registrati
Soffiata di it.eurobuch.ch
Libri simili
Altri libri che potrebbero essere simili a questo:
Strumento di ricerca
Libri consigliati
Attuale
Pubblicità
Annuncio a pagamento
- 0 Risultati
prezzo più basso: € 13,99, prezzo più alto: € 78,45, prezzo medio: € 27,80
Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2 - Fiebich, Christine
libro esaurito
(*)
Fiebich, Christine:
Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2 - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 9783640651290

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Thema der Reihe Wir erforschen das Zahlengitter - ein operatives Übungsformat zur Entdeckung von Rechenstrategien im Zahlenraum bis 100 sowie der Anbahnung und Schulung im Problemlösen und Argumentieren. 2 Aufbau der Reihe Erste Unterrichtssequenz : "Wir lernen Zahlengitter (3x3) und deren Rechenregel kennen" - Kennenlernen von Struktur, Begrifflichkeiten und Rechenregel um erste Gitter auszufüllen und eine Grundlage zur Verbalisierung zu schaffen. Zweite Unterrichtssequenz : "Wir suchen Zahlengitter (3x3) mit Zielzahl 12" - Das Ausfüllen des Gitters und Suchen möglichst vieler Lösungen bei gleicher Start- und Zielzahl zur Anbahnung des Problemlösens, Entwicklung von Strategien sowie der Anregung des Verbalisierens. Dritte Unterrichtssequenz : "Gibt es Zahlengitter mit ungeraden Zielzahlen?" - Anwendung und Vertiefung der gefundenen Strategien und deren Überprüfung bei der Suche nach ungeraden Zielzahlen unter Veränderung der Startzahl. Vierte Unterrichtssequenz : "Sind wir Zahlengitterexperten und können unsere Strategie auf größere Zahlengitter anwenden?" - Übertragen der Entdeckungen auf unterschiedlich große Zahlengitter und Ablegen der Zahlengitterprüfung! 3 Ziele der Stunde Das Schwerpunktziel der Stunde Die Schüler sollen eine strategische Verfahrensweise anbahnen, indem sie in Partnerarbeit kreativ sind, Rechenstrategien entdecken, möglichst viele Zahlengitter mit Zielzahl 12 finden, nach Begründungen suchen, ihre Ergebnisse angemessen kennzeichnen und anschließend ihre Erkenntnisse verbal begründen und argumentieren. Im Rahmen der Sachkompetenz .... ...sollen die Schüler einen operativen Zusammenhang zwischen den Zahlen, Mittelzahl - Pluszahlen - und Zielzahl, entdecken. ...sollen die Schüler Additions- und Subtraktionsaufgaben unter Ausnutzung von Zerlegungsstrategien und Rechengesetzen sicher lösen. 4 Die fachwissenschaftliche Analyse des Unterrichtsgegenstandes Das Zahlengitter Das Zahlengitter ist ein operatives Übungsformat, dem eine bestimmte Struktur, die Rechenvorschrift, zugrunde liegt. Durch seine Variationsmöglichkeiten kann es in dieser Unterrichtsstunde zur Anbahnung einer Problemlösefähigkeit genutzt werden. Rechenregeln Den Schülern sind die Rechenregeln in folgender Form bekannt: 1. Addiere mit der oberen Pluszahl waagerecht. 2. Addiere mit der linken Pluszahl senkrecht. 3. Addiere immer zum vorherigen Kästchen dazu. 20 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Libro nuovo Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Costi di spedizione:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Wir Erforschen Das Zahlengitter, Klassenstufe 2 - Christine Fiebich
libro esaurito
(*)
Christine Fiebich:
Wir Erforschen Das Zahlengitter, Klassenstufe 2 - edizione con copertina flessibile

2009, ISBN: 3640651294

ID: 10518144031

[EAN: 9783640651290], Neubuch, [PU: Grin Verlag], CHRISTINE FIEBICH,MATHEMATICS, 36 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.5in. x 0.5in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, , Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Thema der Reihe Wir erforschen das Zahlengitter - ein operatives bungsformat zur Entdeckung von Rechenstrategien im Zahlenraum bis 100 sowie der Anbahnung und Schulung im Problemlsen und Argumentieren. 2 Aufbau der Reihe Erste Unterrichtssequenz : Wir lernen Zahlengitter (3x3) und deren Rechenregel kennen - Kennenlernen von Struktur, Begrifflichkeiten und Rechenregel um erste Gitter auszufllen und eine Grundlage zur Verbalisierung zu schaffen. Zweite Unterrichtssequenz : Wir suchen Zahlengitter (3x3) mit Zielzahl 12 - Das Ausfllen des Gitters und Suchen mglichst vieler Lsungen bei gleicher Start- und Zielzahl zur Anbahnung des Problemlsens, Entwicklung von Strategien sowie der Anregung des Verbalisierens. Dritte Unterrichtssequenz : Gibt es Zahlengitter mit ungeraden Zielzahlen - Anwendung und Vertiefung der gefundenen Strategien und deren berprfung bei der Suche nach ungeraden Zielzahlen unter Vernderung der Startzahl. Vierte Unterrichtssequenz : Sind wir Zahlengitterexperten und knnen unsere Strategie auf grere Zahlengitter anwenden - bertragen der Entdeckungen auf unterschiedlich groe Zahlengitter und Ablegen der Zahlengitterprfung! 3 Ziele der Stunde Das Schwerpunktziel der Stunde Die Schler sollen eine strategische Verfahrensweise anbahnen, indem sie in Partnerarbeit kreativ sind, Rechenstrategien entdecken, mglichst viele Zahlengitter mit Zielzahl 12 finden, nach Begrndungen suchen, ihre Ergebnisse angemessen kennzeichnen und anschlieend ihre Erkenntnisse verbal begrnden und argumentieren. Im Rahmen der Sachkompetenz . . . . . . . sollen die Schler einen operativen Zusammenhang zwischen den Zahlen, Mittelzahl - Pluszahlen - und Zielzahl, entdecken. . . . sollen die Schler Additions- und Subtraktionsaufgaben unter Ausnutzung von Zerlegungsstrategien und Rechengesetzen sicher lsen. 4 Die fachwis This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Libro nuovo Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Costi di spedizione: EUR 8.56
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2 als Buch von Christine Fiebich - Christine Fiebich
libro esaurito
(*)
Christine Fiebich:
Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2 als Buch von Christine Fiebich - copertina rigida, flessible

