registrati
Soffiata di it.eurobuch.ch
Libri simili
Altri libri che potrebbero essere simili a questo:
Strumento di ricerca
Libri consigliati
Attuale
Pubblicità
Annuncio a pagamento
- 0 Risultati
prezzo più basso: € 10,73, prezzo più alto: € 23,55, prezzo medio: € 16,98
Was ist ein gutes Tafelbild? - Markus Mehlig
libro esaurito
(*)
Markus Mehlig:
Was ist ein gutes Tafelbild? - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 9783640273812

[SR: 2067339], Taschenbuch, [EAN: 9783640273812], GRIN Verlag, GRIN Verlag, Book, [PU: GRIN Verlag], GRIN Verlag, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 30/30 Punkten, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar "Unterricht und allgemeine Didaktik", 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Man stelle sich vor einer Person aus einem fremden Kulturkreis die Institution Schule erklären zu müssen. Der Betreffende hätte noch nie davon gehört und brächte keinerlei Vorwissen mit. Wie würde man wohl beginnen? Und: Gibt es eine einheitliche Definition, die es ermöglichen würde demjenigen die Komplexität dieses Begriffes deutlich zu machen? Wahrscheinlich nicht. Schule, wie wir sie kennen ist voll von komplizierten Methoden und Vorgängen und erschwert eine prägnante Kurzbeschreibung somit ungemein. Aber es wäre möglich, das Unterrichtsgeschehen in seiner geläufigsten und meist verwendeten Form, nämlich der des Frontalunterrichts zu beschreiben. Beginnend mit den dafür nötigen Akteuren und Materialien beginnt man also aufzuzählen: Schüler, Lehrer, Tafel, etc. Im Folgenden wären dann die einzelnen Rollen dieser Konstituenten zu beschreiben und ihre Beziehungen untereinander darzustellen: Die Schüler sollen etwas Neues (kennen-)lernen, nämlich im Idealfall das, was der Lehrer ihnen erklärt. Im wissenschaftlichen Sinne wäre mit diesem Satz eigentlich der Grundsatz allen didaktischen Handelns an Hand der drei Eckpunkte des didaktischen Dreiecks dargestellt. Welche Rolle aber kommt jetzt der Tafel zu? Und welchen Beitrag kann sie zu einer erfolgreichen Gestaltung des Unterrichts leisten? Diese Fragen möchte ich mit Hilfe dieser Arbeit versuchen zu beantworten. Dabei soll der Schwerpunkt auf der Frage nach der Qualität eines Tafelbildes liegen., 3234481, Sozialwissenschaft, 15095930031, Anthropologie, 15095787031, Bibliotheks- & Informationswissenschaft, 15095932031, Genderstudies, 15095934031, Kriminologie, 15095811031, Linguistik, 3118971, Medienwissenschaft, 3138111, Philosophie, 3234701, Soziologie, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 403432, Schule & Lernen, 405500, Allgemeinbildung, 14025941, Berufs- & Fachschulbücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 405440, Deutsche Sprache, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 3820741, Intelligenztraining, 574382, Kataloge, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 574122, Lernhilfen, 404964, Lexika, Hand- & Jahrbücher, 189529011, Schulbücher, 574130, Wissen nach Themen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

libro usato Amazon.de
Buchhandlung Kühn GmbH
Gebraucht. Costi di spedizione:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Was ist ein gutes Tafelbild? - Markus Mehlig
libro esaurito
(*)
Markus Mehlig:
Was ist ein gutes Tafelbild? - nuovo libro

