Sophie Hummel:Strawinsky Le Sacre du Printemps
- nuovo libro ISBN: 9783640619290
Drei Choreographien im Vergleich `Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [...] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich … Altro …
Drei Choreographien im Vergleich `Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [...] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich war das Gefäß, durch das der Sacre hindurchging.` (Strawinsky, 1962, S.1) Mit `Le Sacre du Printemps` schuf Strawinsky eines der wichtigsten Orchesterwerke des zwanzigsten Jahrhunderts und verursachte 1913 mit der Uraufführung in Paris einen der berühmtesten Theaterskandale. Das Entsetzen des Premierenpublikums wandelte sich jedoch schnell in Faszination für das komplexe und geheimnisvolle Werk um. Die Gewaltigkeit und Ausdrucksstärke der Musik, gepaart mit der fremden und mystischen Welt der slawischen Opferrituale, brachte der `Sacre` einen Einschnitt in der neuen Musik. Als erster setzte sich der Tänzer und Choreograph Nijinsky 1913 mit der Musik Strawinskys auseinander, ihm folgten aber seit dem zahlreiche weitere berühmte Choreographen. Mit Pina Bausch und Maurice Béjarts Interpretation erleben wir neben Nijinsky zwei völlig andere Möglichkeiten Strawinskys `Sacre` tänzerisch umzusetzen. Exemplarisch am Opfertanz, als Höhepunkt des Balletts, sollen im Folgenden diese drei Interpretationen miteinander verglichen werden, unterschiedliche Ansätze, andersartiger Umgang mit der Musik, aber auch Ähnlichkeiten herausgestellt werden. Strawinsky Le Sacre du Printemps: `Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [...] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich war das Gefäß, durch das der Sacre hindurchging.` (Strawinsky, 1962, S.1) Mit `Le Sacre du Printemps` schuf Strawinsky eines der wichtigsten Orchesterwerke des zwanzigsten Jahrhunderts und verursachte 1913 mit der Uraufführung in Paris einen der berühmtesten Theaterskandale. Das Entsetzen des Premierenpublikums wandelte sich jedoch schnell in Faszination für das komplexe und geheimnisvolle Werk um. Die Gewaltigkeit und Ausdrucksstärke der Musik, gepaart mit der fremden und mystischen Welt der slawischen Opferrituale, brachte der `Sacre` einen Einschnitt in der neuen Musik. Als erster setzte sich der Tänzer und Choreograph Nijinsky 1913 mit der Musik Strawinskys auseinander, ihm folgten aber seit dem zahlreiche weitere berühmte Choreographen. Mit Pina Bausch und Maurice Béjarts Interpretation erleben wir neben Nijinsky zwei völlig andere Möglichkeiten Strawinskys `Sacre` tänzerisch umzusetzen. Exemplarisch am Opfertanz, als Höhepunkt des Balletts, sollen im Folgenden diese drei Interpretationen miteinander verglichen werden, unterschiedliche Ansätze, andersartiger Umgang mit der Musik, aber auch Ähnlichkeiten herausgestellt werden., GRIN Verlag<
| | Rheinberg-Buch.deEbook, Deutsch, Neuware Costi di spedizione:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
ESEMPIO
Sophie Hummel:Strawinsky 'Le Sacre du Printemps'
- nuovo libro 1, ISBN: 9783640619290
'Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [.] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich war das GefäB, durch das der Sacre … Altro …
'Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [.] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich war das GefäB, durch das der Sacre hindurchging.' (Strawinsky, 1962, S.1) Mit 'Le Sacre du Printemps' schuf Strawinsky eines der wichtigsten Orchesterwerke des zwanzigsten Jahrhunderts und verursachte 1913 mit der Uraufführung in Paris einen der berühmtesten Theaterskandale. Das Entsetzen des Premierenpublikums wandelte sich jedoch schnell in F 'Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [.] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich war das GefäB, durch das der Sacre hindurchging.' (Strawinsky, 1962, S.1) Mit 'Le Sacre du Printemps' schuf Strawinsky eines der wichtigsten Orchesterwerke des zwanzigsten Jahrhunderts und verursachte 1913 mit der Uraufführung in Paris einen der berühmtesten Theaterskandale. Das Entsetzen des Premierenpublikums wandelte sich jedoch schnell in Faszination für das komplexe und geheimnisvolle Werk um. Die Gewaltigkeit und Ausdrucksstärke der Musik, gepaart mit der fremden und mystischen Welt der slawischen Opferrituale, brachte der 'Sacre' einen Einschnitt in der neuen Musik. Als erster setzte sich der Tänzer und Choreograph Nijinsky 1913 mit der Musik Strawinskys auseinander, ihm folgten aber seit dem zahlreiche weitere berühmte Choreographen. Mit Pina Bausch und Maurice Béjarts Interpretation erleben wir neben Nijinsky zwei völlig andere Möglichkeiten Strawinskys 'Sacre' tänzerisch umzusetzen. Exemplarisch am Opfertanz, als Höhepunkt des Balletts, sollen im Folgenden diese drei Interpretationen miteinander verglichen werden, unterschiedliche Ansätze, andersartiger Umgang mit der Musik, aber auch Ähnlichkeiten herausgestellt werden. Music, Entertainment, Strawinsky 'Le Sacre du Printemps'~~ Sophie Hummel~~Music~~Entertainment~~9783640619290, de, Strawinsky 'Le Sacre du Printemps', Sophie Hummel, 9783640619290, GRIN Verlag, 01/01/2010, , , , GRIN Verlag, 01/01/2010<