ISBN: 9783640651290

ID: 204193735

Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2:1. Auflage. Christine Fiebich Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2:1. Auflage. Christine Fiebich Bücher > Wissenschaft > Mathematik, GRIN Publishing

Libro nuovo Hugendubel.de
No. 13907459 Costi di spedizione:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Wir Erforschen Das Zahlengitter, Klassenstufe 2 - Christine Fiebich
libro esaurito
(*)
Christine Fiebich:
Wir Erforschen Das Zahlengitter, Klassenstufe 2 - edizione con copertina flessibile

ISBN: 9783640651290

ID: 9783640651290-U

Wir Erforschen Das Zahlengitter, Klassenstufe 2 Wir-erforschen-das-Zahlengitter-Klassenstufe-2~~Christine-Fiebich Science>Mathematics>Mathematics Paperback, GRIN Publishing

libro usato Barnesandnoble.com
Books Express
new Costi di spedizione:zzgl. Versandkosten, Costi di spedizione aggiuntivi
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.
Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2 - Fiebich, Christine
libro esaurito
(*)
Fiebich, Christine:
Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2 - nuovo libro

2010, ISBN: 3640651294

ID: A12495190

1. Auflage Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Libro nuovo Achtung-Buecher.de
MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
Costi di spedizione:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Libro esaurito significa che il libro non è attualmente disponibile in una qualsiasi delle piattaforme associate che di ricerca.

Dettagli del libro
Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, einseitig bedruckt, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Thema der ReiheWir erforschen das Zahlengitter - ein operatives Übungsformat zur Entdeckung von Rechenstrategien im Zahlenraum bis 100 sowie der Anbahnung und Schulung im Problemlösen und Argumentieren. 2 Aufbau der ReiheErste Unterrichtssequenz :"Wir lernen Zahlengitter (3x3) und deren Rechenregel kennen" - Kennenlernen von Struktur, Begrifflichkeiten und Rechenregel um erste Gitter auszufüllen und eine Grundlage zur Verbalisierung zu schaffen.Zweite Unterrichtssequenz :"Wir suchen Zahlengitter (3x3) mit Zielzahl 12" - Das Ausfüllen des Gitters und Suchen möglichst vieler Lösungen bei gleicher Start- und Zielzahl zur Anbahnung des Problemlösens, Entwicklung von Strategien sowie der Anregung des Verbalisierens. Dritte Unterrichtssequenz :"Gibt es Zahlengitter mit ungeraden Zielzahlen?" - Anwendung und Vertiefung der gefundenen Strategien und deren Überprüfung bei der Suche nach ungeraden Zielzahlen unter Veränderung der Startzahl.Vierte Unterrichtssequenz :"Sind wir Zahlengitterexperten und können unsere Strategie auf größere Zahlengitter anwenden?" - Übertragen der Entdeckungen auf unterschiedlich große Zahlengitter und Ablegen der Zahlengitterprüfung!3 Ziele der Stunde Das Schwerpunktziel der StundeDie Schüler sollen eine strategische Verfahrensweise anbahnen, indem sie in Partnerarbeit kreativ sind, Rechenstrategien entdecken, möglichst viele Zahlengitter mit Zielzahl 12 finden, nach Begründungen suchen, ihre Ergebnisse angemessen kennzeichnen und anschließend ihre Erkenntnisse verbal begründen und argumentieren.Im Rahmen der Sachkompetenz .......sollen die Schüler einen operativen Zusammenhang zwischen den Zahlen, Mittelzahl - Pluszahlen - und Zielzahl, entdecken....sollen die Schüler Additions- und Subtraktionsaufgaben unter Ausnutzung von Zerlegungsstrategien und Rechengesetzen sicher lösen.4 Die fachwissenschaftliche Analyse des UnterrichtsgegenstandesDas ZahlengitterDas Zahlengitter ist ein operatives Übungsformat, dem eine bestimmte Struktur, die Rechenvorschrift, zugrunde liegt. Durch seine Variationsmöglichkeiten kann es in dieser Unterrichtsstunde zur Anbahnung einer Problemlösefähigkeit genutzt werden.RechenregelnDen Schülern sind die Rechenregeln in folgender Form bekannt:1. Addiere mit der oberen Pluszahl waagerecht. 2. Addiere mit der linken Pluszahl senkrecht.3. Addiere immer zum vorherigen Kästchen dazu.

Informazioni dettagliate del libro - Wir erforschen das Zahlengitter, Klassenstufe 2


EAN (ISBN-13): 9783640651290
ISBN (ISBN-10): 3640651294
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: GRIN Verlag
36 Pagine
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 17.06.2011 19:08:59
libro trovato per l'ultima volta il17.09.2018 20:37:04
ISBN/EAN: 9783640651290

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-65129-4, 978-3-640-65129-0


< Per archiviare...
Libri correlati