- 5 Risultati
prezzo più basso: € 52,95, prezzo più alto: € 107,16, prezzo medio: € 63,79
1
Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - Tilman Welther
Ordina
da booklooker.de
€ 52,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Tilman Welther:

Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - edizione con copertina flessibile

2000, ISBN: 9783640176007

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: magna cum laude, Universität … Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - Tilman Welther
Ordina
da booklooker.de
€ 52,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Tilman Welther:

Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - edizione con copertina flessibile

2000, ISBN: 9783640176007

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: magna cum laude, Universität … Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Mein Buchshop
3
Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - Tilman Welther
Ordina
da ZVAB.com
€ 52,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Tilman Welther:
Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - edizione con copertina flessibile

2008

ISBN: 3640176006

[EAN: 9783640176007], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag Sep 2008], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Med… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - Tilman Welther
Ordina
da ZVAB.com
€ 52,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Tilman Welther:
Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - edizione con copertina flessibile

2008, ISBN: 3640176006

[EAN: 9783640176007], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kom… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse
Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - nuovo libro

ISBN: 3640176006

Fnac.com : Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse - Livre. Découvrez des nouveautés, des coups de cœur, des avis d'internautes, … Liv… Altro …

Nr. 3-14251418. Costi di spedizione:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse

Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: magna cum laude, Universität Siegen, 500 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1912 verfaßte der Theaterleiter Carl Hedinger eine Invektive gegen den damals noch jungen Film und bezeichnete ihn als "kulturellen Krebsschaden".1 Achtzig Jahre später - andere Medien und andere Krankheiten drängten sich in der Zwischenzeit in den Vordergrund des öffentlichen Bewußtseins - macht Neil Postman gegen den Computer und dessen Auswirkungen Front: "Wir leiden unter einer Art von kulturellem Aids."2 Demgegenüber sieht der Philosoph Istvan Bodnar durch die Neuerungen des Computers "eine Großkultur neuer Art"3 entstehen, und Walter Hasenclever reklamierte 1913 für den Film: "Von allen Kunstfertigkeiten unserer Zeit ist der Kintopp die stärkste".4 Die Frage, wer von ihnen recht hat und ob man für oder gegen die neuen Medien sein soll, wird in vorliegender Arbeit nicht beantwortet werden. Gleichwohl steht diese Frage meistenteils im Zentrum der folgenden Untersuchung, denn es ist gerade ihre Unbeantwortbarkeit, die den Reiz ausmacht, sie einer eingehenden Analyse zu unterziehen. Solange Medien neu sind, löst die Frage, ob sie denn gut oder von Übel seien, ein beträchtliches Redebedürfnis aus. Der Untersuchungsgegenstand der vorliegenden Studie besteht in der eigentümlichen Sorte Text, in der sich dieses Redebedürfnis niederschlägt und die in Zeiten einer "Medienrevolution" enorme Blüten treibt: Texte, die mit zumeist unverhältnismäßig anmutender Leidenschaft auftreten und sich mit jenem Aplomb anheischig machen, "das Wesen" eines neuen Mediums zu bestimmen und es zu bewerten, der gleichermaßen ins Euphorische wie ins Hysterische umschlagen kann. Es werden also keine einzelnen Medien untersucht oder worin ihr Beitrag zu einer "Medienrevolution" besteht, sondern die Art und Weise wie über neue Medien gesprochen und geschrieben wird. Aufgrund ihrer ähnlichen Formen konstituiert die Rede über verschiedene neue Medien einen eigenen und bislang noch nicht systematisch erschlossenen Objektbereich.5 Die gegenwärtig sich vollziehende "digitale Revolution" hat historische Vorläufer. Nicht erst die "digitale Revolution" stellt sich in die Tradition der Erfindung des Buchdrucks, auch für den Film wurde damals reklamiert, daß es sich um die größte Neuerung seit Gutenberg handele. Die "Buchdruckrevolution" ihrerseits gab vor, Schrift und Sprache neu zu erfinden, "Medienrevolutionen", auf die sich wiederum auch Film und Computer beziehen. Mediengeschichte scheint die Geschichte von "Medienrevolutionen" zu sein.

Informazioni dettagliate del libro - Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse


EAN (ISBN-13): 9783640176007
ISBN (ISBN-10): 3640176006
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2008
Editore: GRIN Verlag
336 Pagine
Peso: 0,466 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2008-12-06T20:05:37+01:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-02-20T12:36:22+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640176007

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-17600-6, 978-3-640-17600-7
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : tilman, hasenclever walter, welther, welthe, von front, neil postman, leiden des jungen, walter deutsch
Titolo del libro: der spiegel, medienrevolution, medienrevolutionen


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640175871 Medienrevolutionen und Redereflexe - Die Etablierung neuer Medien im Spiegel ihrer Diskurse (Tilman Welther)


< Per archiviare...