebnisse zur Testgà te und zur Akzeptanz bei denTeilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unterStudienanfà ngerinnen und -anfà ngern der Informatik ander RWTH Aachen wird die Validità t der Testbatterieanhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl diekognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eineKombination aus kognitiven und nicht-kognitivenBestandteilen zeigen eine inkrementelle Validità t fà rdie Vorhersage der spà teren Studiennoten à ber dieAbiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischenGrundlage werden Ratschlà ge zur Entwicklung undUmsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aberauch von Studieneignungstests fà r dieStudierendenauswahl gegeben. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik / Grundlagen & Handbücher, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
| | Dodax.deNr. T6BU96C7O26. Costi di spedizione:, Lieferzeit: 5 Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
ESEMPIO
Alexander Zimmerhofer:Studienberatung auf der Basis psychologischer Tests
- nuovo libro 2002, ISBN: 9783639046120
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiert… Altro …
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Studienfachprofile, Vorhersagevalidità t und Akzeptanz Buch (dtsch.) Bücher, VDM<
| | Thalia.deNo. 15795756. Costi di spedizione:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Studienberatung auf der Basis psychologischer Tests
- edizione con copertina flessibile2013, ISBN: 9783639046120
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasi… Altro …
Mit dem Ziel, langfristig die Studienerfolgsquoten insbesondere in den Studienfÿchern Informatik und Elektrotechnik zu steigern, wurde an der RWTH Aachen seit dem Jahr 2002 ein webbasiertes Studienberatungssystem (ein so genanntes Self-Assessment) auf der Grundlage von kognitiven Tests und nicht-kognitiven Fragebogen entwickelt. In dieser Arbeit werden zuerst der Hintergrund der Entwicklung, der Aufbau der Testbatterie und die technische Umsetzung dargelegt, aber auch empirische Ergebnisse zur Testgÿte und zur Akzeptanz bei den Teilnehmenden berichtet. Bei einer Vollerhebung unter Studienanfÿngerinnen und -anfÿngern der Informatik an der RWTH Aachen wird die Validitÿt der Testbatterie anhand zweier Kriterien untersucht. Sowohl die kognitiven Test-Bestandteile alleine als auch eine Kombination aus kognitiven und nicht-kognitiven Bestandteilen zeigen eine inkrementelle Validitÿt fÿr die Vorhersage der spÿteren Studiennoten ÿber die Abiturnote hinaus. Auf der berichteten empirischen Grundlage werden Ratschlÿge zur Entwicklung und Umsetzung webbasierter Studienberatungssysteme, aber auch von Studieneignungstests fÿr die Studierendenauswahl gegeben. Buch (dtsch.) Alexander Zimmerhofer Taschenbuch, VDM, 22.10.2013, VDM, 2013<
| | Thalia.deNr. 15795756. Costi di spedizione:, Lieferbar in 2 - 3 Tage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.