- 5 Risultati
prezzo più basso: € 15,95, prezzo più alto: € 26,71, prezzo medio: € 18,10
1
Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis - Marc Hempel
Ordina
da ZVAB.com
€ 15,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Marc Hempel:

Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis - edizione con copertina flessibile

2008, ISBN: 3640099052

[EAN: 9783640099054], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], SEMINAR; ORIENTIERENDES; SCHULPRAKTIKUM, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Praktikumsbericht / -arbeit aus … Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis - Marc Hempel
Ordina
da AbeBooks.de
€ 15,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Marc Hempel:

Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis - edizione con copertina flessibile

2008, ISBN: 3640099052

[EAN: 9783640099054], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], SEMINAR; ORIENTIERENDES; SCHULPRAKTIKUM, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 20… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis - Marc Hempel
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 25,90
(indicativi € 26,71)
Spedizione: € 18,561
OrdinaLink sponsorizzato
Marc Hempel:
Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis - edizione con copertina flessibile

2006

ISBN: 9783640099054

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Erziehungswiss… Altro …

Nr. A1005932925. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.56)
4
Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis
Ordina
da Thalia.at
€ 15,95
Spedizione: € 3,951
OrdinaLink sponsorizzato
Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis - nuovo libro

2006, ISBN: 9783640099054

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Erziehungswiss… Altro …

Nr. A1005932925. Costi di spedizione:, , AT. (EUR 3.95)
5
Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis
Ordina
da Thalia.de
€ 15,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis - nuovo libro

2006, ISBN: 9783640099054

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Erziehungswiss… Altro …

Nr. A1005932925. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar Orientierendes Schulpraktikum, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Handlungsstrategien zur Prävention von Störungen in der Schulklasse werden erläutert und im Rahmen der Erfahrungen aus einem Schulpraktikum auf ihre Alltagstauglichkeit hin überprüft. Dabei dient das Buch von Hans-Peter Nolting - "Störungen in der Schulklasse" als Grundlage, aber auch andere Aspekte werden berücksichtigt. , Abstract: Die schlechten Resultate deutscher Schüler in den Pisa-Studien haben zu einer verstärkten öffentlichen Diskussion über Qualität und Effizienz des Unterrichts geführt. Fragt man Lehrer, was eine Qualitätssteigerung behindere, so werden als Ursache häufig inadäquates, destruktives Schülerverhalten, mangelnde Lernmotivation und Desinteresse am Unterrichtsstoff als Ursachen genannt. Erstaunlicherweise machen aber auch die Schüler selbst Unterrichtsstörungen für mangelnde Konzentration und geringen Lernerfolg verantwortlich. Aus dieser Unzufriedenheit aller am Unterrichtsgeschehen Beteiligten resultieren Frustration und Motivationsverlust bei Lehrkräften, die sich ihrerseits wieder negativ auf Unterrichtsplanung und -durchführung niederschlagen - letztendlich ein Teufelskreis. Während meines Vorbereitungsseminars zum orientierenden Schulpraktikum gestaltete ich eine Unterrichtsstunde über Noltings Theorien zur Störungsprävention. Aufgrund seiner Thesen fasste ich während meines Praktikums den Entschluss, zunächst einmal eine bei den Lehrern "berüchtigte" 10. Klasse einen Tag lang in unterschiedlichen Fächern zu begleiten und stellte schlussfolgernd fest, dass der von Nolting beschriebene Kausalzusammenhang zwischen Lehrerverhalten und Schülerverhalten klar auszumachen ist. Dieselbe Lerngruppe reagierte stark unterschiedlich auf die verschiedenen Lehrerpersönlichkeiten und ihre Unterrichtsmethoden. Während Lehrer A gezielt und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre unterrichtete, gelang es Lehrer B weder die Schüler zu disziplinieren, noch einen nachvollziehbaren allgemeinen Lernfortschritt zu erreichen. Auch in den anderen von mir beobachteten Unterrichtsstunden fiel auf, dass Lehrerverhalten und Schülerverhalten korrelierten. Interessanterweise blockten einige auf diese Feststellung angesprochene Lehrer den Gedankenaustausch ab, wohingegen andere, vornehmlich diejenigen mit geringen Disziplinproblemen, sich auf eine engagierte Diskussion einließen. Aufgrund der Unterrichtshospitationen und der geführten Gespräche mit Schülern und Lehrern gelangte ich insgesamt zu der Erkenntnis, dass Störungsprävention ein zentrales Mittel zur Sicherung von Qualität und Effizienz des Unterrichtes ist. Ziel dieser Arbeit ist es nunmehr, konkrete Methoden und Strategien, die Störungen entgegenwirken, herauszustellen, wobei ich mich insbesondere auf die vier von Hans-Peter Nolting in seinem Buch "Störungen in der Schulklasse" vorgestellten Aspekte beziehen werde.

Informazioni dettagliate del libro - Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis


EAN (ISBN-13): 9783640099054
ISBN (ISBN-10): 3640099052
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2008
Editore: GRIN Verlag
44 Pagine
Peso: 0,150 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-10-05T21:59:57+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-11-18T18:21:32+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640099054

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-09905-2, 978-3-640-09905-4
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : hempel, kounin, nolting
Titolo del libro: nolting, der praxis


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783638610391 Störungsprävention. Nolting, Kounin & Co. in der Praxis: Nolting, Kounin & Co. in der Praxis Marc Hempel Author (Marc Hempel)


< Per archiviare...