- 5 Risultati
prezzo più basso: € 35,36, prezzo più alto: € 110,46, prezzo medio: € 62,32
1
Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung - Christoph Mauthner
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(indicativi € 69,90)
Spedizione: € 18,811
OrdinaLink sponsorizzato
Christoph Mauthner:

Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung - edizione con copertina flessibile

2003, ISBN: 9783640172856

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Karl-Franzens-Universität Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: "Unbestritten ist, dass gewa… Altro …

Nr. A1004906767. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.81)
2
Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung - Christoph Mauthner
Ordina
da Hugendubel.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Christoph Mauthner:

Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640172856

*Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung* - 2. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, P… Altro …

364017285X. Costi di spedizione:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung - Mauthner, Christoph
Ordina
da booklooker.de
€ 35,36
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Mauthner, Christoph:
Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung - edizione con copertina flessibile

2008

ISBN: 9783640172856

[PU: GRIN Verlag], 100 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.6 x 21 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 2. Auflage. Innen: Seiten vergilbt. 4700879/2, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewe… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchpark GmbH
4
Ordina
da Biblio.co.uk
$ 116,33
(indicativi € 110,46)
Spedizione: € 12,151
OrdinaLink sponsorizzato
Mauthner, Christoph:
Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung (German Edition) - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640172856

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Costi di spedizione: EUR 12.15 Bonita
5
Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung - Mauthner, Christoph
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Mauthner, Christoph:
Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung - nuovo libro

2008, ISBN: 364017285X

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Karl-Franzens-Universität Graz, 47 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Geeignet für interdisziplinär interessierte LeserInnen, v.a. aus den Wissensfeldern Pädagogik, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Philosophie. , Abstract: "Unbestritten ist, dass gewandelte Anforderungen das Lehr- und Lernhandeln verändern werden. Rollen und Aufgaben von Lehrenden, von Lernenden und von Bildungseinrichtungen bekommen andere Akzente...neue Leitbilder sind gefragt" (Heuer 2001, S. 14). Besonders im Bereich der Erwachsenenbildung (insbesondere im wirtschaftlichen Kontext) entsteht durch wirtschaftliche Dynamik, gesellschaftliche Veränderungen, politische Einflüsse und pluralisierte Lebensformen ein bildungsrelevantes Spannungsfeld. Aus Sicht der Pädagogik sollte diesem viel Aufmerksamkeit geschenkt werden, da aufgrund einer hohen Komplexität der Sachverhalte zahlreiche Chancen, spannende Herausforderungen und beunruhigende Gefahren nebeneinander, kaum ausreichend systematisch geordnet, koexistieren. Vor allem die Auswirkungen der wirtschaftlichen Dynamik, die nicht zuletzt auch durch eine neoliberale Politik auch gezielt herbeigeführt wurden, reichen weit in den Gegenstand der Weiterbildung hinein. Bildungsprozesse, -programme und -konzepte werden verstärkt nach ökonomischen Kriterien bewertet - Bildung muss sich betriebswirtschaftlich rechnen! Inwieweit sich Bildung aber berechnen und berechenbar machen lässt, ist für zahlreiche Bildungsexperten fraglich, insbesondere da Auswirkungen und Ergebnisse von Bildung bei verschiedenen Bildungsempfängern verschieden lange Wirkungsdauer aufweist bzw. verschieden wirken kann - oft zeigen sich Resultate von Bildungsmaßnahmen erst über viele Jahre hinweg. Darüber hinaus fordern BildungsexpertInnen immer wieder auch ein ökonomisch zweckfreies Lernen, Bildung um des Menschen willen, ohne erst Legitimation durch wirtschaftliche Kennzahlen zu erhalten. Menschen lernen sehr verschieden, manchmal über Um- und Abwege. Bildung die gemanagt wird und sich in erster Linie an wirtschaftlichen Zahlen orientiert, tut sich schwer diese Tatsachen ausreichend zu berücksichtigen. So tut sich auf dem Gebiet der Bildung im wirtschaftlichen Kontext ein Spannungsfeld auf, zwischen pädagogischen, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Interessen, das stark zwischen ökonomischen Sinn, Zweck und Effizienz von Bildung und der gesellschaftlichen Verantwortung von Bildung, jenseits einer wirtschaftlichen Verzweckung polarisiert. [...]

Informazioni dettagliate del libro - Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung


EAN (ISBN-13): 9783640172856
ISBN (ISBN-10): 364017285X
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2008
Editore: GRIN Verlag
104 Pagine
Peso: 0,161 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-12-09T23:55:24+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-10-11T13:50:37+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640172856

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-17285-X, 978-3-640-17285-6
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : mauthner
Titolo del libro: menschenbilder, weiterbildung, bildungsmanagement, der atheismus und seine geschichte abendlande


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640171002 Menschenbilder als Bezugssysteme für Konzepte des Bildungsmanagements und der beruflichen Weiterbildung Christoph Mauthner Author (Christoph Mauthner)


< Per archiviare...