2009, ISBN: 9783640273812

[ED: sonst. Bücher], [PU: GRIN Publishing], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 30/30 Punkten, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar 'Unterricht und allgemeine Didaktik', 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Man stelle sich vor einer Person aus einem fremden Kulturkreis die Institution Schule erklären zu müssen. Der Betreffende hätte noch nie davon gehört und brächte keinerlei Vorwissen mit. Wie würde man wohl beginnen Und: Gibt es eine einheitliche Definition, die es ermöglichen würde demjenigen die Komplexität dieses Begriffes deutlich zu machen Wahrscheinlich nicht. Schule, wie wir sie kennen ist voll von komplizierten Methoden und Vorgängen und erschwert eine prägnante Kurzbeschreibung somit ungemein. Aber es wäre möglich, das Unterrichtsgeschehen in seiner geläufigsten und meist verwendeten Form, nämlich der des Frontalunterrichts zu beschreiben. Beginnend mit den dafür nötigen Akteuren und Materialien beginnt man also aufzuzählen: Schüler, Lehrer, Tafel, etc. Im Folgenden wären dann die einzelnen Rollen dieser Konstituenten zu beschreiben und ihre Beziehungen untereinander darzustellen: Die Schüler sollen etwas Neues (kennen-)lernen, nämlich im Idealfall das, was der Lehrer ihnen erklärt. Im wissenschaftlichen Sinne wäre mit diesem Satz eigentlich der Grundsatz allen didaktischen Handelns an Hand der drei Eckpunkte des didaktischen Dreiecks dargestellt. Welche Rolle aber kommt jetzt der Tafel zu Und welchen Beitrag kann sie zu einer erfolgreichen Gestaltung des Unterrichts leisten Diese Fragen möchte ich mit Hilfe dieser Arbeit versuchen zu beantworten. Dabei soll der Schwerpunkt auf der Frage nach der Qualität eines Tafelbildes liegen., DE, [SC: 1.50], Neuware, gewerbliches Angebot, 0.4 x 21.1 x 14.5, [GW: 40g], Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand

Libro nuovo Booklooker.de
Volksbuchhandlung
Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 1.50)
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Was ist ein gutes Tafelbild? - Markus Mehlig
libro esaurito
(*)
Markus Mehlig:
Was ist ein gutes Tafelbild? - nuovo libro

2009, ISBN: 9783640273812

ID: 757707884

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 30/30 Punkten, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar ´´Unterricht und allgemeine Didaktik´´, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Man stelle sich vor einer Person aus einem fremden Kulturkreis die Institution Schule erklären zu müssen. Der Betreffende hätte noch nie davon gehört und brächte keinerlei Vorwissen mit. Wie würde man wohl beginnen? Und: Gibt es eine einheitliche Definition, die es ermöglichen würde demjenigen die Komplexität dieses Begriffes deutlich zu machen? Wahrscheinlich nicht. Schule, wie wir sie kennen ist voll von komplizierten Methoden und Vorgängen und erschwert eine prägnante Kurzbeschreibung somit ungemein. Aber es wäre möglich, das Unterrichtsgeschehen in seiner geläufigsten und meist verwendeten Form, nämlich der des Frontalunterrichts zu beschreiben. Beginnend mit den dafür nötigen Akteuren und Materialien beginnt man also aufzuzählen: Schüler, Lehrer, Tafel, etc. Im Folgenden wären dann die einzelnen Rollen dieser Konstituenten zu beschreiben und ihre Beziehungen untereinander darzustellen: Die Schüler sollen etwas Neues (kennen-)lernen, nämlich im Idealfall das, was der Lehrer ihnen erklärt. Im wissenschaftlichen Sinne wäre mit diesem Satz eigentlich der Grundsatz allen didaktischen Handelns an Hand der drei Eckpunkte des didaktischen Dreiecks dargestellt. Welche Rolle aber kommt jetzt der Tafel zu? Und welchen Beitrag kann sie zu einer erfolgreichen Gestaltung des Unterrichts leisten? Diese Fragen möchte ich mit Hilfe dieser Arbeit versuchen zu beantworten. Dabei soll der Schwerpunkt auf der Frage nach der Qualität eines Tafelbildes liegen. Was ist ein gutes Tafelbild? Buch (dtsch.) Geheftet 24.02.2009 Bücher, GRIN, .200

Libro nuovo Orellfuessli.ch
No. 17199572. Costi di spedizione:Zzgl. Versandkosten. (EUR 15.76)
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Was ist ein gutes Tafelbild?
libro esaurito
(*)
Was ist ein gutes Tafelbild? - nuovo libro

