- 5 Risultati
prezzo più basso: € 17,95, prezzo più alto: € 27,18, prezzo medio: € 19,80
1
Instrumente und Strategien politischer PR - Felix Hock
Ordina
da booklooker.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,901
OrdinaLink sponsorizzato
Felix Hock:

Instrumente und Strategien politischer PR - edizione con copertina flessibile

2025, ISBN: 9783640646319

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Leuphana Univers… Altro …

Costi di spedizione:Versand nach Deutschland. (EUR 2.90) AHA-BUCH GmbH
2
Instrumente und Strategien politischer PR - Felix Hock
Ordina
da AbeBooks.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Felix Hock:

Instrumente und Strategien politischer PR - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 3640646312

[EAN: 9783640646319], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], POLITIK; PUBLIC; REALTIONS; PUBLICRELATIONS; POLITISCHEPR; POLITISCHEPUBLICRELATIONS; SPINDOCTOR; WERBUNG; PROPAGANDA; SPINDOCTORING; REG… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Instrumente und Strategien politischer PR - Felix Hock
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(indicativi € 27,18)
Spedizione: € 18,191
OrdinaLink sponsorizzato
Felix Hock:
Instrumente und Strategien politischer PR - edizione con copertina flessibile

2008

ISBN: 9783640646319

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Poli… Altro …

Nr. A1013607754. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.19)
4
Instrumente und Strategien politischer PR
Ordina
da Thalia.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Instrumente und Strategien politischer PR - nuovo libro

2008, ISBN: 9783640646319

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Poli… Altro …

Nr. A1013607754. Costi di spedizione:, , DE. (EUR 0.00)
5
Instrumente und Strategien politischer PR - Hock, Felix
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,951
OrdinaLink sponsorizzato
Hock, Felix:
Instrumente und Strategien politischer PR - nuovo libro

2010, ISBN: 3640646312

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Politik; Public; Realtions; PublicRelations; PolitischePR; politischePublicRelations; Spindoctor; Werbung; Propaganda; SpinDoctoring; Regierungs-PR; S… Altro …

Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Instrumente und Strategien politischer PR

"Politische PR gehört ohne Zweifel zur politischenKommunikation. Politische Kommunikation ist [...] impolitischen System der zentrale Mechanismus bei derHerstellung, Durchsetzung und Begründung von Politik." (Jarren zit. nach Wiek 1996, S. 16)Otfried Jarren weist mit dieser Aussage auf die immer größerwerdende Bedeutung von Public Relations als Instrumentpolitischer Kommunikation aller politischen Akteure hin. Spezielldie einzelnen politischen Parteien stehen [...] in einem harten Wettbewerb untereinander.Dabei gilt es nicht nur, sich von anderen Parteien abzugrenzen,sondern sich zudem in der mit Werbebotschaften überladenenAlltagswelt Gehör zu verschaffen. Das kann im Wesentlichen nurdurch die Vermittlungsleitung der Medien bewerkstelligt werden,von der der politische Akteur im hohen Maße abhängig ist. Derpolitische Akteur muss sich daher bei seiner Themenauswahl anden Nachrichtenfaktoren der Medien orientieren (vgl. Jarren 2006,S. 223 - 224.). Dabei stehen die politischen Themen nicht nuruntereinander in Konkurrenz zueinander. Politische Themenmüssen sich auch gegen alle anderen Themen aus den BereichenKrieg & Krisen, Wirtschaft, Sport und Kultur durchsetzen. DieAufmerksamkeit der Medien ist jedoch auf Grund der großenThemenvielfalt stark begrenzt. Dies und die Tatsache einer sichimmer stärker und schneller ausdifferenzierendenMedienlandschaft und der damit einhergehenden Mediatisierung des Alltages - das heißt, die mediale Durchdringung allerkulturellen und sozialen Räume - führen dazu, dass der Wert dermedialen Aufmerksamkeit für den politischen Akteur enorm hochist. Maching bezeichnet die mediale Aufmerksamkeit als"flüchtiges Gut" (Maching 2004, S. 19), welches sich der politischeAkteur sichern sollte, da politische Entscheidungen und Vorgänge,die ihren Weg nicht in die Medien finden, für die Öffentlichkeitund somit für die potenzielle Zielgruppe nicht stattfinden (vgl.Maching, S. 19). Politische Public Relations hat in sofern einebedeutende Rolle, als hierdurch Beziehungen zu Journalistenaufgebaut, gepflegt und erweitert werden, Stimmungen in derÖffentlichkeit identifiziert und klassifiziert und daraus eigenepositive Themen zu generiert oder negative kaschiert werden, umletztlich so ein positives Image zu erzeugen. Wer politische PRbetreibt, welche Instrumente und Strategien genutzt werden und inwelchem Ausmaß dies geschieht, soll im Folgenden geklärtwerden.

Informazioni dettagliate del libro - Instrumente und Strategien politischer PR


EAN (ISBN-13): 9783640646319
ISBN (ISBN-10): 3640646312
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: GRIN Verlag
84 Pagine
Peso: 0,130 kg
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2011-04-18T22:55:05+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2024-03-12T13:04:26+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640646319

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-64631-2, 978-3-640-64631-9
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : felix, hock
Titolo del libro: politische strategie


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640646517 Instrumente und Strategien politischer PR Felix Hock Author (Felix Hock)


< Per archiviare...