Mitarbeiterwissen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen Susanne Alznauer Author
- nuovo libro2007, ISBN: 9783640221790
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Abt. Kiel-Raisdorf , Veranstaltung: Betriebswirt… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Abt. Kiel-Raisdorf , Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Wissen ist Macht. Wir alle kennen diese Redewendung und haben sie in
irgendeinem willkürlichen Zusammenhang schon einmal gehört oder gar
angewendet. Doch was steckt hinter dieser Redensart oder anders gefragt:
Stimmt diese Aussage überhaupt?
Die Anzahl der Artikel in einschlägigen Fachzeitschriften zum Thema Wissen
und seiner Verwendung in Unternehmen häufen sich. So befasst sich auch ein
kürzlich erschienener Beitrag in der Zeitschrift Impulse mit diesem
Themenkreis. Der Artikel stellt Unternehmen vor, die den Faktor Wissen als
Erfolgsinstrument eingesetzt hatten und gewährt Einblicke in deren Praktiken.
Es ist auffällig, dass in den letzten Jahren in der Wirtschaft immer häufiger der
Begriff Wissen im Zusammenhang mit Produktivität, Leistungssteigerung und
Kostenersparnis gebraucht wird.
Doch wie passen Wissen und Umsatzsteigerung bzw. Kostenersparnis
zusammen? Fest steht, dass seit jeher die Gewinnmaximierung das oberste
Ziel in einem Unternehmen ist. Unternehmen heute haben diese traditionelle
Ausrichtung beibehalten, doch wird ein anderer Faktor zum Erreichen dieses
Erfolges eingesetzt: Dieser Erfolgsfaktor ist Wissen; denn Wissen ist
ausgesprochen kostengünstig und zudem äußerst effizient einsetzbar.
Die Unternehmen, die in dem Artikel beschrieben wurden, erhielten eine
Auszeichnung, weil es Ihnen gelungen war, durch diesen neuen
'Produktionsfaktor' Wissen den Umsatz um 75 % zu steigern und die Kosten
um 1/3 zu senken. Viele erfolgreiche Unternehmen haben die Bedeutung von
Wissen längst erkannt und entsprechend gehandelt. So auch die Haniel GmbH,
ein altes Duisburger Traditionsunternehmen, das sich mit dieser Erkenntnis
vom Schrittmacher der Industrialisierung zeitgemäß zum Handels- und
Dienstleistungsriesen entwickelt hat.
[...] Digital Content>E-books>Business>Marketing>Marketing Strategies, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
| | BarnesandNoble.comnew in stock. Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten., Costi di spedizione aggiuntivi Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Susanne Alznauer:Mitarbeiterwissen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
- nuovo libro 2008, ISBN: 9783640221790
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Abt. Kiel-Raisdorf , Veranstaltung: Betriebswirt… Altro …
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Abt. Kiel-Raisdorf , Veranstaltung: Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Wissen ist Macht. Wir alle kennen diese Redewendung und haben sie inirgendeinem willkürlichen Zusammenhang schon einmal gehört oder garangewendet. Doch was steckt hinter dieser Redensart oder anders gefragt:Stimmt diese Aussage überhaupt?Die Anzahl der Artikel in einschlägigen Fachzeitschriften zum Thema Wissenund seiner Verwendung in Unternehmen häufen sich. So befasst sich auch einkürzlich erschienener Beitrag in der Zeitschrift Impulse mit diesemThemenkreis. Der Artikel stellt Unternehmen vor, die den Faktor Wissen alsErfolgsinstrument eingesetzt hatten und gewährt Einblicke in deren Praktiken.Es ist auffällig, dass in den letzten Jahren in der Wirtschaft immer häufiger derBegriff Wissen im Zusammenhang mit Produktivität, Leistungssteigerung undKostenersparnis gebraucht wird.Doch wie passen Wissen und Umsatzsteigerung bzw. Kostenersparniszusammen? Fest steht, dass seit jeher die Gewinnmaximierung das obersteZiel in einem Unternehmen ist. Unternehmen heute haben diese traditionelleAusrichtung beibehalten, doch wird ein anderer Faktor zum Erreichen diesesErfolges eingesetzt: Dieser Erfolgsfaktor ist Wissen; denn Wissen istausgesprochen kostengünstig und zudem äußerst effizient einsetzbar.Die Unternehmen, die in dem Artikel beschrieben wurden, erhielten eineAuszeichnung, weil es Ihnen gelungen war, durch diesen neuenProduktionsfaktor Wissen den Umsatz um 75 % zu steigern und die Kostenum 1/3 zu senken. Viele erfolgreiche Unternehmen haben die Bedeutung vonWissen längst erkannt und entsprechend gehandelt. So auch die Haniel GmbH,ein altes Duisburger Traditionsunternehmen, das sich mit dieser Erkenntnisvom Schrittmacher der Industrialisierung zeitgemäß zum Handels- undDienstleistungsriesen entwickelt hat.[...] Media eBooks, 29 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2008<
| | Weltbild.deNr. 36964232. Costi di spedizione:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Susanne Alznauer:Mitarbeiterwissen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
- nuovo libro ISBN: 9783640221790
Mitarbeiterwissen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen ab 16.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher nein eBook als epub eBooks > Wirtschaf… Altro …
Mitarbeiterwissen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen ab 16.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher nein eBook als epub eBooks > Wirtschaft, GRIN Verlag<
| | Hugendubel.deCosti di spedizione:In stock (Download), , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Susanne Alznauer:Mitarbeiterwissen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
- nuovo libro ISBN: 9783640221790
Mitarbeiterwissen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen - 1. Auflage: ab 16.99 € eBooks > Wirtschaft GRIN Verlag eBook als epub, GRIN Verlag
| | eBook.deCosti di spedizione:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Susanne Alznauer:Mitarbeiterwissen als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
- Prima edizione 2008, ISBN: 9783640221790
eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), Auflage, [PU: GRIN Verlag], [ED: 1], GRIN Verlag, 2008
| | lehmanns.deCosti di spedizione:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.