2009, ISBN: 9783640273812

ID: FPGAHQ0B2BQ

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, einseitig bedruckt, Note: 30/30 Punkten, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar "Unterricht und allgemeine Didaktik", 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Man stelle sich vor einer Person aus einem fremden Kulturkreis die Institution Schuleerklären zu müssen. Der Betreffende hätte noch nie davon gehört und brächte keinerleiVorwissen mit. Wie würde man wohl beginnen? Und: Gibt es eine einheitliche Definition, diees ermöglichen würde demjenigen die Komplexität dieses Begriffes deutlich zu machen?Wahrscheinlich nicht. Schule, wie wir sie kennen ist voll von komplizierten Methoden undVorgängen und erschwert eine prägnante Kurzbeschreibung somit ungemein. Aber es wäremöglich, das Unterrichtsgeschehen in seiner geläufigsten und meist verwendeten Form,nämlich der des Frontalunterrichts zu beschreiben.Beginnend mit den dafür nötigen Akteuren und Materialien beginnt man also aufzuzählen:Schüler, Lehrer, Tafel, etc. Im Folgenden wären dann die einzelnen Rollen dieser Konstituentenzu beschreiben und ihre Beziehungen untereinander darzustellen: Die Schüler sollenetwas Neues (kennen-)lernen, nämlich im Idealfall das, was der Lehrer ihnen erklärt. Imwissenschaftlichen Sinne wäre mit diesem Satz eigentlich der Grundsatz allen didaktischenHandelns an Hand der drei Eckpunkte des didaktischen Dreiecks dargestellt. Welche Rolleaber kommt jetzt der Tafel zu? Und welchen Beitrag kann sie zu einer erfolgreichenGestaltung des Unterrichts leisten?Diese Fragen möchte ich mit Hilfe dieser Arbeit versuchen zu beantworten. Dabei soll derSchwerpunkt auf der Frage nach der Qualität eines Tafelbildes liegen. Bücher / Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik / Allgemeines & Lexika, [PU: Grin-Verlag, München]

Libro nuovo Dodax.de
Nr. Costi di spedizione:, Lieferzeit: 11 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Was ist ein gutes Tafelbild? (German Edition) - Markus Mehlig
libro esaurito
(*)
Markus Mehlig:
Was ist ein gutes Tafelbild? (German Edition) - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 3640273818

ID: 22820527904

[EAN: 9783640273812], Neubuch, [PU: GRIN Publishing]

Libro nuovo Abebooks.de
Irish Booksellers, Portland, ME, U.S.A. [57531671] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 5.15
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.

Dettagli del libro
Was ist ein gutes Tafelbild?

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Allgem. Didaktik, Erziehungsziele, einseitig bedruckt, Note: 30/30 Punkten, Technische Universität Dresden (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar "Unterricht und allgemeine Didaktik", 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Man stelle sich vor einer Person aus einem fremden Kulturkreis die Institution Schuleerklären zu müssen. Der Betreffende hätte noch nie davon gehört und brächte keinerleiVorwissen mit. Wie würde man wohl beginnen? Und: Gibt es eine einheitliche Definition, diees ermöglichen würde demjenigen die Komplexität dieses Begriffes deutlich zu machen?Wahrscheinlich nicht. Schule, wie wir sie kennen ist voll von komplizierten Methoden undVorgängen und erschwert eine prägnante Kurzbeschreibung somit ungemein. Aber es wäremöglich, das Unterrichtsgeschehen in seiner geläufigsten und meist verwendeten Form,nämlich der des Frontalunterrichts zu beschreiben.Beginnend mit den dafür nötigen Akteuren und Materialien beginnt man also aufzuzählen:Schüler, Lehrer, Tafel, etc. Im Folgenden wären dann die einzelnen Rollen dieser Konstituentenzu beschreiben und ihre Beziehungen untereinander darzustellen: Die Schüler sollenetwas Neues (kennen-)lernen, nämlich im Idealfall das, was der Lehrer ihnen erklärt. Imwissenschaftlichen Sinne wäre mit diesem Satz eigentlich der Grundsatz allen didaktischenHandelns an Hand der drei Eckpunkte des didaktischen Dreiecks dargestellt. Welche Rolleaber kommt jetzt der Tafel zu? Und welchen Beitrag kann sie zu einer erfolgreichenGestaltung des Unterrichts leisten?Diese Fragen möchte ich mit Hilfe dieser Arbeit versuchen zu beantworten. Dabei soll derSchwerpunkt auf der Frage nach der Qualität eines Tafelbildes liegen.

Informazioni dettagliate del libro - Was ist ein gutes Tafelbild?


EAN (ISBN-13): 9783640273812
ISBN (ISBN-10): 3640273818
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2009
Editore: GRIN Verlag
40 Pagine
Peso: 0,072 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 16.06.2009 17:48:00
libro trovato per l'ultima volta il14.02.2019 13:42:12
ISBN/EAN: 9783640273812

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-27381-8, 978-3-640-27381-2


< Per archiviare...
Libri correlati