- 5 Risultati
prezzo più basso: € 15,92, prezzo più alto: € 29,01, prezzo medio: € 20,36
1
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Konrad Höppner
Ordina
da booklooker.de
€ 18,95
Spedizione: € 2,401
OrdinaLink sponsorizzato
Konrad Höppner:

Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 9783640255412

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,00, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinn… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Konrad Höppner
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 28,90
(indicativi € 29,01)
Spedizione: € 18,071
OrdinaLink sponsorizzato

Konrad Höppner:

Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 9783640255412

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,00, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Veran… Altro …

Nr. A1007188243. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.07)
3
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Konrad Höppner
Ordina
da AbeBooks.de
€ 18,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Konrad Höppner:
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - edizione con copertina flessibile

2009

ISBN: 3640255410

[EAN: 9783640255412], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], EKG; B2B, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distributi… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich
Ordina
da Thalia.de
€ 18,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - nuovo libro

2007, ISBN: 9783640255412

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,00, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Veran… Altro …

Nr. A1007188243. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
5
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - Konrad Hoeppner
Ordina
da BookDepository.com
€ 15,92
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Konrad Hoeppner:
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich - edizione con copertina flessibile

2007, ISBN: 9783640255412

Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,00, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Ber… Altro …

Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Wirtschaft - Handel und Distribution, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Fachhochschule für Ökonomie & Management, Berlin, Veranstaltung: Vertriebsmanagement, 29 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Seminararbeit soll einen Überblick über Einkaufsgemeinschaften im B2B-Bereich sowie deren Vor- und Nachteile geben. Im ersten Teil werden die einzelnen Begriffe bestimmt und die verschiedenen Kooperationsformen näher erläutert und kategorisiert. Des Weiteren erfolgt die Unterscheidung zwischen den Begrifflichkeiten B2B-Handel und B2C-Handel. Im zweiten Teil dieser Arbeit werden aus mikroökonomischer Perspektive heraus verschiedene Theorien mit Aspekten des kooperativen Einkaufs verknüpft. Die hieraus entstehenden Effekte geben Auskunft darüber, warum Einkaufsgemeinschaften auf B2B-Märkten überhaupt zustande kommen. Den Mittelpunkt der Arbeit bildet der dritte Teil, die praktische Betrachtung von Einkaufsgemeinschaften. Hierbei wird auf die geschichtliche Entwicklung von Einkaufsgemeinschaften sowie im speziellen auf Vor- und Nachteile für Anbieter und Nachfrager eingegangen. Des Weiteren werden Möglichkeiten erörtert, wie Anbieter Einkaufsgemeinschaften fördern, aber auch unterbinden können. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die unterschiedlichen Kooperationsformen herauszuarbeiten, die daraus entstehenden Vor- und Nachteile für die Marktteilnehmer aufzuzeigen, ökonomische und ökologische Auswirkungen darzustellen sowie die damit verbundene Stellung von B2B-Einkaufsgemeinschaften in einer Volkswirtschaft abzuleiten. 2. Einleitung Die deutsche Wirtschaft steht derzeit vor großen Herausforderungen. Die zunehmende Globalisierung der Märkte und der Handelsbeziehungen, der ruinöse Verdrängungswettbewerb auf übersättigten Absatzmärkten sowie die spektakulären Fusionen und Unternehmensübernahmen sowohl im Handel als auch in der Industrie, führen dazu, dass sich immer mehr Unternehmen gezwungen sehen, effizienter und wirtschaftlicher zu handeln, um weiterhin wettbewerbfähig am Markt agieren zu können. Eine Pilotstudie des Statistischen Bundesamtes aus dem Jahre 2003 zeigt, dass unter den vorgenannten Aspekten Unternehmenskooperationen ständig an Bedeutung gewinnen (Statistisches Bundesamt 2007). Diese repräsentative Erhebung in Deutschland und anderen EU-Mitgliedsstaaten (Frankreich, Portugal, Dänemark und Schweden) ergab, dass eine Internationalisierung der Unternehmensvernetzung längst zum zentralen Wettbewerbsfaktor in dynamischen Märkten zählt. Viele Firmen stellen fest, dass die eigenen betrieblichen Ressourcen für die Unter-nehmensentwicklung und der damit verbundene Erfolg außerhalb der eigentlichen ...

Informazioni dettagliate del libro - Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich


EAN (ISBN-13): 9783640255412
ISBN (ISBN-10): 3640255410
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2009
Editore: GRIN Verlag
68 Pagine
Peso: 0,110 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2009-10-05T12:35:43+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-12-29T20:09:24+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640255412

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-25541-0, 978-3-640-25541-2
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : höppner, konrad just, hoeppner
Titolo del libro: best business business, einkaufsgemeinschaften


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640255368 Einkaufsgemeinschaften im Business-to-Business Bereich Konrad Höppner Author (Konrad Höppner)


< Per archiviare...