- 5 Risultati
prezzo più basso: € 13,68, prezzo più alto: € 27,88, prezzo medio: € 19,08
1
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? : Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Adem Özcan
Ordina
da ZVAB.com
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Adem Özcan:

Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? : Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 3640658582

[EAN: 9783640658589], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], GRUPPENPUZZLE; EXPERTEN; SHERIF; INTERKULTURELLEPÄDAGOGIK; INTERKULTURELLESLERNEN; VORURTEILE, Druck auf Anfrage Neuware - Pri… Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Adem Özcan
Ordina
da AbeBooks.de
€ 17,95
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato

Adem Özcan:

Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - edizione con copertina flessibile

2010, ISBN: 3640658582

[EAN: 9783640658589], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jul 2010], GRUPPENPUZZLE; EXPERTEN; SHERIF; INTERKULTURELLEPÄDAGOGIK; INTERKULTURELLESLERNEN; VORURTEILE, This item is printed on demand - … Altro …

NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - Adem Özcan
Ordina
da Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(indicativi € 27,88)
Spedizione: € 18,651
OrdinaLink sponsorizzato
Adem Özcan:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? - edizione con copertina flessibile

2010

ISBN: 9783640658589

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration … Altro …

Nr. A1013304002. Costi di spedizione:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.65)
4
Ordina
da AbeBooks.de
€ 13,68
Spedizione: € 0,001
OrdinaLink sponsorizzato
Özcan, Adem:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?: Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Prima edizione

2010, ISBN: 3640658582

edizione con copertina flessibile

[EAN: 9783640658589], Gebraucht, guter Zustand, [PU: GRIN Verlag], 24 Seiten Gepflegter, sauberer Zustand. 1. Auflage. 8336929/2 Taschenbuch, Größe: 14 x 0.2 x 21.6 cm, Books

NOT NEW BOOK. Costi di spedizione:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
5
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - Özcan, Adem
Ordina
da Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Spedizione: € 2,951
OrdinaLink sponsorizzato
Özcan, Adem:
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes? Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes - nuovo libro

2010, ISBN: 3640658582

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Gruppenpuzzle; Experten; Sherif; InterkulturellePädagogik; interkulturellesLernen; Vorurteile, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Costi di spedizione:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Poiché alcune piattaforme non trasmettono le condizioni di spedizione e queste possono dipendere dal paese di consegna, dal prezzo di acquisto, dal peso e dalle dimensioni dell'articolo, dall'eventuale iscrizione alla piattaforma, dalla consegna diretta da parte della piattaforma o tramite un fornitore terzo (Marketplace), ecc. è possibile che le spese di spedizione indicate da eurolibro non corrispondano a quelle della piattaforma offerente.

Dati bibliografici del miglior libro corrispondente

Dettagli del libro
Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?

Im Zeitalter der Globalisierung wird seitens der Bildungsministerien immer wieder be-tont, wie wichtig es sei, dass interkulturelles Lernen in den einzelnen Fächern wichtig ist bzw. dass ein interkulturell gerichteter Unterricht notwendig ist, vor allem in einem Land, in dem auch viele Schüler und Schülerinnen mit einem Migrationshintergrund vorhanden sind. Im Jahre 1996 wurde das Thema des interkulturellen Lernen und der Bildung auf der Kultusministerkonferenz auf der politischen Ebene behandelt. Um aber dies zu erreichen, genügt es nicht, thematisch diese Aspekte aufzugreifen. Aus der Sicht von AUERNHEIMER würde dies nicht zu den Zielen der interkulturellen Bil-dung führen bzw. zum politischen Engagement. (AUERNHEIMER 2008: S. 402.) Es ist nicht nur wichtig diese Themen in den Unterricht zu vermitteln, es muss schließlich auch diskutiert werden, welche didaktischen Konzepte die soeben genannten Ziele umsetzen können. Häufig wird in diesem Zusammenhang das Konzept der Jigsaw-Klasse genannt. Gegenstand dieser Ausarbeitung soll daher die Fragestellung sein, inwiefern das Kon-zept der Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturell ausgerichteten Unterrichtes eingesetzt werden kann. Dabei wird es vor allem darum gehen, wie dieses Konzept in den Unterricht integriert werden kann und wie es aus einer sozialpsychologischen Per-spektive betrachtet wird.Um dies zu können, muss zunächst geklärt werden, warum ein interkulturell gerichteter Unterricht notwendig ist. Hierfür werden in diesem Kapitel einige Studien genannt, die aufzeigen, dass ethnische Vorurteile in der Schule bestehen und es daher eine Notwen-digkeit zur Intervention besteht. Nachdem diesem Teil der Ausarbeitung richtet sich der Focus im Anschluss daran auf das Konzept der Jigsaw-Klasse sowie auf seinen theoretischen Grundlagen.

Informazioni dettagliate del libro - Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?


EAN (ISBN-13): 9783640658589
ISBN (ISBN-10): 3640658582
Copertina rigida
Copertina flessibile
Anno di pubblicazione: 2010
Editore: GRIN Verlag
28 Pagine
Lingua: ger/Deutsch

Libro nella banca dati dal 2011-05-27T17:59:59+02:00 (Zurich)
Pagina di dettaglio ultima modifica in 2023-07-30T10:22:00+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640658589

ISBN - Stili di scrittura alternativi:
3-640-65858-2, 978-3-640-65858-9
Stili di scrittura alternativi e concetti di ricerca simili:
Autore del libro : zcan, auernheimer, özcan
Titolo del libro: die klasse, jigsaw, als eines, die grenzen des, möglichkeiten grenzen und


Altri libri che potrebbero essere simili a questo:

Ultimo libro simile:
9783640657889 Die Jigsaw-Klasse als Instrument eines interkulturellen Unterrichtes?: Möglichkeiten und Grenzen des Konzeptes Adem Ã?zcan Author (Adem Özcan)


< Per archiviare...