| | kobo.comE-Book zum download Costi di spedizione: EUR 0.00 Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
ESEMPIO
Sophie Hummel:Strawinsky Le Sacre du Printemps - Drei Choreographien im Vergleich
- nuovo libro ISBN: 9783640619290
Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [...] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich war das Gefäß, durch das der Sacre… Altro …
Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [...] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich war das Gefäß, durch das der Sacre hindurchging. (Strawinsky, 1962, S.1) Mit Le Sacre du Printemps schuf Strawinsky eines der wichtigsten Orchesterwerke des zwanzigsten Jahrhunderts und verursachte 1913 mit der Uraufführung in Paris einen der berühmtesten Theaterskandale. Das Entsetzen des Premierenpublikums wandelte sich jedoch schnell in Faszination für das komplexe und geheimnisvolle Werk um. Die Gewaltigkeit und Ausdrucksstärke der Musik, gepaart mit der fremden und mystischen Welt der slawischen Opferrituale, brachte der Sacre einen Einschnitt in der neuen Musik. Als erster setzte sich der Tänzer und Choreograph Nijinsky 1913 mit der Musik Strawinskys auseinander, ihm folgten aber seit dem zahlreiche weitere berühmte Choreographen. Mit Pina Bausch und Maurice Béjarts Interpretation erleben wir neben Nijinsky zwei völlig andere Möglichkeiten Strawinskys Sacre tänzerisch umzusetzen. Exemplarisch am Opfertanz, als Höhepunkt des Balletts, sollen im Folgenden diese drei Interpretationen miteinander verglichen werden, unterschiedliche Ansätze, andersartiger Umgang mit der Musik, aber auch Ähnlichkeiten herausgestellt werden.[PU:GRIN Verlag], [PU: Grin-Verlag, München]<
| | Ciando.deciando.de http://www.ciando.com/img/books/3640619293_k.jpg, E-Book zum Download Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
ESEMPIO
Sophie Hummel:Strawinsky Le Sacre du Printemps - Drei Choreographien im Vergleich
- nuovo libro ISBN: 9783640619290
Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [...] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich war das Gefäß, durch das der Sacre… Altro …
Beim Sacre wurde ich von keinem System irgendwelcher Art geleitet [...] Ich hatte nur mein Ohr als Hilfe. Ich hörte, und ich schrieb, was ich hörte. Ich war das Gefäß, durch das der Sacre hindurchging. (Strawinsky, 1962, S.1) Mit Le Sacre du Printemps schuf Strawinsky eines der wichtigsten Orchesterwerke des zwanzigsten Jahrhunderts und verursachte 1913 mit der Uraufführung in Paris einen der berühmtesten Theaterskandale. Das Entsetzen des Premierenpublikums wandelte sich jedoch schnell in Faszination für das komplexe und geheimnisvolle Werk um. Die Gewaltigkeit und Ausdrucksstärke der Musik, gepaart mit der fremden und mystischen Welt der slawischen Opferrituale, brachte der Sacre einen Einschnitt in der neuen Musik. Als erster setzte sich der Tänzer und Choreograph Nijinsky 1913 mit der Musik Strawinskys auseinander, ihm folgten aber seit dem zahlreiche weitere berühmte Choreographen. Mit Pina Bausch und Maurice Béjarts Interpretation erleben wir neben Nijinsky zwei völlig andere Möglichkeiten Strawinskys Sacre tänzerisch umzusetzen. Exemplarisch am Opfertanz, als Höhepunkt des Balletts, sollen im Folgenden diese drei Interpretationen miteinander verglichen werden, unterschiedliche Ansätze, andersartiger Umgang mit der Musik, aber auch Ähnlichkeiten herausgestellt werden., [PU: Grin-Verlag, München]<
| | Ciando.deciando.de http://www.ciando.com/img/books/3640619293_k.jpg, E-Book zum Download Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Strawinsky 'Le Sacre du Printemps' : Drei Choreographien im Vergleich
- libri usatiISBN: 9783640619290
Sophie Hummel, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, EBooks, Books, Strawinsky-Le-Sacre-du-Printemps~~Sophie-Hummel, , , , , , , , , ,, [PU: Grin-Verlag, München]
| | BarnesandNoble.comMPN: , SKU 9783640619290 Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten, Costi di spedizione aggiuntivi Details... |
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.